Ich trau mich immer noch nichts kaufen...
wenn ich Eure Beiträge so lese, werd ich echt neidisch, wie zuversichtlich Ihr seid.
Ich kann immer noch nichts kaufen, weder Strampler, noch Kiwa, noch sonst was. Irgendwie hält mich was davon ab.
Auch das Ki-Zimmer wird bei uns definitiv erst eingerichtet, wenn alles gut gegangen ist.
Außerdem haben mir schon 1.000 Menschen gesagt, dass der Kiwa auf keinen Fall ins Haus darf, bevor das Baby geboren ist. Ist wohl ein regionaler Aberglaube hier. Na, ich werd mich auf alle Fälle dran halten. Aber bestellen muss ich ihn ja schon vorher.
Geht es noch jemanden so?
Manchmal denk ich, ich bin bekloppt.
Mein Mann sagt immer: "Es ist ja noch so viel Zeit." Und irgendwie hat er ja auch recht.
LG Niam
23+0
Aber was macht man wie bei mir, wenn der Kiwa noch da ist vom letzten Kind ;-) der schläft auch noch drin, also kann ich ihn schlecht wegbringen ;-)
lg miri
die sind hier auch immer stark verbreitet. Man kann heute nicht alles hinterher kaufen, da vieles bestellt werden muß und man heut zu Tage auch auf das ein oder andere Schnäppchen eingehen muß. Wir hatten den Kiwa damals vor dem Kind da, und was soll ich sagen, alles ok :) Und ich habe immer gesagt, wenn was mit dem Kind passieren sollte, dann ist mir der Kiwa der da steht total egal und schnell weg geräumt.(Ich will damit sagen, das der Kiwa den Schmerz nicht vergrößern wird, da es eh total schlimm ist)
Aber wenn du selber noch keinen Nestbautrieb hast, brauchst du dem auch nicht nach zu gehen. Der kommt ganz von selbst :)
Ich habe die Anziehsachen nun sortiert, wird alles in den nächsten Tagen durchgewaschen und in den Schrank gepackt, so habe ich alles fertig in der Zeit wo ich nicht mehr gut kann :)
Lg
ich kann dich verstehen. Bin auch immer so hin und her gerissen. Zum einen denk ich auch, dass es ja so ewig Zeit ist, bis September, zum anderen bekomm ich ab und zu mal nen Anfall und denke, wir haben ja noch nichts gekauft.
Das mit dem Kinderwagen kenn ich gar nicht. Da würd ich aber auch nix drauf geben, lieber früher bestellen, die haben ja zum Teil lange Lieferzeiten (vor allem wenn es noch Betriebsferien gibt).
Mit ein paar Sachen haben wir ja doch schon angefangen, weil wir die als "Schnäppchen" günstig gebraucht gekauft haben und da muss man halt schon ne Weile vorher gucken.
Zudem haben wir ja noch das Problem, dass wir im August umziehen wollen und eigentlich nicht alles von der alten in die neue Wohnung schleppen wollen. Aber alles erst nach dem Umzug zu kaufen, da hätt ich auch Schiss. Was passiert, wenn der Krümel zwei oder drei Wochen früher kommt? Dann steht er ohne alles da.
Wann wollt ihr denn das Kinderzimmer einrichten? Erst wenn das Kind da ist?
LG Meike (24+2)
Kinderzimmer....
ja, das hab ich mir so gedacht. Weil die erste Zeit wird die Kleine sowieso bei uns schlafen. Und das Kinderbettchen ist das, wo ich drin geschlafen hab (steht bei meiner Mam auf dem Dachboden ;-)). Neuen Boden + neue Matratze rein, fertig.
Wir haben erst vor 5 Jahren gebaut. D.h., das Zimmer ist sowieso vorgesehen. Muss halt nur neu gestrichen werden, evtl. neuer Boden rein, und dann schön einrichten. Und da denke ich, hab ich mind. bis zum ersten Geburtstag Zeit.
LG Niam
Kinderzimmer....
Wir wollen eigentlich gleich, dass der Zwerg in seinem eigenen Zimmer schläft, daher soll das eigentlich noch vor der Geburt fertig werden.
LG Meike
Kinderzimmer....
Ansonsten stell ich mir das so vor, dass das Baby sowieso die meiste Zeit mir mir im Erdgeschoss ist, im Wohn/Esszimmer, wo auch mal die Wiege stehen wird. Ich kenn das von mir, als auch ich älter war, ich war eigentlich nie in meinem Kinderzimmer, sondern immer da wo Mami war ;-)
Wenn Dein Baby gleich in seinem eigenen Zimmer schläft, ist klar, dass es schon fertig sein muss, wenn Baby einzieht.
LG Niam
also etwas warten find ich schon ok :-) aber zu lang auch nicht.......... die notwendigsten sachen sollte man schon eine zeit vorher besorgen, alles andere, naja ;-)
wir hatten die ersten 8 Monate kein Kinderzimmer (dann sind wir umgezogen) und ich konnte dann viel besser schlafen weil cih nicht ständig gehört hab: ist alles ok?! mault er rum? was macht er gerade? und er hat dann auch morgens direkt länger geschlafen...... also 1 Jahr das kind im schlafzimmer ohne möglichkeit das es in seinem eigenen schläft find ich schon..............puh........... :-) was ist denn wenn du mal mit deinem schatz lieb sein willst?! also als der kleine das erste mal den kopf übers gitterchen gehoben hat, war die stimmung dahin *G* ich will das nicht unter beobachtung ;-)
das man bestimmte dinge soll oder nicht soll kennt wohl jeder..... ich hab auch immer gesagt ich will nichts machen bevor das baby lebensfähig wäre. aber jetzt langsam denke ich einfach das ich es körperlich garnicht so gut schaffe den großen zu erziehen und mcih hochschwanger um einrichtugn zu kümmern...........
aber wenn du keinen antrieb hast etwas zu machen, dann lass es ;-) zwingend ist das nicht! und vielleicht überkommt dich das auch ganz plötzlich ;-)
lg
miri
Wir haben schon etwas, aber die großen Sachen kaufen wir erst in den nächsten Wochen.
Ich glaube persönlich nicht an Ammenmärchen, denn was soll denn passieren, wenn der Kinderwagen schon da ist?
Ich konzentriere mich nach der Geburt lieber intensiv meinem Baby und mute ihm nicht Einkaufs-und Einräumstress zu.
LG Claudia 19+0
Lieben Gruß, Verena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen