Suchen Menü

Ich suche ein Lecker-Schmecker Grünkernbratling...

...rezept mit coolem Dip. Ich würd die gerne mal machen, aber mein Mann muß schon schlucken wenn ich das Wort auch nur ansatzweise ausspreche. Hat jemand ein klasse Rezept das ihn vom Hocker reißt und die Kinder suuuuuper finden?
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Ich suche ein Lecker-Schmecker Grünkernbratling...

leider nein. geht mir wie deinem mann

lg

Ich suche ein Lecker-Schmecker Grünkernbratling...

Lach, gibt es sowas im Burgerland überhaupt? Wahrscheinlich nur schwarz unter der Ladentheke :-D
Lg

ob das deinen mann umhaut, wag ich zu bezweifeln, aber...

hallo nicole,

ich hab dir hier ein relativ einfaches rezept, ich hab das aber auch schon ewig nicht mehr gemacht, meine männer sind auch so garnicht davon zu begeistern, ich greif dann meist auf ne schnelle fertigmischung zurück, die es ja in jedem bioladen gibt, um nur für mich alleine evtl. mal solche bratlinge zu zaubern.

zutaten für 2 pers.:

100g grünkern, 40g buchweizen, 1/2 el gekörnte gemüsebrühe, 1 kleine zwiebel, 3 el sahne, 1 ei, 3/4 tl majoran, 2 el petersilie gehackt, muskatnuss, weißer pfeffer, salz, 30g haselnüsse fein gemahlen, fett zum braten

grünkern sehr grob schroten, wie für müsli, dann mit dem buchweizen, der brühe und 200ml wasser verrühren. bei ganz schwacher hitze aufkochen und in etwa 15min ausquellen lassen, bis alle flüssigkeit aufgesogen ist. umrühren ist meist nicht nötig.

getreide im offenen topf ausdampfen lassen. zwiebel fein hacken. sahne, zwiebel, ei und petersilie unter das getreide rühren. masse mit muskat, pfeffer und salz abschmecken und kalt werden lassen. aus dem ziemlich feuchten teig küchlein formen und in den nüssen wenden. bei mittlerer hitze goldgelb braten.

gutes gelingen, vielleicht mag es auch dein mann, mit nem leckeren dip?

lg sandra

ob das deinen mann umhaut, wag ich zu bezweifeln, aber...

Uih, danke. Geschrotet? Ich hoffe das bekommt man dann irgendwo so, wollte nicht noch ne Mühle kaufen :)
Ich weiß das ich so Teile vor Ewigkeiten mal irgendwo gegessen habe und fand die super lecker, die könnten auch meinen Mädels schmecken. Aber ich weiß nicht wo. AUch der Dipp war so lecker.
Aber nach so einer Fertigmischung werde ich mal Ausschau halten, vielleicht ist das ja auch was :)
Danke dir.
Lg

ob das deinen mann umhaut, wag ich zu bezweifeln, aber...

hallo nicole,

ich weiß nicht genau ob du schon geschroteten grünkern fertig kaufen kannst, im bioladen kann man ihn aber schroten lassen.

es gibt auch immer wieder mal bei aldi so fertigmischungen für getreidebratlinge ist dann aber meist kein grünkern, die sind aber auch ganz lecker.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen