Suchen Menü

Ich starte heute die Räumungsklage...

denn anständige Mieter ziehen zum Monatsende aus! *kleinerScherz*
Hab mir heute mal einen Wehentee gebraut, aus Eisenkraut, Nelken, Ingwer und Zimt. Geschmacklich ist es durchaus trinkbar, aber ich kann auch den Himbeerblättertee gut trinken, wie überhaupt alle Kräutertees...
Mal sehen, ob es was nützt...
Ach ja, ich hatte meine Hebi mal zum Thema Wehencocktail gefragt: Sie sagt: erst ab ET+10! Weil es wohl Untersuchungen gibt, die belegen, dass Rizinus Plazentagängig ist. Dies könnte dazu führen, dass das Baby im Bauch bereits schittert und das ist fatal. Deshalb erst bei ET+10, weil wenn er da nix nützt, wird eh klinisch eingeleitet...
Dies also mal zur Info, aber da hat wohl jede Hebi ihre eigene Philosophie...
Liebe Grüße
Catrin
Bisherige Antworten

Hihi mal sehn...

Hi!
Also Tee trink ich noch keinen, aber bei mir sinds ja noch 19 Tage bis zum Termin.
Aber mein Mann und ich überlegen ob wir heute/dämnächst ev. ;-)...eh schon wissen.
Rizinus nehm ich nicht, glaub ich, auch nicht wenn ich über den Termin bin.
Hast den Tee bzw die Zutaten aus der Apotheke?
lg Serena

Re: Hihi mal sehn...

Hallo Serena!
Wir haben auch schon MEHRFACH ge-x-elt, aber genützt hat´s nichts. Hab meinem Mann schon vorgeworfen, er würde nur noch heiße Luft verschießen. Da war er richtig sauer.
LG Michaela, ET-1

Prostagladin

Alle diese Schachen funktionieren nur, wenn Körper und Baby bereit sind ;-/. Sogar im KH geht die Einleitung mit Prostagladin oft nicht (und in den Zäpfchen/Gel ist sicher mehr drinnen als im Sperma) wenn der Körper und das Kind noch nicht wollen! (dann kommt halt der Wehentropf, mit Oxytocin, das löst wirklich Wehen aus, Prostagladin erweicht nur die Cervix und erhöht die Bereitschaft deines Körpers Oxytocin auszuschütten, wenn der es aber nicht tut, dann tut sich auch nichts)
lg Serena
PS: Aber so schlimm ist es nun auch nicht Sex zu haben, ohne Geburt nacher, oder ;-) *g*

*n* hinterherwerf (Prostaglandin)

Alle diese Schachen funktionieren nur, wenn Körper und Baby bereit sind ;-/. Sogar im KH geht die Einleitung mit Prostagladin oft nicht (und in den Zäpfchen/Gel ist sicher mehr drinnen als im Sperma) wenn der Körper und das Kind noch nicht wollen! (dann kommt halt der Wehentropf, mit Oxytocin, das löst wirklich Wehen aus, Prostagladin erweicht nur die Cervix und erhöht die Bereitschaft deines Körpers Oxytocin auszuschütten, wenn der es aber nicht tut, dann tut sich auch nichts)
lg Serena
PS: Aber so schlimm ist es nun auch nicht Sex zu haben, ohne Geburt nacher, oder ;-) *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen