Suchen Menü

Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

Hi Ihr,
also Besuche werde ich in nächster Zeit verschieben. Es artet nur in Stress aus und ich habe das Gefühl immer doof angeschaut zu werden.
Letzte Woche war ich bei einer Freundin. Ihre Tochter ist im Alter meiner Tochter (fast3) und sie hat natürlich alle Treppengitter usw. ab.
Jannis war natürlich nur unterwegs und ich hatte keine ruhige Minute.
Gestern war ich dann bei einer alten Arbeitskollegin. Wir haben uns ewig nicht gesehen da sie inzwischen weiter weg wohnt. Habe mich sooo gefreut. Ihr Sohn ist 4. Tabatha und er haben auch toll gespielt. Aber oh grau wir kamen ins Wohnzimmer und ahhhh da war eine ungesicherte Treppe mitten im Raum. Also erstmal die abgesichert. Tja aber Jannis findet immer irgendwas was er nicht haben dürfte...und in Wohnungen ohne Krabbelkinder steht so einiges rum kann ich euch sagen- Und so bin ich 4 Stunden lang nur hinter ihm her mit dem Ergebnis das wir nachher im kinderzimmer auf dem Boden saßen um überhaupt reden zu können. Beim essen wollte er nicht auf dem Schoß bleiben. Alles in allem nur am hibbeln und unterwegs.
Entspannen ist was anderes :-(
Habe nun für mich beschlossen sämtliche Besucher erst einmal abzublocken aber ewig geht das ja auch nicht :-(
Man ich will mein kleines hilfloses baby zurück das mit mama schmusen wollte und nichtd auern unterwegs ist *heul*
Sorry fürs ausheulen
LG Dani mit Tabatha und Jannis
Bisherige Antworten

Re: Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

Hallo Dani,
Cedric hat am Dienstag bei einer Freundin die Schränke ausgeräumt und in die Blumentöpfe gegriffen. Ausserdem hat er ziemlich interssiert die Pfoten des Hundes (Pitbull-Mix) inspiziert. Die beiden waren einfach nicht voneinander abzuhalten.
Das nächste Mal soll sie herkommen, bei uns ist das entspannter.
LG
Claudia

Re: Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

Hallo Dani,
uns geht es ähnlich. Nathalie ist so mobil.
Ich mag echt zur Zeit nicht bei anderen zu Besuch sein, da alle, die ich kenne, keine Kinder haben oder noch zu unmobile Babys, dass die Wohnungen nicht Babysicher sind.
da bin ich auch nur am hinterherlaufen und das ist mir zu blöde. keine Tasse Tee kann man in Ruhe trinken.
mein Mann meint, wir können doch ... besuchen. er hat gut reden, da sich scheinbar keiner ausser mir verantwortlich fühlt, auf Mausi zu achten.
LG Suse

Re: Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

hallo!
tja, das ist halt nun so. wir haben ja schon einen fast 4-jährigen, und da war es lange zeit auch so, dass wir als mamas einfach mit dabei am boden sassen. quatschen kann man da nicht viel. entweder man muss schauen, dass das kind nichts kaputt macht, später muss man streitereien schlichten oder sonstwas. wenn ich in ruhe mit jemandem quatschen will, dann treffen wir uns abends, wenn die kinder im bett sind, oder am wochenende, und papa passt auf die kinder auf. kinder werden halt grösser...
lg marion mit niklas (*30.09.02) und hanna (*26.12.05)

Re: Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

hi dani,
in solchen fällen mache ich besuche alleine oder nur mit talissa. gerade, weil wie du sagst, ich möchte mich ja auch mal mit der person unterhalten, gespräche führen etc.
ansosnten denke ich, werden wir alle das problem haben, wenn usnere mäuse laufen. so ist das nunmal, und das geht ja auch vorbei. aber anstrengend ist es, keine frage.
gibts schon was neues in sahcen kur?
vlg, nicki

Re: Ich trau mich echt nirgendwo mehr hin :-(

Aus dem grund geh ich zu solchen besuchen nur alleine. Mit 3 ist es dann noch einen zacken heftiger....*graus*....
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen