Suchen Menü

Ich schlaf nicht ohne mein [...]

Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr auch so Kids zuhause, die nicht ohne tausend Dinge schlafen können?

Also Mara schleppt jeden Abend zig Sachen in ihr Bett, ohne das geht gar nix, und wenn sie noch so müde ist. "Ich brauch das!!" sagt sie.
Das sind jedesmal ihre 6 Lieblings-Bücher (obwohl keins davon mehr angeschaut wird, aber die MÜSSEN mit :-X ) und wahlweise ne Puppe oder ihr Lieblingsteddy.

Und Jano ist noch schlimmer:
Der hat sein Bett quasi vollgeparkt mit Träkker, Hänger, Heuballen und 5 versch. Polizei- und Feuerwehrautos.
WEHE ich getraue mich eins davon raus zu nehmen dass er mehr Platz hat (er schläft ja noch im 70x140-Junior-Bett).

Und räum ich morgens alles wieder ins Regal, tragen sie abends wieder exakt das gleiche ins Bett zurück... %)

Also, wie ist das bei euch? Auch so "Bett-Sammler"?

LG Ilse

Bisherige Antworten

Ich schlaf nicht ohne mein [...]

Hallo
Also bei uns muß immer sein Teddy, hat er vor ewig langer Teit von Oma und Opa bekommen, mit. Muß immer dieser sein und es geht auch kein anderer.
Seit kurzem muß auch so ein Ampel licht (rote seite-grüne seite) als Taschenlampe mit . Das wars ansonsten.
LG
Kathleen

Ohhhhja

Hallo Ilse,

von dieser Spezies haben wir hier auch zwei Abkömmlinge.

Als Julian klein war, da war auch das halbe Bett mit Autos zugeparkt. Er hat sie quasi bis zum Einschlafen hin und her geschoben, ordentlich in Reih und Glied aufgestellt und dann selbst in der hinterletzten Ecke geschlafen. Nun ist das Bett voll mit Stofftieren, Schnuffeltüchern und auf dem Nachtisch steht immer eine kleine Schale mit auserwählten Playmo-kleinteilen, die noch bis zum Einschlafen bespielt werden. Ab und zu kommen noch Bücher dazu. IM Bett sind diese Kleinstteile nicht mehr, da er zu pingelig ist, dass etwas kaputt geht. Aber wegnehmen darf ich sie auch nicht.

Janina schläft mit, lass mich nicht lügen, 8 Puppen (alle einzeln zugedeckt), ihrem kleinen Krokodil, 2 Stoffseehunden, einem Stoffeinhorn, einem Riesenkrokodil (1,50m lang, DARF AUF KEINEN FALL AUS DEM BETT GENOMMEN WERDEN !) und ihren 4 Körnerkissen im Bett. Alles wird vor dem Schlafengehen auf Vollständigkeit inspiziert. Du fragst, wo das Kind noch schläft ? Tja, zusammengekauert dazwischen...aber wem es gefällt ?!

Ach ja...manchmal nimmt sie noch so etwa 5 Bücher mit, je nach Laune, die ich aber dann aus dem Bett entferne, wenn sie eingeschlafen ist.

GGLG Judith

Ich schlaf nicht ohne mein [...]

Hi Ilse.

GsD hab ich sowas hier nicht. Kenne das auch von Freunden, dass sie einen Lieblingsteddy haben, der schon total zerfledert ist, aber trotzdem abgöttisch geliebt wird.

Meine sind beide nicht so, allerdings hat Merlyn immernoch das Problem allein zu schlafen. Hatte er ja von Anfang an.... Naja, wir sind ja nur bald 5 Jahre alt ;-) Jetzt hat er hier Jemanden, der mit ihm im Zimmer schläft, aber ganz allein geht gar nix.

Du siehst, jeder hat so seine "Macke".

LG Eyleen

Bei uns nicht...aber dafür....

Hallo Ilse,
wir haben hier keine Sammlerin. Im Gegenteil - sie mag nicht mal eine Tempo unterm Kopfkissen liegen haben. Es sitzt bloß ein Hasi in der Ecke am Kopfende und das war's. Sie hat aber auch noch nie einen Bezug zu einem Kuscheltier gehabt, obwohl wir zur Geburt förmlich von Schmuse-Tücher-Tieren überhäuft wurden.
Aber sie mag es nach wie vor "Hand zu halten", damit sie einschlafen kann. Die bekommt man dann von ihr gekribbelt und dann schläft sie nach ein paar Minuten (manchmal natürlich auch länger) ein.
Mittlerweile halten sich die Nächte, in denen sie in ihrem Bett komplett durchschläft, mit den Nächten, in denen sie zur Hälfte (ca. ab 2 oder 3Uhr) bei uns im großen Bett liegt, fast schon die Waage. Das finde ich schon recht zufriedenstellend, da ich nix dafür getan habe. Wenn Du Dich erinnerst: wir waren ja die " Familienbett'ler" bedingt durch unser Pendel-Leben, was wir früher geführt haben, sicherlich kein Wunder.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
LG Ulli

Bei uns eher so wie bei Ulli und Selda ...

... Hallo Ilse,

nee, das kennen wir hier nicht. Oder kaum.

Hanna hat einfach auch überhaupt nichts an Kuscheltieren. Sie hat viele - aber nur ein Hase ist dabei, der von mir (!) ins Bett gelegt und dann schon auch mal von Hanna geknuddelt wird. Sie würde ihn wohl vergessen. Er muss auch selten irgendwohin mit.

Wenn überhaupt, hat Hanna Phasen. Wenn der Kuschelhase also in ihrer derzeitigen Spielphase grad "dran" ist, kommt er womöglich auch mit ins Bett. Oder ihr Baby. Das wird dann schlaffertig gemacht und schläft neben ihr. Oder es liegen mal ein paar Pixies nebenan. Das war es aber auch.

Zurzeit kommt der CD-Player mit ins Bett, denn sie hört zum Einschlafen "Conni". Aber das ergibt sich auch nur dadurch, dass sie ein Hochbett hat. Sonst würde der eher nebendran stehen.

Hanna braucht also keine festen Gegenstände zum Einschlafen. Nur Mama, (Papa), die Gute-Nacht-Geschichte und die Schlaflieder. Und ein wenig "Arme kraulen" wird auch gern genommen ;-)

GLG Chrissi

Ich schlaf nicht ohne mein [...]

Hallo,
Elias hat ganz viele Kuscheltiere im Bett, die liegen ganz an der langen Bettseite runter. Werden immer mal wieder neu sortiert und müssen da auch nachts bleiben. Außerdem kommen dann ganz wichtige und neue Spielsachen dazu. Eine kleine Kiste mit den Lieblingsautos steht direkt neben dem Bett, Schatzkiste genannt. Ganz wichtige Sachen, wie im Sommer die Fußball-Karten, sind so wichtig, dass er sie sogar nachts mit in unser Bett mitnimmt, wenn er zu uns kriecht.
GGGLG,
Anke

nicht ganz so schlimm

Hi Ilse,
*lach* ich würde die Sachen morgens gar nicht erst weg räumen.
Bei Silas ist es so, dass es mehrere Schnuffeltücher sein müssen und seine beiden Teddys. Das irrige dabei ist mittlerweile, dass er diese ganzen Sachen nicht rund um seinen Kopf verteilt oder in den Armen. Nein, unter der Decke zwischen seinen Beinen %)
sozusagen "im trockenen, wo es nicht regnet"... das habe ich als Antwort bekommen, als ich ihn fragte, warum er die da runter tut.
Bei Sarah ist es unterschiedlich. Gerade heute schläft sie mit einer Kuschel-Hello-Kitty und einem Löwen. Dann ist es mal eine Giraffe. Mal der Puuh Bär. Mal ne Barbie-Puppe. Mal ne "richtige" Puppe. Mal der Spieluhr-Teddy. Mal Alles zusammen, sodass auch kaum noch Platz im Bett ist. Da sie letzte Woche MagDa hatte, ist ihr Bett im Moment noch relativ leer.
GGGLG Sonja (die ebenfalls mal wieder MagDa hatte...)

Ich schlaf nicht ohne mein [...]

hallo nochmal!!
wie schöööööön!!! lass dich drücken :DRINK:
hier is es haargenauso.
miez hat ihre sachen praktischerweise in nem geflochtenem puppenwagen. ne puppe sass da noch nie drin. jetzt hat das ding endlich ne verwendung ;-)
mittags schläft miez ja in unserem bett. drum muss ihr schlafinventar mobil sein.
was is da alles drin....*grübel*...
ein my little pony von mir
ein selbst gestrickter teddy
ein playmobil killerwal
ein "püppi" von dieser dm öko marke
2 kleine teddys
ein nackenkissen
ein "schmuserl" aus meinen kindertagen
und blos nicht vergessen eine dynamotaschenlampe
wiha wird getragen ;-)
gglg
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen