Suchen Menü

Ich sage schon mal tschüß....

Hallo Mädels!Leider ist es ein trauriges Tschüß denn ich habe den ganzen Tag nur geheult!Mein Mann ist heute in der Firma zusammengeklappt u so wie es ausschaut Burn Out!Er kam gestern auf unserem Hochzeitstag schon völlig fertig heim,nichts gelingt der Streß frisst ihn auf usw u heute ging dann gar nichts mehrer ist im Büro zusammengebrochen und sie haben ihn heim gebracht!Wir waren beim Arzt, er ist erstmal krank geschrieben und er rät uns dringend zu einem Tapetenwechsel,zum Glück wollten wir ja eh morgen mit dem Wohnwagen weg!Seit Monaten predige ich ihm er solle mit seinem Chef sprechen,trotz guter Verkaufszahlen halsen die einem immer mehr auf und aus nem 10 Std Tag ist jetzt meist ein 12-14 Std Tag geworden!Klar hängt uns der Druck vom Haus abbezahlen im Nacken,aber was bringt mir das alles wenn ihm was passiert!Er hat heute Nacht ständig gezuckt,als wenn er auf nem elektrischen Stuhl sitzt!Ewig sage ich ihm tritt kürzer bevor nichts mehr geht u nun ist der Fall eingetreten!Na,und wie ich das hier alles allein schaffe frage ich mich ja manchmal auch,komme mir ja schon vor wie allein erziehend!Na,ja welch ein Glück das wir meinen Geburtstag schon von vornerein abgeblasen haben,ich hoffe mal die paar Tage bauen ihn jetzt etwas auf!Er hat absolutes Handy und PC Verbot u daheim können sie uns zum Glück ja auch nicht erreichen,aber ist ja vom Arzt abgesegnet!So,nen schönen Feiertag und lasst Euch verwöhnen!Mein Magen rebelliert wieder und mir ist schon den ganzen Tag schlecht!Liebe Nicole,wenn Du das liest weißt Du hoffentlich warum ich mich nicht gemeldet habe!!

Dicken Schmatzer!Katja

Bisherige Antworten

Liebe Katja!

das tut mir sehr leid für Euch! Ich wünsch Deinem Mann ganz schnelle gute Besserung, daß er wieder auf die Beine kommt - aber ich denke, daß das alles nicht so schnell geht. Er muß lernen, grundsätzlich umzudenken, und das ist ein langer Weg. Aber zusammen schafft Ihr das! Und Du reg Dich nicht so auf, siehst ja, daß es Deinem Magen nicht gut tut. Sieh es als Warnschuß und nutzt die Chance, es ab sofort anders zu machen!

Dein Mann sollte sich auf jeden Fall in Behandlung begeben und es nicht mit einem einmaligen Krankschreiben abtun!

Laßt es Euch gutgehen die Tage, laß die angeblichen Verpflichtungen hinten anstehen, nix ist wichtiger als die Gesundheit Deiner Familie!

Schöne ruhige Tage wünsch ich Euch!

Glg, Silke

liebe katja!

erst mal schick ich dir ne dicke umarmung zum kraft tanken!
da kommt einiges auf euch zu.
bei mir im kollegenkreis gab es auch zwei fälle von burnout. die eine kollegin stand mit relativ nah, da sie auch erst 32 ist. aber heutzutage wird da ja geradezu provoziert. immer mehr stunden und mehr einsatz wird verlangt, sonst wird man ersetzt.
es tut mir voll leid.
ich hoffe, dein mann zieht die lehre daraus und kümmert sich jetzt wirklich mal nur um sich. da ist dann wohl auch eine therapie angesagt.
alles gute für euch!
vor allem einen für euch alle entspannten urlaub!
meld dich, wenn ihr wieder da seid, ja?
glg, nic

Ich sage schon mal tschüß....

Liebe Katja,
cih wünsche dir und vorallem Deinem Mann alles Gute und von Herzen nur das Beste... Ich denke an euch...
Lg Nicky

Ich sage schon mal tschüß....

liebe katja,...
meine güte was les ich da... das ist ja schrecklich. ich hoffe dein mann erholt sich ein klein wenig und wird "vernünftiger". von herzen gute besserung!!!!
lg püppi
ps: in mir ist auch die angst, das ich iwann nen anruf bekomme :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen