Ich trete dem ET+ Club jetzt auch bei
so, es ist passiert, der ET ist verstrichen...
Um 11.30 habe ich VU, mal sehen was sie sagen. Ich bin jetzt davon genervt, das hier ständig das Telefon klingelt, Festnetz, Handy, jeder will wissen, ob sie schon geboren ist. Wir gehen schon nicht mehr ans Telefon, aber wir wissen was sie wollen. Warum? Ja, da ruft man von der Dienststelle meines Mannes an, er denkt es geht um die Arbeit, nein... Ach so, ist noch nicht so weit? Wir dachten schon, man kann euch ja garnicht erreichen... Nerv... Mein Mann hat gesagt, das es langsam nervt und alle schon früh genug Bescheid bekommen.
Dafür habe ich heute Nacht blendend geschlafen. von halb 2 bis halb 6 am Stück, herrlich... Vielleicht ist das ja ein Omen und mein Körper hat Kraft gesammelt für die Geburt. Uns wurde heute schon gesagt, das wäre heute ein schönes Datum, schließlich hätten wir am Autokennzeichen die Zahl 911 und das könnte man drehen und damit wäre das Datum 11.9 doch klar. Man, was sich die Leute Gedanken machen...
So, jetzt hoffe ich, das das CTG heute weiterhin gut ist.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
Re: Ich trete dem ET+ Club jetzt auch bei
hab heute morgen gerade an dich gedacht, wie es dir wohl geht. Ich bin eine sogenannte Leidensgenossin von dir. Unser Termin wäre am Samstag gewesen, und seither ärgern mich die Eltern und Schwiegereltern mit SMS. Aber was soll's. Ich reagiere einfach nicht mehr darauf. Sollen sie doch machen was sie wollen. Meine Mutter fragte mich gestern doch tatsächlich, wann wir die Geburt einleiten gehen werden. Wir müssten ihr dann Bescheid geben, damit sie auch in den Spital kommen kann HHHÄÄÄÄÄÄÄ??????? Ich sagte ihr, dass wir NICHT einleiten werden, solange Krümmel in der Zeit ist (halt die 2 Wochen nach errechnetem Termin) und vorallem wenn alles gut ist. Und sagen würden wir ganz sicher überhaupt nichts, denn wir wollen niemanden im Spital haben, wenn das Baby kommt. Also nachher zu Besuch dann schon, aber sicher nicht während der Geburt...
ich gehe heute um 13.20 zum Arzt, das erste mal CTG. Bin gespannt. Werde jetzt gleich ein wenig walken gehen, vielleicht hilft das noch :-)
Wünsche dir einen ganz schönen Tag und eine kurzweilige Warterei
Lass dich mal Knuddeln von mir :-)
Fabi mit Krümmel ET+2
WAS??
Ich muss ja meine Mutter anrufen bevor es losgeht, aber nicht damit sie vorm Kreissasl Stress macht, sondern damit sie auf den Großen schaut!
Also Mutter im KH während der GEburt, das ist doch echt ne Schnapsidee- sorry.
Bei Nr. 1 hat meine auch gewusst das ich im KH bin, da ich STunden vor den ersten WEhen einen Blasensprung hatte, aber sie wär nicht auf die Idee gekommen mich zu Besuchen BEVOR das Baby da ist (ausser ich hätte es mir ausdrücklich gewünscht)
lg + das ist ja echt ein Hammer Serena
wir haben den anderen damals nur den ungefähren zeitraum, wann das baby kommen soll gesagt, um solche anrufe zu vermeiden. beim nächsten kind machst du das auch ;-)
der ET ist ja auch nur ein blödes errechnetes datum. und trotzdem klammert man sich daran fest. eine schwangerschaft dauert nunmal UNGEFÄHR 280 tage..*seufz* und die meisten kinder kommen tatsächlich NACH dem ET *nochmal seufz*
ich drück dir die daumen, daß eure maus sich bald auf den weg macht.
glg gundel ET-22
Willkommen im Club, bin heute ET+5 *seufz*
wir haben den anderen damals nur den ungefähren zeitraum, wann das baby kommen soll gesagt, um solche anrufe zu vermeiden. beim nächsten kind machst du das auch ;-)
der ET ist ja auch nur ein blödes errechnetes datum. und trotzdem klammert man sich daran fest. eine schwangerschaft dauert nunmal UNGEFÄHR 280 tage..*seufz* und die meisten kinder kommen tatsächlich NACH dem ET *nochmal seufz*
ich drück dir die daumen, daß eure maus sich bald auf den weg macht.
glg gundel ET-22
Also ich hätte nie gedacht, dass Du über den Termin gehen wirst! Du machst es aber spannend. Deine Kleine macht sich sicher noch hübsch.
Das mit den Anrufen würde mich auch nerven, zieht doch einfach den Stecker vom Telefon raus. ;)
Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht mehr lange warten müsst.
Gruss Brini 36+3
Und genau deshalb..
Genau deswegen haben wir KEINEM in der Familie das errechnete Datum gesagt ;)
Miriam kam bei ET+9, 9 Tage lang stand das Telefon nicht still, und ich war sooooooo genervt *grrr*
Diesmal wissen sie dass der Kleine Ende Oktober auf jeden Fall da sein wird (errechneter ET ist der 8.10.), aber da ich eh davon ausgehe, zu übertragen, haben wir erst gar kein Datum genannt ;)
LG,
Nina
Re: Und genau deshalb..
das hatte ich mir auch so gedacht. Aber Anfang Oktober war meiner verwandschaft zu ungenau ;-)
Die haben genervt und ich kann schlecht lügen - also haben wir den ET genannt.
Aber sollte ich wieder übertragen und die Leute nerven, werde ich mich zu wehren wissen.
Entweder ich schocke meine SM z.B. bei entsprechendem Anruf mit "Was denn, hat Mirko euch nicht angerufen? Wir sind doch schon seit 3 Tagen aus der Klinik zurück!"
Oder ich sage klipp und klar, dass die Leute schon erfahren werden, wenn das Baby da ist.
LG Franzi, ET-15
Re: Und genau deshalb..
Ja, so einen kleinen Anhaltspunkt hab ich auch gegeben, dass es eher für das erste Drittel eingerechnet ist, aber auch erst gegen Mitte sein kann ;)
Ich hab eigentlichen ET am 8.10., bin aber teilweise auf den 11ten zurückgestuft worden. Mittlerweile sagt der Arzt überhaupt nichts mehr dazu, die Kinder halten sich sowieso selten dran ;)
Deshalb bin ich allerdings selbst auch nicht gerade schlau wann er denn kommen wird ;)
Ich denke, von heute bis Mitte Oktober ist alles drin, wenn ich selbst nicht mehr weiß, wie solls dann die Familie wissen? ;D
Einzig meine Schwiegereltern wissen ein wenig was genaueres, denn die sind diejenigen, die kommen werden um auf Miriam aufzupassen wenns denn losgeht.
Ich bin mal selbst gespannt, immerhin gilt der Kleine seit heute nicht mehr als Frühgeburt, sollte er sich entscheiden, bald raus zu wollen :)
LG,
Nina, für die irgendwie alles noch in weiter Ferne liegt und die noch sooo viel vor hat bevor er auf die Welt kommt ;D
Doof, gell?
tja, jetzt kann sich's doch nur noch um maximal 2 Wochen handeln. Genieß die Ruhe noch.
Ich weiß, dass das tierisch nervt. Aber die Zeit wird schnell vorbei gehen.
Unser Erster musst nach 14 Tagen auch eingeleitet werden. Sonst wäre ich vermutlich noch heute mit ihm schwanger... :-)
Der Vorteil von so "Spätgeborenen" ist, dass sie seltener gelb werden und keine großen Anpassungsprobleme mehr haben auf der Welt. Außerdem kriegen sie gleich nach der Geburt die Augen schon toll weit auf, haben selten noch Käseschmiere und keine Gewichtsprobleme in den ersten Tagen, weil sie ja genug Reserven haben.
Seh's positiv.
Ich habe am Samstag ET. Vermute aber, dass ich auch wieder über Termin gehe. Ist mir aber allemal lieber als eine Frühgeburt.
Ganz liebe Grüße
Medi
Re: Doof, gell?
Doof nur das mein Großer (das erste) bei ET -10 bereits über 4 kg hatte, und 38 cm KU. Ich bin ja erst ET -8, aber erhlich gersagt ich brauch kein 5 kg Baby mit noch einem größerem Kopf.
Gelb wurde er auch nicht, Käsemschmiere war fast alle, Fingernägel waren lang, sogar den Kopf konnte er fast alleine halten also alles im allem, total reif bei ET -10.
Ich hoffe ich erspar mir den ET + Club, aber irgendwie glaub ich das ich da wohl diesmal reinkomme..
lg Serena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen