Ich solle meinem
schreibe leider nicht mehr so häufig (keine Zeit) lese aber viel mit. Aber was ich eben erlebt habe, muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Wir waren gerade in einem Möbelhausrestaurant beim Essen und Luca hat voll die Scene abgezogen. Bocken, weinen, kreischen, schreien, das volle Programm.
Alles habe ich versucht ihm anzubieten. Nix wollte er haben. Auch auf dem Arm war es nicht besser. Also habe ich ihn gelassen, zwar geschimpft, aber bocken lassen. Was sollte ich denn auch sonst machen?
Naja die Kantine war ziemlich voll und die Leute haben schon komisch geguckt.
Neben uns saß ein älteres Ehepaar.
Als die mit dem Essen fertig waren, ist die Frau zu uns gekommen und meine WÖRTLICH:
"Gute Frau, Erziehung fängt in jungen Jahren an. Sie müssen dem kleinen Rabauken mal eine überziehen. Natürlich, wenn es keiner sieht. Ich habe das mit meinen Kindern auch so gemacht. Manchmal brauchen die ordentlich was hinter die Ohren, sonst begreifen die das nicht. Das stört die anderen Gäste beim essen. Nix für ungut."
Ich konnte in dem Moment gar nix antworten und war einfach nur sprachlos.
Jetzt bin ich fix und fertig. Hat die Frau recht?
Bin ich mit der Erziehung meines Kindes überfordert? Was hätte ich in der Situation denn tun sollen?
Was hättet ihr getan??
Luca bekommt schon mal was auf die Finger (wenn er damit in der Steckdose rumboren will und nach dem 5.Nein nicht gehört hat o.ä.) und wir schimpfen relativ viel mit ihm, aber ich verprügel ihn doch nicht wenn er unzufrieden ist. Oder?
Könnte die ganze Zeit nur heulen. Ist mein Sohn wirklich jetzt schon so verzogen, dass er andere Leute so dermaßen stört?
Er ist seit ein paar Tagen schon sehr schwierig aber ich dachte, dass das "normal" ist; nur eine Phase eben
Ich habe leider überhaupt keinen Kontakt zu anderen Müttern und Kindern in seinem Alter (irgendwie arbeite ich zuviel) und habe dadurch keine weitere Vergleichsmöglichkeit.
Naja, nun weiß ich irgendwie nicht, was ich machen soll. Muss ich an der Erziehung was ändern?
Sorry, ist sehr lang geworden
Danke fürs zu"lesen"
LG
Trümmerelse%0p
Re: Ich solle meinem
Wutanfälle sind doch normal in diesem Alter.
Liebe Grüße
Birgit
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen