Suchen Menü

Ich solle meinem

Hallo Ihr Lieben,
schreibe leider nicht mehr so häufig (keine Zeit) lese aber viel mit. Aber was ich eben erlebt habe, muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Wir waren gerade in einem Möbelhausrestaurant beim Essen und Luca hat voll die Scene abgezogen. Bocken, weinen, kreischen, schreien, das volle Programm.
Alles habe ich versucht ihm anzubieten. Nix wollte er haben. Auch auf dem Arm war es nicht besser. Also habe ich ihn gelassen, zwar geschimpft, aber bocken lassen. Was sollte ich denn auch sonst machen?
Naja die Kantine war ziemlich voll und die Leute haben schon komisch geguckt.
Neben uns saß ein älteres Ehepaar.
Als die mit dem Essen fertig waren, ist die Frau zu uns gekommen und meine WÖRTLICH:
"Gute Frau, Erziehung fängt in jungen Jahren an. Sie müssen dem kleinen Rabauken mal eine überziehen. Natürlich, wenn es keiner sieht. Ich habe das mit meinen Kindern auch so gemacht. Manchmal brauchen die ordentlich was hinter die Ohren, sonst begreifen die das nicht. Das stört die anderen Gäste beim essen. Nix für ungut."
Ich konnte in dem Moment gar nix antworten und war einfach nur sprachlos.
Jetzt bin ich fix und fertig. Hat die Frau recht?
Bin ich mit der Erziehung meines Kindes überfordert? Was hätte ich in der Situation denn tun sollen?
Was hättet ihr getan??
Luca bekommt schon mal was auf die Finger (wenn er damit in der Steckdose rumboren will und nach dem 5.Nein nicht gehört hat o.ä.) und wir schimpfen relativ viel mit ihm, aber ich verprügel ihn doch nicht wenn er unzufrieden ist. Oder?
Könnte die ganze Zeit nur heulen. Ist mein Sohn wirklich jetzt schon so verzogen, dass er andere Leute so dermaßen stört?
Er ist seit ein paar Tagen schon sehr schwierig aber ich dachte, dass das "normal" ist; nur eine Phase eben
Ich habe leider überhaupt keinen Kontakt zu anderen Müttern und Kindern in seinem Alter (irgendwie arbeite ich zuviel) und habe dadurch keine weitere Vergleichsmöglichkeit.
Naja, nun weiß ich irgendwie nicht, was ich machen soll. Muss ich an der Erziehung was ändern?
Sorry, ist sehr lang geworden
Danke fürs zu"lesen"
LG
Trümmerelse%0p
Bisherige Antworten

Re: Ich solle meinem

Das ist ja wohl der Hammer von der Tussi!! Natürlich hat sie NICHT recht! Ich hätte ihn auch bocken lassen. Das sieht man doch tagtäglich z.B. in den Supermärkten. Nico kann das auch wunderbar. Er schmeißt sich theatralisch auf den Boden und bekommt die Wut. Klar ist mir das unangenehm, aber ich sehe auch, daß es anderen genauso geht. Du hast Dein Kind nicht verzogen. Viele sagen zu mir, daß ich ihm ruhig mal einen auf die Finger geben soll, aber ich denke immer: wo ist dann die Grenze? Als nächstes den Boppes versohlen? Nicht mit mir.
Wutanfälle sind doch normal in diesem Alter.
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen