Suchen Menü

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Huhu Ihr Lieben!

Auf Wunsch von einzelnen Damen hier ein kurzes Update.

Nachdem ich letzten Donnerstag endlich an dem Punkt angekommen war, an dem ich dachte, mein Freund weist mich ein, wenn ich weiterhin so rumheule, dass ich mir Sorgen mache, hab ich bei meiner FÄ angerufen und mir einen Zwischen-US Termin geholt.

Regulärer nächster Termin wäre der 6.9. gewesen, heute durfte ich zum "Paniktermin".

Zum Glück waren alle in der Praxis super nett und verständnisvoll, musste eben 35 Euro für den US zahlen, aber gut.... und dann durfte ich ins US-Zimmer mit dem "guten" Gerät und nach einer gefühlten Ewigkeit kam die FÄ.

Was soll ich sagen - sie hat ewig und ausführlich geschallt, sich voll gefreut, als die kleine Geschwistermade gewunken hat, hat mir das Herz gezeigt, die Beine, hier ein Bildchen, da ein Bildchen.. alles super zeitgerecht, 11+1 oder 4, je nach Messung [:-} und sie hat mir sage und schreibe 6 Bilder mitgegeben

Sie meinte, jetzt könne ich es im Büro meiner Chefin sagen. Ich habs dann gleich heute Abend, als ich Julius abgeholt habe, meinen Schwiegereltern gesagt. Die haben sich sowas von gefreut, ganz süß.

Der nächste Termin ist nun also in 2 Wochen am 6.9. und dann werd ich stolze Mutterpassbesitzerin.

Hab mir geschworen, dass ab sofort die Schwangerschaft genossen wird :-)

GGLG und Euch auch einen guten Wochenstart mit viiiel Sonne!!

Claudi mit Julius an der Hand und Made 11+x

Bisherige Antworten

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Glückwunsch, Glückwunsch und nochmal Glückwunsch.
Freue mich für euch? Wann sagt ihr es denn Julius? Was sind eure Tips? (M/W), bzw. was der Wunsch? Wobei Hauptsache gesund.
LG, Viktoria

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Huhu Viktoria!

Danke, danke, dankeeee!!

Julius haben wir es schon nach meinem 1. FA Besuch in der 10. Woche gesagt und am Montag haben wir ausgiebig die US-Bilder bekuckt. Namensvorschläge gibt es auch schon (z.B. Christel, denn wenn das Mädchen dann mal ne Oma wird, kann es Oma-Christel heißen :-X - ich kenn im näheren Umfeld nicht eine Christel und bin völlig ratlos, wie er darauf kommt ;-) ) - ich denke, mit dem Namen, das gibt noch "ärger". Paul oder Emma findet er auch gut - so heißen die Kinder meines Cousins :-| aber mach das mal nem 4-jährigen klar, dass das deshalb nicht so gut kommt...

Was es wird ist mir egal, ich würd mich für Dani freuen, wenn es ein Mädchen würde, denn Julius ist eindeutig mehr auf mich fixiert und ich denke, Mädchen lieben ihre Papas mehr.

Bei nem Jungen wüsst ich schon, was uns erwartet.. aber, mir ist es piepegal.

GGLG

Claudia

hach....das freut mich voll.......!!!!!!!!! LG

:o))))

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

ja sowas, kaum ist man mal ein paar Tage weg vom Fenster, schon trudeln hier so schöne Nachrichten ein!
glückwunsch euch dreien, bald vieren!
Ich glaub, ihr habt schon etwas länger versucht, oder?
ich war übrigens auch immer so eine Panikbraut! Aber hey, hin und wieder ist das Dasein als Spätgebährende auch zu was gut... ich hab im ersten und im letzten Trimester 14 tägig kostenfrei einen Ultraschall bekommen. Also quasi bei jeder Untersuchung.
aber auch 14 Tage können lang sein. Ich war immer erst dann ruhiger, wenn ich das Kind auch spüren konnte.
Ach mensch, immer wenn ich sowas lese, kommt bei mir doch wieder ein Kinderwunsch hoch. Nochmal spüren, wie so ein Böhnchen in einem wächst, zu sehen was dabei raus kommt...
Und dann viele schlaflose Nächte haben *lach*
nee, nee, der Zug ist abgefahren. Ich bin zu alt und außerdem spielen meine beiden inzwischen so toll miteinander, das ist total entspannt. Da bin ich dann doch zu froh drüber, als das ich diese Eintracht nochmal stören möchte ;-)
Aber für Euch freut es mich total!
LG
Tina

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Huhu Tina!

Danke für die Glückwünsche! Jep, wir haben es ewig versucht, hatte ja vor 2 Jahren die FG.. und schon da haben wir 10 Monate drauf geübt. Zuletzt waren wir gar in der KiWu und ich hab Hormone gespritzt, lustigerweise bin ich jetzt in einem "normalen" Zyklus schwanger geworden, in dem ich mit den Medis ausgesetzt habe.

Wenn ich an die schlaflosen Nächte denke, wird mir auch ein bißchen mulmig.. aber, wir wollten es ja so.

Bin mal gespannt, wie das mit der Geschisterliebe bei so einem doch großen Altersunterschied wird....

Aber erstmal freu ich mich, schwanger zu sein und genieße die Zeit!

GGLG

Claudia

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

oh wie schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön *mitfreu*
eine ganz ganz tolle kugelzeit :-D
ggglg - sunny

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Huhu Sunny!

10000 Dank!

Nachdem ich nun gestern die schwerste Hürde genommen habe und es meiner Chefin gesagt habe, geht jetzt das Genießen richtig los!

GGLG

Claudia

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

guggug nochmal,
darf ich fragen wie sie reagiert hat? hoffe positiv ;-)
lieben gruss
sunny

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Huhu Sunny!

JA, das hat sie. Sie hat ungefähr 3 Mal gesagt, wie sehr sie sich freut für uns - aber auch 2 Mal, dass ihr vor der Zeit in der ich dann weg bin, himmelangst ist.

Kann ich verstehen. Und ich hätte auch verstanden, wenn sie verschnupft reagiert hätte. Sie haben mich schließlich erst Mitte Juni von der Zeitarbeit übernommen über die ich seit Herbst 09 bei ihnen arbeite.

Das hat sie aber nicht, weil sie echt ne Gute ist. Deshalb hab ich auch irgendwie ein weinendes Auge, denn ich mag meine Job und meine Chefs (hab quasi 3 und bin die einzige Angestellte) echt gern. Das ist ein Familienbetrieb, meine Chefin, 41 und 1 knapp 5-jährigen Sohn, ihre Schwester, 43, 3 Kinder, der Jüngste gerade 3 1/2 und deren Mann.

Sie meinte auch, als ich es ihr gesagt habe, wenn ich nicht bald mit der Sprache rausgerückt wäre, hätte sie mich angesprochen. Ich hab auch tatsächlich so eine unfassbare Plauze bekommen, obwohl ich nichtmal wirklich fresse, aber keine Hose passt mehr bequem und alle T-Shirts spannen bedenklich ;-)

Trotzdem - ist immer gut, wenn die Fronten geklärt sind.

Wie gehts Euch?

GGLG

Claudi

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

huhu claudi,
mensch das ist doch super!! da freu ich mich gleich nochmal doppelt mit :-D
uns gehts soweit gut, war ne anstrengende woche mit einschulung - geburtstag - erste arbeitstage nach urlaub usw... und dementsprechend genehmige ich mir heute einen gaaaaaaaanz faulen tag :-D
alles liebe
sunny

Ich schmeiß anscheinend gerade das Forum ;o)

Hallo Claudi,
das ist doch schön und dein "Verhalten" völlig verständlich und normal ;-)
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG Nadine mit Nele und bald Schulkind Emily und Finn, der am 06.09. schon wieder DREI Monate alt wird :,(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen