Suchen Menü

Ich schau mal rein und eine Frage

Guten Morgen,
ja ja...ich schau hier kaum noch rein.Aber bei 3 Kids nicht mehr so einfach,und wenn mal Zeit da ist dann mache ich was anderes.Und mir dauern die Ladezieten hier zulange *nerv*...2 Minuten bevor er mal die Seite hier geladen hat und nochmal bald ne Minute für jeden Beitrag den ich lesen will und dann habe ich noch nichtmals alles auf der Seite sonden in Miniausführung wo man x-mal scrollen muss um den ganzen Beitrag lesen zu können *augenroll*..ist das bei Euch auch so???!
Dennoch stelle ich mal ein paar Fragen
Schlafen Eure auch solange?Julian (14w) schläft ja durch.Aber von abends 20/20:30 bis morgens (eher mittags) 11/12 Uhr.Kein Scherz.Auf seine 4-5 Fl.(270ml) kommt er trotzdem.Und zwischendrin wird ja auch noch geschlafen,mind. 4 Stunden.Ist das normal?Ich kenne das nicht von meinen anderen beiden.Und was können Eure schon?Speziell meine ich das greifen.Ich weiß es leider nicht mehr.Ansonsten ist er ein so liebes ruhiges kleines Bengelchen was an und ausziehen total super findet,lacht er sich immer schibbelig und total laut *lach*,und auch superviel erzählt und versucht sich zu drehen,er schafft es fast auf den Bauch!Wenn ich ihn mit einem Finger anstupsen würde,schafft er es.Aber das will ich nicht,das muss er schon alleine machen;o).Und,er will kaum liegen..nur sitzen..dann ist er zufrieden..aber Gott sei Dank ist er kein Kind was nur rumgetragen werden will.Er beschäftigt sich sehr gut alleine,oder Max sorgt für allgemeine Belustigung*g*..
Nächsten Monat will ich anfangen mit Möhrchen in die Flasche,meine anderen beiden haben mit 9 Wochen schon Beikost bekommen,das fange ich mir aber diesmal nicht an.Noch nicht,will noch warten bis März/April.
Bekommen Eure schon was?
So,jetzt muss ich leider schon wieder...gleich ist Krabbelgruppe;o)..
Lg,Jessi
Bisherige Antworten

liebe jessi,
das hatte ich mit catharina- obwohl sie 4monate lange alle 4std (zu anfang alle 2std) versorgt worden ist, hat sie zu hause angefangen, sehr laaaaaaaaaange zu schlafen und macht es bis heute...
ich hatte auch mit dem kia drüber gesprochen, weil sie mindestens 2 mahlzeiten verschlafen hat (21-12/13uhr) und sie immer sehr wenig wog- er meinte, weil sie nen fitten eindruckt macht, kann sie weiterschlafen, sie scheint es zu brauchen. das negative war, daß sie dadurch viel weniger tagsüber geschlafen hat und somit tagsüber "anstrengend" war- aber nicths geht über nachts durchschlafen ;-)
wir hatten dann nur probs mit dem kia vor einem jahr, da hat sie ein jahr lange terror gemacht, weil sie nicht so früh aufstehen wollte. nun geht es besser, aber sie würde schon lieber länger schlafen...
ich persönlich bin ein fürsprecher, für die erste "andere" mahlzeit ab 6monaten, nicht eher- also auch keine möhrchen in die flasche. muß jeder selber wissen, aber ich bin der meinung, daß die natur sich etwas dabei gedacht hat, daß man so lange stillen kann...
viel spaß mit deinem langschläfer,
bianca

Hallo Jessi!
Schön mal wieder von dir zu lesen! Unglaublich wie lang dein Kleiner nachts schläft!!! Also im Moment hat meine Süße gerade einen Schub, deshalb ist alles anders, aber davor war es bisher immer so: sie geht zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett un schläft dann bis 5 oder 6 Uhr, trinkt dann eine Seite und schläft nochmal etwa 3 Stunden, dann ist die Nacht erstmal vorbei.
Tagsüber schläft sie auch noch sehr viel! Morgens nochmal 1 Stunde, mittags dann etwa 3 Stunden (allerdings zur Zeut nur auf mir drauf), nachmittags nochmal eine Stunde und abends macht sie dann ab und zu noch mal ein ganz kleines Schläfchen.
Finja ist ja heute 15 Wochen alt und sie hält in Bauchlage schon seit einer Weile sehr gut den Kopf. Sie hält ein Spielzeug fest wenn man es ihr hinhält und führt es auch zum Mund (trifft ihn aber nicht immer). Seit zwei Tagen zeigt sie auch die Tendenz sich auf die Seite zu drehen, aber rum kommt sie nur mit einem leichten Schubs.
Ich will noch voll stillen bis sie 6 Monate alt ist!
LG Frauke

wow das ist echt eine Schlafmütze, wie machst du das denn mit deinen anderen Kids... müssen die in der Früh nicht weg?
Joelle hat bis vor ca. 4 Wochen auch von 18:30 - 7 Uhr geschlafen, dann am Tag noch verteilt 3 - 4 Stunden
Aber seit sie krank war :-( nichts mehr... sie kommt 3-4 mal in der Nacht immer verschieden, Tagsüber schläft sie 2-3 mal noch aber immer nur 30 min ... also nichts mit Vielschläfer ;-)
Sie nimmt Spielsachen, isst liebend gerne ihre Füße und versucht sich zu drehen, sie ist jetzt äh 23 Wochen glaub ich... am 26.1. wird sie 5 Monate...
Ich stille 6 Mon voll und dann fang ich an... aber dann vom Löffel nichts in die Flasche.
lg miri

ich danke Euch...

na ja,gut..dann ist mein Sohn wahrscheinlich ne Ausnahme (paar wenige ausser acht gelassen *winkzuBianca*).Heute hat er den Vogel abgeschossen.Bis 14:00 Uhr,o.k..allerdings war er auch bis 2 wach heute Nacht.Also braucht er ja mind. 12 Stunden Schlaf nachts.Er kam heute trotzdem auf seine 5 Flaschen,und nun habe ich ihn gerade gelegt.
Na ja,mit greifen ist so noch nichts.Also er versucht es schon,das merkt man und er strengt sich auch an,aber er bekommt die Händchen nicht auseinander.Am Dienstag ist ja U4,werde es mal erwähnen,aber Sorgen mache ich mir noch nicht drüber.Ist ja noch ein kleiner;o))...
Ja,mit Beikost ist ja immer so ein Thema.Wie erwähnt habe ich bei meinen anderen beiden sehr früh angefangen.Diesmal warte ich halt länger,nur wie schon gesagt,möchte ich gerne ein bisschen Möhren mit in die Milch mischen.Mit dem Rest warte ich bis März/April...
So,dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend;o)
Lg,Jessi mit Julian 14w? (ja..ich glaube,mit Monaten komme ich besser zurecht;o) 3m)

Hallo Jessi,
habe auch drei Kinder und komme auch nicht immer dazu zu schreiben. DOch glücklicherweise habe ich nicht das Problem mit dem Computer, dann hätte ich es wahrscheinlich schon gänzlich aufgegeben. Die Nerven dazu hätte ich nicht.
Lena schläft auch seit dem sie 6 Wochen alt ist durch, so um die 12 Stunden, und das mit Mumi. Sie dreht sich noch gar nicht, macht auch keine Anstalten dazu. Dafür macht sie "sit ups" ohne Ende, sie will unbedingt in die Sitzposition kommen, das schafft sie mittlerweile zu 75 %. Echt wahnsinn!!
Sie kann sich sichauch wunderbar mit sich selbst, ihrem Schnuffeltuch, dem Spieltrapez o. ä. beschäftigen, manchmal bis zu einer Stunde. Sie übt das Greifen sehr viel und es gelingt ihr immer besser.Tagsüber schläft sie auch noch mehere Male. Meistens ist sie ein sehr zufriedenes Baby.
Ich möchte sie möglichst ein halbes Jahr voll stillen und dann sehe ich weiter. Bislang klkappt es halt wunderbar und sie macht auch noch keine Anstalten was anderes haben zu wollen.
So, nun werde ich mich aber doch mal bettfertig machen.
Liebe Grüße Doris

Hallo Jessi,
Kornelius pennt morgens auch bis in die Puppen (für meine Begriffe = 9:15 Uhr). Abends geht er so gegen 20:30 Uhr ins Bett - steht aber 20 min später wieder auf :-D und stimmt seine Schwanengesänge an bis ich mit ins Bett komme. Also er schreit nicht, sondern "erzählt", kreischt, freut sich über seine Stimme.
Wenn ich ihn mal überlistet habe, darf ich auch mal fernsehen. Siehste wohl, er hats gemerkt und ruft....
Gute Nacht!
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen