Ich putze - sie heult! Bei euch auch so???
also langsam weiß ich nicht, ob DAS noch normal ist!?
IMMER, also wirklich IMMER wenn ich putze, fängt Mira irgendwann total dass Heulen an. Sie steht oben auf dem Treppenansatz, ich wische die Treppe. Es ist alles offen, wir sind vielleicht 1,5m voneinander entfernt und sie fängt an zu huelen, als würde ich sie 3Tage dort alleine stehen lassen. Die Tränen fließen, die Nase läuft, sie kriegt sich kaum mehr ein! Genauso, wenn ich in den Keller gehe um z.B. den Staubsauger zu holen.....wir haben eine offene Kellertreppe mit nem Gitter davor. Sie kann mich hören UND sehen und kriegt nen Anfall!
Oder wenn ich in der Küche stehe und z.B. abwasche, sie hält das keine Minute aus. Kommt an, klammert sich an mein Bein (wie im Film *gg*) und tritt auf meinen Füßen rum....irgendwie hat sie was dagegen, dass ich Hausarbeit erledige ;-((
Ich bezieh sie auch schon ständig mit ein: sie bekommt auch nen Lappen und wischt mit, oder ich setzte sie oben in der Küche neben mich auf die Ablage und sie darf zusehen, was ich mache. Aber immer geht das halt nicht! Wenn ich z.B. koche und muss viel rühren und so, dann kann ich ja nicht nebenbei immer noch gucken, dass sie mir nicht von der Ablage runterfällt!
Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, sie muss es doch mal aushalten wenn ich nur in den Keller gehe?!
Sind eure da auch so extrem? Oder hab nur ich hier so ein "klebriges" Exemplar ;-)) ?
Liebe Grüße, Nina mit Mira, gleich noch die untere Etage sauber machen müssen und leider auch den Keller wischen müssen, da der Göga da gestern ne Flasche hat fallen lassen *grrr*
Re: Ich putze - sie heult! Bei euch auch so???
Eleni ist auch so.
Sie heult oft schon, wenn sie nicht auf dem Arm ist.
Jetzt schläft sie, also ran an den PC und danach schnell Putzen.
Mit einer wachen Leni zur Zeit völlig unmöglich.
Joshua hatte dies auch oft,meist wenn er etwas neu gelernt hat.
Bei Eleni ist das jetzt das Laufen. Dann kommt die "zurück zur Mama Phase".
glaub mir: es geht vorbei.
LG Imke
Spart Kraft und Nerven- und ist gerecht ;-)
lg, nina ;-))
naja, dass es vorbeigeht darauf hoffe ich schon seit Anfang des Jahres, seitdem ist es nämlich so und hat sich vielleicht mal tageweise gebssert, aber nicht wirklich! Ich hab schon so oft mit Mira auf dem Arm staubgesaugt....Naja, aber Du hast schon Recht: ewig wird das sicher auch nicht mehr dauern *hoff*....
LG, Nina ;-))
ich kenne das auch, aber es kmmt drauf an, was ich mache und ob jaron schlechte oder gute laune hat, ob er müde oder ausgeshclafen ist, hungrig oder satt.
gestern wollte ich nur noch scnell die sauce fürs mittagessen machen - ich hatte kaum eine chance - er schrie und hing mir am hosenbein - zum fürchten.
ups, wollte noch mehr schreben, aber ich glaub, er ist wach - passt gut, wollen zu einem geb.frühstück - lieben gruß - dorit
p.s.: irgendwann gehts ganz sicher vorbei!!
ja leider ist das bei Mira aber IMMER so, egal sie ist satt, gutgelaunt und alles ist bestens, aber sobald ich die Kellertreppe betrete ist vorbei....naja, wie Du schon sagst: wird nichtmehr ewig dauern *hoff* ;-))
LG, Nina
bei Aanish war das genauso extrem, ich konnte nicht mal einen Millimeter von ihm weg, sonst gab es grosses Geschrei. Mit Tanisha geht es, es ist ja der grosse Bruder jetzt da und somit ist sie abgelenkt.
LG Marie
und wie ist es heute mit ihm? Ist er nochimmer so anhänglich oder hats sich gebessert?
LG, Nina ;-))
also jetzt hab ich ueberhaupt keine Probleme. Wenn ich zu Aanish sage, dass ich mal oben das Bad putze und er unten bleiben soll, dann macht er das auch. Ohne geschrei oder Gemurre. Das macht er aber auch erst seit Tanisha da ist. Ich denke, das es ihn jetzt selber nicht stoert, da er ja nicht mehr allein ist.
LG Marie
meinst du nicht, dass das nur eine Phase ist? Im Moment möchte Mira halt am liebsten bei der Mama sein, aber das wird besser, wenn sie sich mehr selbst beschäftigen kann.
Meine Mäuse stört es zwar nicht, wenn ich hier rumwurschtle, sie mögen es aber ÜBERHAUPT nicht, wenn ich mich hinsetze.....dann kleben sie an mir und ich kann NIX mehr machen, weder was essen, noch PC oder was lesen.....ich hab dann an jedem Hosenbein eine hängen und sie geben erst Ruhe, wenn ich mit ihnen was spiele.....das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein, aber sicher wird es bald besser.....
Liebe Grüße
Conny
naja leider dauert diese "Phase" ja nun schon einige Monate an, langsam angefangen hat es Anfang des Jahres (mit etwa 4Monaten!), da konnte sie noch nur auf der Decke liegen und hat angefangen zu heulen, sobald ich die Decke verlassen hab.....jetzt kann ich ja schonmal aus nem Raum rausgehen (sie kann mir ja auch einfach hinteherlaufen *gg*) aber wenn ich halt wohingehe, wo sie nicht mit hin kann, dann ists vorbei.....
Naja, wird sicher nicht mehr lange dauern....
Danke und liebe Grüße, Nina
kenn ich auch und zwar von allen meinen Jungs, immer so in dem Alter, das muss man dann einige Zeit so hinnehmen.
Allerdings finde ich GERADE diese Kellergeschichte verständlich von Miras Seite aus: sie weiß doch nicht, was Du weißt, nämlich, dass Du gleich wiederkommst! Da kriegt sie Angst, das mag aus Deiner Sicht unbegründet sein, dennoch würde ich sie mitnehmen (kurz im TT auf dem Rücken oder selber Treppe runter rutschen lassen, das macht Elmar immer).
Selbst unser 3-jähriger, der die Worte gut versteht, hat Angst, dass ich mich die Treppe runter zu weit von ihm entfernen könnte, und darauf nehme ich Rücksicht. Es ist einfach die unüberwindlich erscheinende Distanz, die die Kinder in Panik stürzt.
lg Perspektive
danke für deine antwort, tut immer gut zu hören, dass es bei anderen auch so war/ist.....nur bei mira ists ja schon ewig so (ab etwa 4.monat), erst durfte ich mich nie von der Krabbeldecke entfernen, dann nicht aus dem Raum nun nicht dahin, wo sie nicht hinkommt....naja, die Spanne wird immer größer *gg*.
Was Du sagst mit dem Keller, dass sie nicht weiß dass ich gleich wiederkomme ist schon klar, nur: sie sieht mich ja sogar noch! Es ist alles offen, nur ein Gitter zur Kellertreppe. Die Treppe geht runter und gleich in dem Raum dort steht der Staubsauger und ich geh die Treppe wieder hoch (12Stufen etwa).....sie runterrutschen lassen würde ich gern, aber es ist eine mit offenen Treppenstufen, die sehr weit auseinander sind, da rutscht sie zwischendurch. Also nehm ich sie mit.....
Eben musste ich ja wieder mit ihr auf dem Arm staubsaugen (siehe unten), aber naja, das kenne ich ja schon.....
LG, Nina ;-))
lg diana, die dich versteht
oh man, lass Dich mal drücken! Klingst echt müde....allerdings muss ich sagen: es klingt schon auch etwas nach Mira, hier ists ziemlich ähnlich, auch wenn sie eigentlich sonst nicht viel weint. Sie kann auch wunderbar alleine spielen, solange ich wie gesagt in der nähe bin. Für Außenstehende ist es schon ziemlich auffällig wie sie an mir klebt, ich selbst merke es oft nichtmal so, finds halt schon normal ;-)) An "das Kind mal ein paar Stunden abgeben" ist hier auch überhaupt nicht zu denken, bei euch ähnlich?
Allerdings muss ich sagen: so im Alltag stört mich das eigentlich nicht (hab aber auch die Nächte zum Erholen, Mira schläft sehr gut und fast immer allein in ihrem Bett), nur wenn ich halt mal was schaffen will und brauch ewig dafür, dann nervt mich das.
Gut fand ich die Idee mit den Bachblüten....vielleicht machen wir sowas auch mal, etwas mehr Geduld könnte ich schon manchmal vertragen.
Danke und ganz liebe Grüße, Nina ;-))
LG diana, deren Tag bisher ganz gut war *g*
***SCHON WIEDER - AAAHHHH***
Ich steh auf, schnapp mir den Staubsauger und was macht Mira: sie springt auf, rennt zu mir rüber und heult wie aus dem Stehgreif! Es war nix zu machen, ging nur auf dem Arm.....und es ist nicht der Krach des Staubsaugers: beim Wischen muss ich sie auch hoch nehmen!!!
Aaaaahhhh, mein Kind hasst es wenn ich putze *gg* ;-))
Sorry für das gejammer, aber es nervt mich gerade iregndwie total.....
*ooohhhmmm* *Phaaaase* *ooohhhmmm* ;-))
lg, nina
ach mal die Hand reich!! Glaub mir, du bist nicht die Einzige, die das jetzt durchmacht! Geht mir mit Luke genauso! Ich kann auch garnichts mehr machen, ausser mit ihm auf der Erde zu sitzen und zu spielen! Ansonsten nur Geschrei, hab schon verzweifelt dagesessen u. geheult! Obwohl er nie gefremdelt hat oder fremdelt. Manchmal denke ich , mit mir kann man es ja machen. Wenn mein Mann mit ihm allein ist, spielt er gemütlich Nintendo( mein Mann- lach) u.Luke ist so lieb...Kaum komme ich dazu, geht es los!! Na dann will ich mal hoffen, dass es bald besser wird- hoff hoff
LG Cori
gut zu wissen, dass es auch bei anderen so ist....naja, es kommen auch andere Zeiten, in denen die Kids sicher keine Lust mehr haben, die ganze Zeit beim Putzen neben der Mama herzulaufen *gg*....
LG, Nina ;-))
ist das schon immer so oder nur phasenweise? Läuft Mira schon? (sorry, hab den Überblick da verloren) Bei Mathilda war das ganz extrem, als sie laufen gelernt hat. Inzwischen ist es wieder besser geworden.
LG Hexlein
ja das ist schon lange (quasi immer?) so, schon Anfang des Jahres durfte ich mich nicht von ihrer Krabbeldecke wegbewegen, dann nicht aus dem Raum und nun nicht dahin, wo sie nicht auch hinkommt!
Und ja, sie läuft schon lange, hatte mit 10M5T angefangen, ist jetzt 12M1W....in der Lauflernzeit war es auch extrem schlimm, das wußte ich auch....Aber so wies jetzt ist ist halt der "Normal-Zustand", sie kann kaum von mir getrennt sein.
Wie gesagt: sie steht oben an der Treppe, ich wische die Treppe, sind etwa 1,5m voneinander entfernt, aber sie KANN halt nicht zu mir kommen, also heeeeult sie.
Ist ja auch sonst so: wir haben grooooße Fortschritte mit meiner Mutter gemacht, die durft sie nämlich ab etwa 4. Monat nichtmal angucken. Nun geht Mira schonmal alleine auf sie zu und nimmt sie irgendwohin mit um der Oma was zu zeigen, oder streckt die Arme aus um hochgenommen zu werden von ihr, das war ein langer Weg!
Alleine lassen bei der Oma geht aber immer noch nicht, nach einigen Minuten rennt Mira los und kontrolliert, ob ich noch da bin.
Normalerweise stört mich das auch nicht und ich merke es oft nichtmal mehr (werde öfter von Außenstehenden angesprochen, dass Mira ja ganz schön an mit klebt *gg*), nur wenn ich mal was schaffen will, dann nervts doch schonmal ;-))
Es ist ja auch nicht so, dass sie nie alleine spielt, das tut sie oft, ich muss halt in für sie greifbarer Nähe sein ;-)) Und das ist auch ok so für mich, nur manchmal schlauchts halt.....
LG, Nina ;-))
das stelle ich mir sehr anstrengend vor! amelie weint auch mal, aber net so extrem, wie du es bei mira beschreibst.hm, komisch, dass sie das so mitnimmt. ist das schon immer so? weiß leider keinen rat, du machst ja schon alles, was du machen kannst.
drücke einfach die daumen, dass es nur ne phase ist und bald besser wird.
vlg, nicki
ja anstrengend ist es schon manchmal (eben, wenn ich was schaffen will). Ich versuche mir dann immer innerlich zu sagen "mit ruhe und Geduld kommst Du am weitesten", vorhin hatte ich allerdings das Gefühl ich müsste mal auf einen hohen Berg (allein versteht sich *g*) und einmal laut schreien, dann wärs wieder gut ;-))
Naja, im Moment schläft Mira und es ist fast alles erledigt und so ists auch wieder gut ;-))
Leider ists schon immer so gewesen, sie ist halt EXTREM Mamaanhänglich.....ich rätsel ja auch warum und denke auch, vielleicht liegts am KS, Mira war nicht darauf vorbereitet von Mama "Weggerissen" zu werden....tja, aber genau wird man das wohl nie wissen ;-))
Aber ich hatte oben schon geschrieben: irgendwann kommen halt auch Zeiten in denen die Kids keine Lust mehr haben ständig bei Mama zu hocken, von daher, *ooohhhmmm* und Ruhe bewahren *g*.
Und in irgendeiner Weise sind sie doch alle anstrengend: die einen Essen nicht, die anderen schlafen nicht (was ich persönlich mir viel anstrengender Vorstelle) und Mira kann halt nicht von mir getrennt sein, bzw ich muss in greifbarer Nähe sein.....
LG, Nina ;-))
ja, da hast du recht. ich hab bei meinen beiden festgestellt, dass ich am besten mit fahre, wenn ich es akzeptiere. dann gehts mir besser, weißte, wie ich meine. weil ich das problem dann net mehr als problem sehe, sondern als einfach für mein kind normal. und dann isses aufeinmal nimmer so schlimm.
wir haben derzeit gerade genau umgekehrtes. amelie kann net ohne ihren papa. der ist krank, dadurch nun viel daheim (auch durch den feiertag). ich nutze die zeit um ärzte abzuklappen, vorstellungsgespräche wahrzunehmen und einfach in baumärkten etc. in ruhe einzukaufen. dadurch hat es sich so geändert, dass amelie nun immer zum papa will und wie am spieß weint, sich richtig auf den boden schmeißt vor bock, wenn papa z.b. mal hochgeht. echt süß aber bissl wehmütig war/bin ich auch. denn eigentlich möchte ja schon ICH die nummer 1 sein. nunja.
vlg, nicki
ja ich weiß gut was Du meinst! Genauso ists: es gehört halt zu Mira und das ist gut so ;-))
Warte nur ab, wenn Dein Mann wieder gesund ist und wieder arbeitet dann bist ganz schnell DU wieder die Nr.1 ;-))
Bei uns wars ne zeitlang auch so, wenn mein Mann morgens ausm Haus ist hat Mira bitterlich angefangen zu weinen und wenn er wiederkam war ich total abgemeldet....das hat mich aber da sehr für ihn gefreut, da sie vorher eine besonders starke Mamazeit hatte und der Papa ihr nichtmal die Flasche geben durfte...da war er ne zeitlang sicher etwas gekränkt...
Gibts denn schon was Neues bei Dir, Jobmäßig? Schon was in Aussicht?
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))
ich hatte am mittwoch zwei vorstellungsgespräche. das eine für ein praktikum, da ich denke, 4 jahre nach studiumsende muß ich erstmal wieder auffrischen. die frau war sehr positiv und meinte, sie meldet sich übernächste woche. sollte ich vorher was angeboten bekommen und aber bei ihnen arbeiten wollen, soll ich sie dann dringend vorher anrufen. für mich heißt das, sie zieht in betracht mich zu nehmen.
außerdem sagte sie noch, dass alle parktikanten, die sie bisher eingestellt hätten, danach eine festanstellung bekommen hätten. also gute aussichten.
das 2. war für eine ambulante krankenpflege. da hab ich mich auf 400euro basis beworben, um für alte leute einkaufen zu gehen oder mit ihnen spazieren zu gehen etc. halt kleine pflegerische aufgaben. da gehe ich morgen, mo-mi probearbeiten, um zu gucken, ob es was für mich ist und wenn ich dann will und sie sagen, ich bin geeignet, gibts vertrag.
also soweit positiv. nun hab ich mich heute noch für was anderes beworben, bekam ich tipp von ner freundin.
vlg, nicki
na dann drücke ich Dir mal gaaaanz feste die Daumen! Klingt ja schon sehr positiv alles ;-))
LG, Nina ;-))
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen