Ich verabschiede mich erstmal für eine Woche...
Lisa ist ja nun seit Montag mit ihrem Papa im Kh zur IV-Therapie. Nachher ist nun "Schichtwechsel" angesagt. Ich werde zusammen mit Lena die zweite Woche bei Lisa im Kh wohnen. Ich bin mal gespant wie das wird. Aber Lena kann ich einfach noch nicht eine ganze Woche allein lassen, ich stille sie ja noch voll, in die Krippe geht sie nicht, Papa muss arbeiten und die Großeltern könnten sie auch nicht eine ganze Woche nehmen. Also muss sie mit. Lisa hat gestern zu ihrem Papa gesagt, dass sie es lieber hätte, wenn er noch bei ihr bleiben würde. Das kam ihm merkwürdig vor und er hakte nach. Heraus kam, dass sie mich ja dann nicht alleine hätte, sondern mit Lena teilen müsste... Tja, aber das geht nun mal nicht anders.
NUn hat Julius den Papa mal eine Woche für sich allein, das wird ihm gut tun, auch wenn er tagsüber in der Kita ist.
Für die Zukunft haben wir schon angekündigt, dass wir lieber eine Heim-IV-Therapie machen wollen, da muss sie dann nur 3-4 Tage im Kh sein, danach wird es dann zu Hause weiter mit einem Pflegedienst gemacht. Denn leider haben wir von den Ärzten erfahren müssen, dass Lisas Lunge schon so stark angegriffen ist, dass wir ein bis zweimal im Jahr eine IV-Therapie machen müssen. Ich hoffe nur, dass es dann auch jedes Mal etwas bringt und ihre Lungenfunktionswerte wieder etwas steigen.
So, nun wickel ich Lena nochmal und dann geht es los.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche.
Liebe Grüße Doris mit Lisa (knapp 7 J. mit CF), Julius (5 J. mit CF) und Lena (12 Wochen ohne CF)
Ich halte euch die Daumen, dass die Therapie die gewünschte Besserung bringt !!! Toitoitoi ! LG
Drück euch ganz fest die Daumen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen