Suchen Menü

Ich war beim Arzt

Mein Mann hustet genauso wie ich und so musste er nur mich abhören und was hab ich?

eine schwere Bronchitis, mir gehts aber eher blendend nur der husten ist nervig.

wir bekommen jetzt antibiotika und schleimlösenden Saft.

weiß jemand ob bronchitis ansteckend ist und wenn ja wie lange?

Ich habe gelesen das die bronchitis an sich nicht ansteckend ist, sondern nur der Infekt der dahinter steckt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Natalie

Bisherige Antworten

Ich war beim Arzt

Huhu Natalie,

dann ertmal gute besserung euch allen!

Also, ich denke schon dass Bronchitis anteckend ist. in den meisten Fällen sind Viren die Ursache und nur wenige von Bakterien verursacht. Beide Formen einer Bronchitis sind also ansteckend. Am besten ist es solange zuhause zu bleiben bis die Krankheit überstanden ist.

Die Ansteckung von einem Menschen auf einen anderen erfolgt als sog. Tröpfcheninfektion. Dabei werden die Erreger in kleinsten Tröpfchen, die beim Sprechen, Husten oder Niesen versprüht werden, übertragen. Daher ist die Ansteckungsgefahr auch relativ hoch, weil die Krankheitsübertragung dadurch ganz leicht erfolgt.

LG Daphne,

die auch seit 2Tagen einen Husten-Lenni zuHause hat...

Gute Besserung

Ich war beim Arzt

ohje ihr armen, dann mal gute Besserung !!!!!! Wenn ihr AB bekommt, dann steckt ihr nicht mehr an, glaube ich. Aber küssen der Kids würde ich noch sein lassen.

Dann drück ich die Daumen, dass ihr bis zum Urlaub wieder fit seid. Das sind ja sonst doofe Ferien.

Meine 3 gehen schon wieder seit 3 Wochen zur Schule, da sind wir bald wieder Ferienreif.%)

LG Tina

Gute Besserung Euch beiden!!LG Enke

Ich war beim Arzt

Hallo Natalie,

also ich denke schon das Bronchitis ansteckend ist. Es wird sicherlich nicht bei jedem jetzt so schlimm ausfallen, aber ich weis von meinem Arzt, das der mich immer warnt, ich solle bei jeder noch so kleinen Erkältung aufpassen, das keine Bronchitis draus wird. ( habe doch das blöde Asthma undbin daher ziemlich anfällig ).

Ich wünsche Euch aber Gute Besserung, und das sich der Husten schnell löst. Der ist nämlich wirklich schmerzhaft und nervig.

Viele liebe Grüße

Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen