Ich weiß bald echt nicht mehr weiter :(
nachdem Philipp seit ungefähr zwei Wochen Soorfrei war und wir uns dies letzten Mittwoch bei der U4 auch von der KiÄ haben bestätigen lassen, zeigen sich seit Donnerstag wieder die ersten Stellen auf der Zunge und auf der Lippeninnenseite, so dass wir den armen Kerl wieder von Neuem behandeln müssen. Habe auch gleich wieder zig Schnuller gekauft, wechseln wieder ständig Kleidung, Waschlappen etc. Wie kann das sein? Ist er so immungeschwächt? Bin echt am Ende.
Jetzt hatte er vor zwei Stunden eine derartige Schreistunde, dass ich ihn beinahe ins Auto gepackt hätte und zum KH gefahren wäre. Keine Ahnung, warum er so geschrien hat. Ob ihm der Bauch weh tat wegen des Soors oder ob er zudem erkältet ist? Er brodelt etwas und klingt auch recht nasal, anders, wie wenn ihm sonst die Nase zusitzt.
Menno, wann kommen denn mal wieder ein paar sorgenfreie Tage? Ich würde es ihm auch so wünschen, dass ihn mal nichts plagt :(
Liebe Grüße,
Annette mit Philipp (04.05.06)
Leider ist es ganz oft so...
Re: Leider ist es ganz oft so...
meinst Du wenigstens, dass es sich nur einmal wiederholt, oder kann es jetzt jederzeit und immer wieder ausbrechen? Das wäre doch echt ne Katastrophe für das Kind, habe ich ja noch nie von gehört. Immer Antibiotika, wenn da die Darmwand mal nicht kaputt geht :(
Es scheint immerhin echt schneller wegzugehen, Do habe ich die erste Stelle entdeckt, heute sehen wir schon fast nichts mehr. Wie lange würdest Du noch weiter behandeln?
Liebe Grüße,
Annette
Re: Leider ist es ganz oft so...
Nystatin ist kein Antibiotikum...
falls es Dich beruhigt, Nystatin und auch Metoconazol
(beides Wirkstoffe gegen Pilze) sind KEINE Antibiotika. Stören also die bakterielle Darmflora nicht, da die Wirkstoffe nicht die Bakterien beinflussen...
Werden auch nicht vom Körper aufgenommen, sie wirken also nur sozusagen aussen an der Mund/ Darmschleimhaut.
Soll natürlich nicht heissen das man die unbedenklich verabreichen kann-
Alles Gute für Deinen Kleinen und mach Dir nicht so viele Sorgen!
Hanna und Ihre Kleine 9 Wo.
Re: Ich weiß bald echt nicht mehr weiter :(
wäre nicht auch ein Heilpraktiker bzw. Homöopathin was für euch? Wir haben jetzt so gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich mich ärgere dass wir nicht schon viel früher hin sind.
Alles Gute für euch und den Kleinen
Sonja + Marlon *08.05.06
Übrigens bessert sich unsere Fehlhaltung mittlerweile durch die KG
ja, ich habe heute auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mir bald einen Homöopath suche. Schadet ja auf keinen Fall.
Schön, dass sich Marlons Schiefhaltung schon bessert :) Vielleicht kannst Du mir die Übungen noch einmal beschreiben (*lieb guck*). Wir müssen Philipp immer auf eine bestimmte Art auf den Bauch drehen und ihm dann durch Druck auf das Becken oder Druck auf die Oberarme die Bauchlage erleichtern. Mittlerweile kann er diese aber auch schon gut ohne diese Hilfestellungen. Ansonsten finde ich seinen Schiefhals genauso wie vorher. Voita ziehen wir bisher nur so lala durch :(, ist schon hart, nicht nur das Training an sich, sondern auch, es drei bis viermal in den Tag einzubauen. Was ich der Therapie allerdings zuschreibe ist die Tatsache, dass Philipp sich seit über einer Woche regelmäßig von der Rückenlage in die Bauchlage bringen kann. Morgen müssen wir wieder hin. Vielleicht bekomme ich nochmal neue Übungen nach Bobath an die Hand.
Ganz liebe Grüße,
Annette
Ich weiß nicht ob du mein Posting gelesen hast, aber unser Marlon wurde durch 3 Globulis vom fast Dauerschreien befreit. Ich würde also Homöopathie empfehlen. Hat 70 Euro gekostet und jetzt hab ich unsere Große auch gleich angemeldet :-)
Alles gute für euch und LG
Sonja
laß Dir doch mal Daktar Gel verschreiben. Damit haben ich bei Nele auch das wirklich hartnäckige Soor in den Griff bekommen. Hat auch bei Jana schon geholfen. Das ist ein Gel welches besser im Mund bleibt, weil es nicht so flüssig ist.
Nystatin bzw. Nystaderm hatte ich auch und fand das blöd, weil die kleinen es wieder ausspucken bzw. weil es aus dem Mund läuft.
Alles liebe, dicke knuddelz und Gute Besserung f. Philipp
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele 12.05.06
ich habe ja nach zwei Wochen zum Nystatin Mycoderm benutzt, das hat denselben Wirkstoff wie Daktar. Gebe Dir allerdings völlig Recht, mit der lokalen Behandlung verschwinden die Stellen viel schneller :)
LG, Annette
Hast Du es schon mal mit Homöopathie versucht?
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hol (oder bestell) dir in der Apotheke mal
-Borax D12: wenn dein Kleiner sabbert und trotz Hunger nichts essen mag
-Acidum nitricum D12:bei Lippenbefall und starkem Mundgeruch
-Kalium chloratum D12:wenn auf Zunge und Wangenschleimhaut deutlich weiße Beläge sichtbar sind.
Alle 3 Mittel sind gegen Mundsoor geeignet.
Bei deinem Kleinen passt denk ich am ehesten Kalium chloratum,oder?
Und gegen die Schreiattacken,wobei ja nicht sicher ist,warum er schreit,würd ich vielleicht mal Chamomilla D12 versuchen.
Falsch machen kannst du bei Globulis eigentlich nichts,zumindest nicht in der D12-Potenz.
Versuchs doch einfach mal!
Lg und gute Besserung!
Tatty mit Anja (26.11.03) und Lena (6.8.05) - eingeschlichen aus dem Nov/Dez 03 Forum.
Danke Dir für die Infos!!! LG
Hast Du es schon mal mit Homöopathie versucht?
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hol (oder bestell) dir in der Apotheke mal
-Borax D12: wenn dein Kleiner sabbert und trotz Hunger nichts essen mag
-Acidum nitricum D12:bei Lippenbefall und starkem Mundgeruch
-Kalium chloratum D12:wenn auf Zunge und Wangenschleimhaut deutlich weiße Beläge sichtbar sind.
Alle 3 Mittel sind gegen Mundsoor geeignet.
Bei deinem Kleinen passt denk ich am ehesten Kalium chloratum,oder?
Und gegen die Schreiattacken,wobei ja nicht sicher ist,warum er schreit,würd ich vielleicht mal Chamomilla D12 versuchen.
Falsch machen kannst du bei Globulis eigentlich nichts,zumindest nicht in der D12-Potenz.
Versuchs doch einfach mal!
Lg und gute Besserung!
Tatty mit Anja (26.11.03) und Lena (6.8.05) - eingeschlichen aus dem Nov/Dez 03 Forum.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen