Suchen Menü

Ich sag für die nächsten Tage mal "Tschüß"

Hallo ihr Lieben!

Morgen fahren wir für 8 Tage an den Chiemsee: Urlaub auf dem Bauernhof (FeWo). Felica wird sicher ihre Freude an den vielen Tieren und dem "Auslauf" haben und ich hoffe, dass das Wetter mitspielen wird!

Zunächst meine herzlichsten Glückwünsche an die Neu-Muttis und werdenden Muttis!

Liebe Pepina: du kannst, darfst + sollst stolz auf deine Große sein und ich freue mich immer über deine Berichte/Bilder.

Liebe Alice, meine Feli bevorzugt (leider) auch das Wort "Nein" und auch ich habe den Verdacht, dass die zarten Elfen umso mehr Power entwickeln, je mehr sie die Mama an den Rand der Verzweiflung bringen können...

Hey, Wiebke! So still? Wie war die erste Arbeitswoche? Wir fahren morgen an den Chiemsee (Seon) - wo in Bayern wohnst du denn?

Am Donnerstag war ich mit Felica bei unserer Familienbegleiterin und Ernährungsberaterin, weil ich mir einfach noch so viele Sorgen wegen Felis schlechtem Essen und Trinken mache. Außerdem waren die letzten Wochen furchtbar anstrengend und nervenaufreibend: Felica ist nur noch in der Opposition, nur noch zornig und weinend. Tja, meine Lieben: das ist der Beginn der Trotzphase. Zitat der Pädagogin: "ziehen Sie sich warm an. Das wird bis zum vollendeten 3. Lebensjahr noch viel schlimmer!". Puh, mir reichts jetzt schon...!

Bezüglich des Ernährungsproblems habe ich noch einige wertvolle Tipps erhalten, aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg - was mich sehr freut!

Nun wünsche ich euch eine gute Zeit, bis bald und liebe Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Ich sag für die nächsten Tage mal "Tschüß"

Hallo Claudi,
ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Tage am Chiemsee. Lasst es euch gut gehen.
Oh, die Trotzphase. Ich glaube, wir sind da mitunter auch mittendrin. Echt anstrengend. Für Anfang Oktober habe ich mich zu einem Vortrag mit dem Titel "Nein, ich will nicht!" angemeldet, wo es um die Trotzphase und den Umgang damit geht. Ich bin mal gespannt, was es da so zu hören gibt und ob was praxistaugliches dabei ist.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich sag für die nächsten Tage mal "Tschüß"

Liebe Claudia,
Ich weiß, dass die Ernährung der Kleinen uns mitunter in den Wahnsinn treiben kann aber glaube auch fest daran, dass unsere Kinder schon nehmen was sie brauchen, vorausgesetzt man bietet ihnen ausgewogene Kost an.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und hoffe, dass Ihr einen tollen Altweibersommer genießen könnt.
Liebe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen