Ich schau mal wieder rein
ich bin aus der Versenkung zurück, leider schaff ich es nur noch sehr selten hier her.
Julia ist bereits 9 Wochen alt und die Zeit verrinnt wie im Flug. Aber es wird einfacher, hab vor ner Woche die Flaschennahrung von PRE auf 1er umgestellt, weil sie plötzlich alle 2 Std. Hunger hatte, jetzt hält sie es tagsüber 3 Std. aus und nachts schläft sie zwischen 6 und 10!!! Std. (ich war schon ganz unruhig beim ersten Mal als sie so lang schlief)
Das mit ihrer Kopfhaltung hat sich auch geklärt und sie hat kein KISS. Ansonsten wächst sie wirklich noh schneller als Marco damals und der wuchs 1cm pro Woche. Julia ist in den 9 Wochen schon 11 cm gewachsen, sie ist jetzt 64cm groß und wiegt 5,5-5,6 Kilo also völlig ok. Zum Glück hab ich so viele dünnere Sachen in 62/68 und ich hatte schon befürchtet, dass das Zeug nicht zum Einsatz kommen könnte.
Den 8er Schub haben wir glaub ich noch nicht ganz hinter uns aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, motorisch zeigt sie sich in etwa so schnell wie Marco, allerdings hatte Marco seinen Kopf viel schneller unter Kontrolle, dafür "redet" sie viel mehr- typisch Frau eben ;-)
Ansonsten geht es uns ganz gut, nicht mehr ganz so müde, Marco hat allerdings eine sehr anstrengende und nervenaufreibende Phase zur Zeit und ich fühl mich oft recht hilflos- aber das geht auch vorbei.
Alles Liebe und GUte allen Neumamis
Dominique
Schön, dass bei Euch alles ok ist, super, weiterLG
ich bin aus der Versenkung zurück, leider schaff ich es nur noch sehr selten hier her.
Julia ist bereits 9 Wochen alt und die Zeit verrinnt wie im Flug. Aber es wird einfacher, hab vor ner Woche die Flaschennahrung von PRE auf 1er umgestellt, weil sie plötzlich alle 2 Std. Hunger hatte, jetzt hält sie es tagsüber 3 Std. aus und nachts schläft sie zwischen 6 und 10!!! Std. (ich war schon ganz unruhig beim ersten Mal als sie so lang schlief)
Das mit ihrer Kopfhaltung hat sich auch geklärt und sie hat kein KISS. Ansonsten wächst sie wirklich noh schneller als Marco damals und der wuchs 1cm pro Woche. Julia ist in den 9 Wochen schon 11 cm gewachsen, sie ist jetzt 64cm groß und wiegt 5,5-5,6 Kilo also völlig ok. Zum Glück hab ich so viele dünnere Sachen in 62/68 und ich hatte schon befürchtet, dass das Zeug nicht zum Einsatz kommen könnte.
Den 8er Schub haben wir glaub ich noch nicht ganz hinter uns aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, motorisch zeigt sie sich in etwa so schnell wie Marco, allerdings hatte Marco seinen Kopf viel schneller unter Kontrolle, dafür "redet" sie viel mehr- typisch Frau eben ;-)
Ansonsten geht es uns ganz gut, nicht mehr ganz so müde, Marco hat allerdings eine sehr anstrengende und nervenaufreibende Phase zur Zeit und ich fühl mich oft recht hilflos- aber das geht auch vorbei.
Alles Liebe und GUte allen Neumamis
Dominique
Jetzt musste ich erst mal ins Profil, um
Ja, ich Ex-Julikind, hab meinen Nick geändert,LG
Re: Ich schau mal wieder rein
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen