Suchen Menü

Ich war mit Laura im Krankenhaus

Hallo,
gestern ist Laura im Kindergarten von der Rutsche gefallen (sagt sie selbst) oder auf dem Kiesschotter ausgerutscht (sagt die Betreuerin). jedenfalls kam sie heulend nach Hause, wollte schlafen und dann wurde ihr noch schlecht, also sind wir zum Kinderarzt und hat uns dann zwecks Überwachung ins Krankenhaus geschickt, wo wir die letzte Nacht verbringen durften. Erst war sie total fertig, wollte nur in Ruhe gelassen werden, aber nachdem ich sie zu einem Spiel überreden konnte, ging es ihr schlagartig besser. Die Nacht war gut und wir wurden tagsüber vom Krankenhaus beurlaubt, so dass wir heimkonnten. Jetzt verbringt meine Mutter die zweite Nacht mit ihr im Krankenhaus, so dass ich morgen wieder in die Schule kann. Zum Glück scheint es ihr immer noch sehr gut zu gehen, so dass ich arg hoffe, dass es nur eine leichte Gehirnerschütterung ohne Nachwirkungen war.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie vom Ausrutschen auf dem Kies, solche Probleme bekommt. Die Ärztin meinte, ich sollte lieber Laura glauben, da die Erzieherinnen ja nicht immer alles im Auge haben.
Zum Glück war ich zu Hause und habe zufällig geschaut, ob jemand angerufen hatte, denn heute kam meine Verbeamtungsurkunde ( :DRINK: ), die bis Ende des Monats (in zwei Tagen!!!) wieder zurück sein muss, damit ich zum 1. Mai verbeamtet werde - erst dauert es ewig, dann soll es am besten schon gestern passiert sein!
Ein lustiges Wort kam im Krankenhaus auch: Wir spielten Memory, und da war auf einer Karte ein Papageienpärchen. Nachdem ich auf einen Vogel zeigte und ihr sagte, dass das ein Papagei sei, fragte sie mich: "Hat die Mama auch einen gei?". Dann zeigte sie auf alle vier Papageien und meinte: "Papagei, Mamagei, Lucasgei, Lauragei". :THUMBS UP:
So jetzt werde ich noch versuchen, von gestern nachzuarbeiten.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Ich war mit Laura im Krankenhaus

Hallo Elisabeth,
das sind genau die Momente, vor denen ich mich als Mutter gefürchtet habe. Einerseits ist Kindergarten ein Segen, doch andererseits passieren leider immer wieder Unfälle. Wenn Laura solche Symptome zeigte, kannst Du davon ausgehen, dass sie wohl eher von der Rutsche gefallen ist. Eine Gehirnerschütterung ist für so eine kleine Maus natürlich schon heftig genug, aber Gott sei Dank ist nicht noch mehr passiert. Uns ist ähnliches widerfahren. Ben hatte am letzten Donnerstag ebenfalls einen Unfall im Kindergarten. Ben und seine Erzieherin hatten allerdings das gleiche über den Unfallhergang ausgesagt. Ben hatte mit anderen Kindern auf einer Art Baumhaus gespielt. Ein anderes Kind hatte ihn wohl komplett übersehen, ihm eine Holztüre vor den Kopf geschlagen, dadurch ist er vom Baumhaus gefallen und mit dem Gesicht (zum Glück ist drum herum Sand) aufgeschlagen. Verdacht auf Gehirnerschütterung und stumpfes Bauchtrauma. Wir durften dann eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik verbringen. Aber in der Klinik ging es leider total chaotisch zu, so dass wir vor 19.30 Uhr kein Zimmer hatten. Großes Kopfschütteln.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass Bens Schutzengel ganze Arbeit geleistet hat und ich heilfroh bin, dass sein Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Der Schock über das ganze hat auch jeden Fall tief gesessen.
Herzlichen Glückwunsch zum Beamtenstatus!!! :-) Ich hoffe, dass es Laura gut geht und sie sich vom Sturz komplett erholt hat.
Liebe Grüße
Danielle

Ich war mit Laura im Krankenhaus

Hallo Danielle,
das hört sich ja viel schlimmer an als bei Laura, ich kann froh sein, wie froh du bist, dass nichts Ernstes passiert ist.
Laura ist bei meiner Mutter, in solchen Situationen weiß man zu schätzen, wie viel man an seiner Familie hat.
Laura scheint wieder ganz die alte zu sein. , bin so froh, wir fahren heute abend noch sie abholen.
Liebe Grüße,
Elisabeth

GsD scheint es doch nichts Ernstes zu sein! Gute Besserung der kleinen Maus & herzliche Gratulation zum Beamtendasein!

Gute Besserung und HLGW zum Beamtenstatus! :-) LG--->

die arme Maus!

Das klingt ja echt fies! :-( ich hoffe, dass es bald besser wird, und dass sie schon wieder heimdarf. Daheim ist es doch am schönsten, ich erhole mich in Krankenhäusern nie gut.
Herzlichen Glückwunsch zur Verbeamtung! :DRINK: jaja, wenn sie was von dir wollen, geht immer alles flott, aber wenn du was von denen brauchst, lassen sie sich ewig Zeit...
Lass dich nicht stressen, und genieße den 1. Mai!
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen