Suchen Menü

Ich muss mich wohl für eine Weile abmelden... :-(

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann rief mich vorhin an (ich bin gerade bei meinen Eltern, hier war heute Martinszug) und erzählte mir, dass bei uns eingebrochen wurde. Anscheinend hatten wir noch relativ großes Glück; es wurde nichts verwüstet und Schmuck und Bargeld hat man nicht gefunden (ich kann mich erinnern, dass ich mir beim Verstecken damals ein bisschen doof vorkam, aber jetzt weiss ich, wofür es gut war). Allerdings hat man unseren Laptop mitgehen lassen, was bedeutet, dass ich zunächst mal nicht mehr online bin. Und was das schlimmste für mich ist: auf dem Laptop waren sämtliche Kinderbilder gespeichert =-O :,( =-O :,( =-O :,( Mein Mann hatte wohl vor ca. einem Jahr mal einen Backup gemacht, aber der Rest ist einfach futsch.
Ich wünsch Euch jedenfalls das Beste für die Zwischenzeit und melde mich, sobald ich wieder www-Zugang habe.
Sonja, Dir drücke ich weiterhin die Daumen - wenn ich das nächste Mal hier bin, wirst Du ja ganz sicher ausgekugelt haben :-)
GLG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)
Bisherige Antworten

Ich muss mich wohl für eine Weile abmelden... :-(

Hallo Katja,
das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
Wollte Dir noch schnell einen Tip zu den Bildern geben: Ich habe vor einiger Zeit 2,5 Jahre meiner Kinder aus versehen gelöscht. Nichts war gesichert. Im Inernet gibt es aber etwas was man sich runter laden kann um gelöschte Dateien teilweise wieder herzustellen. Ging bei mir nicht weil ich die Festplatte neu formatiert habe aber bei Euch könnte es noch mit der Speicherkarte gehen. Einen Versuch ist es wert! Drücke Euch die Daumen und hoffe, dass ihr das Trauma Einbruch einigermaßen verarbeiten könnt.
LG, Tanja.
PS: Fast hätte ich es vergesse: Googel mal nach PC Inspector. Das ist das Programm um die daten zu retten.

Ich muss mich wohl für eine Weile abmelden... :-(

Hallo Katja,

das tut mir leid!!! Und es erinnert mich wieder mal dran, dass ich eine Datensicherung machen muss!!!

Ich habe übrigens auch schon Bilder von einer total gelöschten Speicherkarte zurückgeholt. Erreich nur grad meinen Kollegen nicht, werd mich aber noch melden, um Dir zu sagen, mit welchem Programm. Das geht aber nur, wenn Ihr die Karte nicht jedes Mal voll gemacht habt, sprich nicht jedes Mal alle gelöschten Bilder "überspielt" habt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich glaub, ich hol gleich mal ein paar CDs und brenn die Bilder, während ich die Bude auf Vordermann bringe...

LG, Alex

Ich muss mich wohl für eine Weile abmelden... :-(

Hallo Katja,
oh man, das ist genau das, wovor ich auch immer Angst habe!
Da hattet ihr ja Glück im Unglück...
LG Sarah

Ich muss mich wohl für eine Weile abmelden... :-(

Hallo KAtja, Ihr Armen ich kann mit Euch mitfühlen.

Bei uns wurde 2006, 3 Tage vor unserer Hochzeit eingebrochen.

Leider war viel Geld da, wegen der bevorstehenden Hochzeit das alles weg war und unserer schöner Familienschmuck wurde auch mitgenohmen.

Auch alle Kameras und Pc`s wurden gestohlen, sogar die Ladekabel hinterm Fernseher wurden mitgenohmen samt Fototaschen.

Alles war weg:,(

Es war furchtbar die vielen leeren Schränke und das Chaos zu sehen.

Ich hatte nur ein Satz auf den Lippen vor lauter Schock , das war...ist mein Brautkleid noch da"...natürlich hing das noch da...was wollen die Diebe auch damit?

Aber das war der erste Satz den ich rausbekommen konnte, ich war so fertig...ich darf gar nicht drandenken:,( :,( :,(

Es war ein so schrecklicher Tag , vorallem weil wir nebenan geschlafen haben.

Der Gedanke das jemand in unserer Wohnung war war unerträglich.

Der Schmuck war eigentlich das schlimmste:,( alles andere ist ersetzbar und natürlich die Angst das so etwas wieder passiert.

Aber die Eheringe haben Sie zum Glück nicht gefunden, das wäre glaube ich auch ein sehr schlechtes Omen für unsere bevorstehende Hochzeit gewesen.

Wir wohnen gottseiddank jetzt wo anders aber die Angst bleibt trotzdem, bei jedem Geräusch denkt mann...ist jetzt wieder jemand im Haus...aber wir haben einige Vorsichtsmassnahmen getroffen damit keiner ins Haus reinkommt.

Aber nichts ist so richtig sicher, wer rein will kommt auch rein.Leider.

ich hoffe ihr könnt Eure Bilder doch noch irgendwie auf Euern Karten finden.

Ich kann auch den PC Doc empfehlen.

Uii, jetzt habe ich Dich aber ganz schön zugetextet=-O

Lg Melli die Euch ganz doll drückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen