Suchen Menü

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

....dass unsere Kindergarten-Weinphase nun beendet ist.....;o))))))))))))))))))))))

Ach, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, aber das Pulsatilla scheint, zusammen mit unserem neu eingeführten Abschiedsritual Wunder zu wirken!

Heut war nun schon der 2. Tag, an dem Felice freudestrahlend in den Kiga ist, als wäre nie was gewesen! *freufreufreu*

Nun hoffe ich natürlich, dass das anhält und sie endlich wieder Vertrauen zu sich und ihrem Kiga fasst....

Und ich bin sooooo froh, dass ich`s nun durchgezogen habe und ihr bei dem Wunsch, zuhause zu bleiben, nicht nachgegeben habe....ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich kurz davor war, sie einfach nicht mehr rein zu tun....

So, jetzt drückt mal alle schön die Daumen, dass das keine "Zweitagsfliegen" waren.....;o)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

Conny

Bisherige Antworten

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hallo Conny,
mensch klasse! Das wollte ich doch lesen! [:-}
Bin mir sicher, daß es nun aufwärts geht und das Schlimmste überstanden ist. Kann mir denken, daß Du dabei ziemlich Federn gelassen hast.
Ich freu mich mega doll mit Dir und genieß die Sonnenstrahlen!
Liebe Grüße,
Anna

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hallo Anna,

die Sonnenstrahlen sind leider schon wieder weg....;o(((((( Aber naja, das kann mir heute nicht die Laune verderben, denn ich bin soooo stolz auf meine Maus....;o)

Hoffen wir mal, dass es mit dem Kiga nun wieder ohne Weinen klappt. Und zum Wochenende soll`s hier richtig schön werden, was will man mehr? ;o)

Liebe Grüße

Conny

und @ Katja.....;o)))))

ich hab vor lauter Freude ganz veregssen, dir für den Pulsatilla-Tipp zu danken!

Also DANKE, DANKE, DANKE, dass du mich da draufgestupst hast! ;o))))

Liebe Grüße

Conny

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

hey conny,
freu mich riesig mit euch-gott sei dank, hoffentlich für immer vorbei.
mach mir auch schon sorgen, sophie ging bis jetzt jeden tag total gern in kindergarten sie hat bisher noch nie geweint im gegenteil es ist die größte strafe wenn sie nicht in kiga darf.
leider zieht ihre beste freundin zum kindergartenjahr im september um.
dann hat sie noch 3 super freunde ich denke das wird sie verkraften aber die kommen alle 2011 in die schule und meine sophie ist ja ein kann-kind, bin eigentlich nicht so erpicht sie mit 5 in die schule zu schicken aber die erzieherung hatte auch schon bedenken angemeldet, dass sie dann evtl. nicht mehr gern in kindi will. mal sehn, echt schwierig.
tolle foto`s vom urlaub so langsam hab ich wenigstens wieder die stunde mittags für mich und den pc :-)
glg edi

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hallo Edi, dankeschön für`s Mitfreuen....;o)
Deine Sorgen nächstes Jahr kenne ich, denn so wird es meinen beiden schon dieses Jahr nach den Sommerferien gehen....Dann sind nämlich ihre 2 Kigafreundinnen weg, die kommen beide in die Schule, und meine Mäuse spielen mit sonst KEINEM ANDEREN Kind....irgendwie sind die beiden total auf ältere Kinder fixiert, können mit gleichaltrigen absolut nix anfangen. Kommt sicher auch von meinen Tageskindern, die sind ja auch beide älter als sie und die haben sie jeden Nachmittag.
Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass es im Moment wieder gut läuft, alles andere wird sich ergeben.
Liebe Grüße und nutze die Zeit für dich!
Conny

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

hallo conny, das hört sich ja super klasse an - freue mich sehr - wie genau und was habt ihr denn geändert.

freut mich total

lg annette

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hallo Annette,
ich darf nun jeden Morgen mit dem Auto direkt vor den Kigagarten fahren, so dass die beiden mir noch vom Fenster ihres Gruppenraumes aus nachwinken können. Sonst hatte ich das Auto immer um die Ecke geparkt, da konnten sie mich dann nicht mehr einsteigen und wegfahren sehen. Anscheinend hilft es ihnen, warum auch immer....;o)
Liebe Grüße
Conny

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hach Conny,
das freut mich. Dann kannst du auch den Tag wieder entspannter angehen, gell?
LG, Nicki

Ich verkünde mal gaaaaaaanz vorsichtig.....

Hallo Nicki,

das stimmt, man hat doch gleich ein besseres Gefühl, wenn man die Kinder ohne Weinen abgibt....auch wenn man weiß, dass sie gut aufgehoben sind, leidet man trotzdem immer mit....

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen