Suchen Menü

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

Hallo ihr Lieben,
also ich bin inzwischen total unsicher, wie es nun mit einer Impfung gegen SG aussieht...
Ja klar, die Medien putschen das Thema natürlich ordentlich hoch, aber ich will mir nicht irgendwann mal vorwerfen: Warum hab ich mich und/oder Mia nicht impfen lassen...
Gerade habe ich mit meinem KiA telefoniert und der sagte nur kurz und kanpp: wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Kind die SG bekommt, lassen Sie es impfen...
Dann habe ich mit meiner Ärztin wegen Impfung für mich telefoniert und die meinte, erst einmal eine Impfung gegen "normale Grippe" und dann nach drei Wochen evtl. gegen SG, aber da solle man auch erst einmal abwarten...
Toll, jetzt bin ich noch unsicherer...
Also, mein Mann hat sich gestern impfen lassen und er hat bisher keinerlei Nebenwirkungen...
Also, wie ist Eure Meinung inzwischen? Hat sich vielleicht schon jemand von Euch impfen lassen??? Und Eure Kinder...???
Wäre dankbar über ein paar Meinungen!!!
Danke
LG Bianca
Bisherige Antworten

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

Hallo,
ich bin auch hin und her gerissen. Aber wir lassen uns auch nicht gegen die normale Grippe impfen und die Schweinegrippe ist nicht schlimmer. Deswegen tendiere ich zum nicht impfen. Und erst gestern habe ich gelesen , das der Impfstoff zwar bei Kindern ab 7 Monaten zugelassen ist, aber noch keine hinreichenden Erfahrungen bezüglich Nebenwirkungen bekannt sind und man deswegen lieber noch warten sollte seine Kinder zu impfen. Und heute stand in der Zeitung in Schweden gibt es 5 Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung.
Blöd finde ich auch das mit dem Impfstoffverstärker. Ohne diesen wären die Nebenwirkungen auch nicht so stark, man hätte nur nicht so viel Impfstoff auf einmal zur Verfügung gehabt.
Wir lassen es glaube ich sein.
Gruß
Bianca

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

hi bianca,

mir gehts wie dir, total verunsichert, der eine hüh, der andere hott!

habe gestern meinen kia angesprochen, dem ich sehr vertraue. der ist gegen sg-impfung. gründe: impfstoff für kinder null getestet, in schweden 4 tote im zusammenhang mit impfung, impfstoff kommt viel zu spät (es dauert 3 wochen bis wirkung da, und die welle geht jetzt los), der zusatzverteiler wäre sehr fragwürdig... ausserdem meinte er noch was in der richtung, das leben hätte halt risiken (wobei mich DAS nicht überzeugt), es gäbe zb jedes jahr 8000 verkehrstote und trotzdem fährt man auto, die meisten auch nicht mit 30 km/h...

schweierig, schwierig. hatte gestern auch gehört, jeder 10 (!!!) soll an sg erkranken. hoffe, dass ist dann doch panikmache.

wir eltern lassen uns gegen "normale" grippe impfen, aber ich denke, niemand von uns gegen schweinegrippe.

vor nebenwirkungen habe ich eigentlich keine richtige angst, nur mehr vor so nachfolgenden komplikationen. ich sag nur contergan.

lg, corny

Mein KiA...

hat mir dringend davon abgeraten Pia impfen zu lassen. Die WHO empfiehlt Kinder erst ab 3 Jahren impfen zu lassen, weil der Impfstoff zu heftig für so kleine Mäusleins ist. Das hat mir schon zu denken gegeben. Andererseits bin ich nun auch soweit, dass ich denke wenn ich wieder richtig gesund bin (schlag mich mit Erkältugn rum) werd ich mich wohl impfen lassen, auch mein Freund will sich impfen lassen. Weil ich gar nicht wüßte wie es laufen soll wenn ich dann wirklich das Virus habe und in Quarantäne müsste - wer soll sich um Pia kümmern und stell Dir mal vor ich würde sie vorher noch anstecken. =-O Das will ich mir gar nicht ausmalen. Denke ich hab da als Mutter schon ne Verantwortung ihr gegenüber, deshalb will ich ihr Umfeld, soweit ich das kann, sicher machen, sprich wenigstens ihre Eltern sollten geimpft sein.
Aber natürlich muss es jede für sich entscheiden udn denke da gibts auch kein richtig und falsch... Kommt halt auch immer darauf an wie das Umfeld ist, ob man häufig mit anderen Personen in Kontakt kommt, etc.
LG,
Esther

grad kam Meldung im Radio..

dass die WHO nun doch Impfungen für unter 3jährige empfiehlt. Aaaaah! Ich bin also doch keine große Hilfe und nun selber wieder am hadern und überlegen..
LG,
Esther

Immernoch klares NEIN!

1. laut Medienberichten heute morgen sind bisher in Deutschland während der ganzen Zeit 8 Schweinegrippetote (die ohnehin Vorerkrankungen hatten) - jeden Tag sterben jedoch 30 Menschen an einer normalen Grippe (nochmal JEDEN TAG 30).
-> demzufolge stimmt das Verhältnis doch überhaupt nicht
2. sind mir die Nebenwirkungen der Impfe einfach zu heftig und und der Impfstoff viel zu unausgereift.
3. Will die Pharmaindustrie doch nur ihren zweitklassigen Schrott loswerden und puschen das ganze um Panik zu verbreiten.
Also es bleibt bei mir dabei - es gibt eine normale Grippeimpfe (Püppi muss noch die 2.Hälfte bekommen) aber mehr nicht.
LG Mond

Immernoch klares NEIN!

Hallo Mond,
ab welchem Alter wird denn in Deutschland die normale Grippeimpfung gegeben? Mein Kinderarzt hat hier noch nie irgendwas von Grippeimpfung gesagt. Ich dachte bisher immer, dass man nur chronisch kranke Kinder dagegen impft.
LG
Luisa

Immernoch klares NEIN!

Meine Kinderärztin impft die normale Grippe ab 1Jahr. Wobei sie beim 1.mal vorsichtig ist und die Dosis auf zwei Impfen aufteilt um den Körper nicht zu sehr zu belasten.
Püppi müsste eigendlich dringenst die 2. Hälfte bekommen, aber leider geht es momentan nicht da in der Kita Scharlach ist.
LG Mond

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

Hallo Bianca,
wir leben ja in der Schweiz und da kann man sich noch nicht impfen lassen und die Impfstoffe sind andere (für Kinder gibt es einen anderen Impfstoff als für Erwachsene). Ich bin aber auch am Überlegen, ob nicht wenigstens wir Erwachsene uns impfen lassen sollten. Mein Mann hat von der Arbeit her ziemlich viel Kontakt zu anderen Menschen. Er hat sich jetzt erstmal gegen die normale Grippe impfen lassen. Und ich bin hier ja dafür verantwortlich, dass alles läuft. Wüsste nicht, wie ich hier krank mit 3 kleinen Mäusen zurecht kommen sollte. Mein Hausarzt ist allerdings total gegen die Impfung.
Wegen der Kinder muss ich erst noch unseren Kinderarzt fragen, was der meint. Gianni und sein Bruder sind ja tageweise in der Kinderkrippe und könnten sich da schon anstecken. Tendiere da aber trotzdem zum Abwarten. Elia (jetzt 5 Monate) lasse ich auf keinen Fall einfach so impfen. Da müsste es schon ganz dicke kommen.
Liebe Grüße
Luisa

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

hallo bianca,
schwierig, schwierig! ich bin auch die ganze zeit am ueberlegen und lesen und wieder ueberlegen.
unser kia, wie auch unser hausarzt meinen aber, lieber jetzt erstmal gegen die normale grippe impfen lassen, die kleinen auch und sg wenn ueberhaupt einige wochen spaeter, wobei der kia auch selbst da noch etwas vorsichtig rangehen will, eben wegen der unzureichenden studien.
also, eine hilfe bin ich dir auch nicht, ich bin naehmlich auch total konfus von dem ganzen pro und contra %)
lg,
michi

Wird nurn 1 mal oder 2 mal geimpft in Dtl?

Also Julius werd ich impfen, wenn der Impfstoff auch mal in Italien angekommen ist. Nikolai (4 J.)wuerd ich gern, muss nochmal schauen, ob ich kann. Er ist in keiner Risikogruppe. Ich kann mich fruehestens im Februar impfen lassen, dann wird die normale Bevoelkerung hier geimpft. Vorher nicht. So was Idiotisches. Dann ist es eh zu spaet. :)
Hier wurde von Anfang an nur eine Dosis pro Person bestellt. Wie ist das nun in Dtl.? Sind nun 2 Impfungen noetig, oder nur eine?
Uebrigens wollen sie hier die normale Grippe zusammen mit der Schweinegrippe impfen. Wichtig ist, dass es unterschiedliche Arme sind... nochmal Quatsch.... Normal lass ich mich immer gegen die normale Grippe impfen, aber beide zusammen wuerd ich weder mit noch meinen Kindern zumuten wollen.
Mein Mann laesst sie nicht impfen, glaub der hat in den letzten 10 Jahren keinen Arzt gesehen. Er glaubt, er ist stark genug. :)
Die Nebenwirkungen, die mir evtl. Angst machen, sind die ganz langfristigen, von die noch niemand weiss.
Ciao aus Chaositalien,
Susanne

Ich weiß, es nervt, aber Schweinegrippe...

Hallo ...
also mein HA impft diese nicht, da zu viele Starke Nebenwirkung vorhanden sind.
Und Kinder unter 3 Jahren soll amn gar nicht impfen.
Bei Meinem HA ist eine Patientin die hat sich beim Gesundheitsamt gegen SG impfen lassen, war 3 Stunden später beim meinem HA und liegt jetzt bewusstlos auf der Intensivstation...
ich lasse nix impfen
lg maike

Tochter meiner Freundin ...

und deren Mann haben die Schweinegrippe.

Letzten Do kam das Mädel mit Kopfweh und Fieber aus Schule. Freitag zum Dok und Sa sprang das Mädel shcon wieder durch die Wohnung.

Ging schneller vorbei als mir anch der letzten tetanusimpfe der Arm wehgetan hat ;-)

Männer sind jammriger, daher dauert das sicher noch paar Tage *fg*

LG Antje, die nicht impfen wird

Tochter meiner Freundin ...

Liebe Antja!
Mich würde interessieren ob bei der Tochter deiner Freundin und deren Mann per Blutuntersuchung die Schweinegrippe festgestellt wurde, denn bei uns in Ö. wird gesagt dass die Befundung im Minimum 10 (!) Tage dauert.
LG Susi die noch unschlüssig ist.

Ja Blutuntersuchung wurde gemacht

und daher auch festgestellt.

Keine ahnung wie lange das normal dauert.

LG

Ja Blutuntersuchung wurde gemacht

danke!

Tochter meiner Freundin ...

Püppi hatte ja letztes Jahr die normale Influenzagrippe und ich muss sagen, dank Tamiflu ging das auch recht schnell vorbei. Es muss eben nur sofort begonnen werden, sonst bringt es nix mehr. Aber bei Grippe geht man sowieso sofort zum Arzt, da das Fieber astronomisch hoch wird von jetzt auf gleich.
LG Mond

aus meinem "alten ET-Forum"...

klick

so in etwa hat es mir meine Ärztin auch erklärt. Mit dem Zusatz, daß die Schweinegrippe-Toten sehr sehr wahrscheinlich auch an der normalen Grippe gestorben wären.... und daß die wirklich schweren Folgen garnicht im Verhältnis zu den sehr wahrscheinlichen Impfschäden/-folgen stehen würde. Und meine Ärztin ist kein Impfgegner ;-)

LG Manu, die nachwievor nicht impfen lässt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen