Hallo ihr Lieben!
Morgen fahren wir für 8 Tage an den Chiemsee: Urlaub auf dem Bauernhof (FeWo). Felica wird sicher ihre Freude an den vielen Tieren und dem "Auslauf" haben und ich hoffe, dass das Wetter mitspielen wird!
Zunächst meine herzlichsten Glückwünsche an die Neu-Muttis und werdenden Muttis!
Liebe Pepina: du kannst, darfst + sollst stolz auf deine Große sein und ich freue mich immer über deine Berichte/Bilder.
Liebe Alice, meine Feli bevorzugt (leider) auch das Wort "Nein" und auch ich habe den Verdacht, dass die zarten Elfen umso mehr Power entwickeln, je mehr sie die Mama an den Rand der Verzweiflung bringen können...
Hey, Wiebke! So still? Wie war die erste Arbeitswoche? Wir fahren morgen an den Chiemsee (Seon) - wo in Bayern wohnst du denn?
Am Donnerstag war ich mit Felica bei unserer Familienbegleiterin und Ernährungsberaterin, weil ich mir einfach noch so viele Sorgen wegen Felis schlechtem Essen und Trinken mache. Außerdem waren die letzten Wochen furchtbar anstrengend und nervenaufreibend: Felica ist nur noch in der Opposition, nur noch zornig und weinend. Tja, meine Lieben: das ist der Beginn der Trotzphase. Zitat der Pädagogin: "ziehen Sie sich warm an. Das wird bis zum vollendeten 3. Lebensjahr noch viel schlimmer!". Puh, mir reichts jetzt schon...!
Bezüglich des Ernährungsproblems habe ich noch einige wertvolle Tipps erhalten, aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg - was mich sehr freut!
Nun wünsche ich euch eine gute Zeit, bis bald und liebe Grüße
Claudi