Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
mein Mann und ich, wir haben die Megakriese.
Ich hab ja noch erzählt, wie schön der Urlaub war, aber kaum sind wir wieder hier, geht alles wieder von vorne los.
Die erste Nacht zuhause nach dem Urlaub war ziemlich heftig mit Sebastian, er war ständig wach und ich hab fast nicht geschlafen. Als ich meinem Mann am Morgen davon erzähle (er hat getrennt geschlafen), fällt ihm nix besseres ein, sich darüber aufzuregen, dass ich das Verpackungspapier von einem Schokoriegel, den ich in der Nacht gegessen habe, nicht weggeräumt habe. Ich war so sauer und verletzt. Über den Tag warf er mir dann noch vor, ich würde nur rumhängen. Ist doch kein Wunder nach vielleicht 3 Stunden Schlaf.
So geht es ständig. Nichts ist ihm gut genug. Ich verstehe das nicht, wir könnten doch so glücklich sein, mit unserem süßen Schatz, auf den wir so lange gewartet haben.
Ich hab dann auch schon mal gesagt, er solle sich doch ne andere suchen, wenn ich ihm nicht genüge. Das meine ich natürlich nicht wirklich so, denn ich möchte Sebi geschiedene Eltern ersparen. Die hatte ich selber.
Gestern abend war er dann für mehrere Stunden verschwunden und heute früh sind wir extra erst aufgestanden, als er weg war.
Ach Mensch, was soll ich bloß machen? Ich halte das ewige Gemotze echt nicht mehr aus.
Traurige Grüße
Daniela
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
drück Dich erstmal *drück*
Wie kann dann Mann sich über ein Schokoriegelpapier aufregen?
Na, der hätt von mir was zu hören gekriegt.
Kann er sich doch nachts um Sebastian kümmern, dann mußt Du keine Schokoriegel essen, lässt folglich das Papier nicht liegt und bist tags fit und hängst nicht rum.
Der schlöäft getrennt und benimmt sich dann so?
Ehrlich, mit mir könnt er das nicht machen.
Ist Dein Mann so pedantisch? Ich könnte das Gemotze auch nicht aushalten... Und für Euren Sohn ist das mal auch nicht schön.
Warum motzt Dein Mann so viel? Womit ist er unzufrieden?
Hat er sich das alles anders vorgestellt? Hat er Stress auf Arbeit?
Also, ich denke, es hilft nur REDEN und sich WEHREN!
Lass Dir solche Scholopapier-Sachen nicht gefallen, er kann's weg räumen, wenn es IHN stört!
Sag ihm, das er Dir wohl nicht zugehört hat, wie die Nacht war und dass Dir da so'n Sch...-Schokoriegelpapier ziemlich schnuppe ist.
Ich sag meinem ab und an, dann hätte er sich 'nen Mäuschen suchen müssen, wenn ihm das nicht passt ;-)
Bin aber auch 'ne Zicke *grins* und mein Mann mag das gar nicht, wenn mit mir wieder die Pferde durchgenen und da schon mal 'ne Tür knallt..., aber der ist manchmal sooo träge, dass es echt zum verzweifeln ist.
Liebe Grüße, Kirsche, laß DICH nicht unterkriegen!!!
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab natürlich ganz schöngeschimpft, dass er mich so blöde anmacht. Irgendwann scheint er dann auch immer einsichtig - bis zum nächsten mal :-(
Och Mensch, ich komm da echt nicht weiter...
Liebe Grüße
Daniela
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
menno, du hast da ja echt ein "Meckerexemplar" zu Hause. War es nicht auch dein Mann der vor ein paar Wochen muckiert hat, du würdest ständig am PC sitzen, statt den Haushalt zu machen? Falls ich mich irre, sorry!
Ist dein Mann denn in allen Lebenslagen so ein "Muffelkopp"? Oder ist er "nur" so, wenns um den Haushalt geht (also ein Pingel?)
Hast du ihn denn schon mal ernsthaft drauf angesprochen? Also nicht grad dann, wenn du wütend und verletzt bist? Weil Sprüche wie "dann kannst du ja gehen, wenns dir nicht passt..." nimmt ja niemand so richtig ernst ;-), weil jeder weiß, ernst gemeint ist es eh nicht. Hab die aber selbst gern auf Lager (mein Mann lacht mich dann immer aus... das macht mich dann natürlich noch wütender).
Ist ein aufgeräumter Haushalt denn alles? Mein Mann ist da gsd das komplette Gegenteil, er versteht immer nicht warum ICH es hier immer sauber haben möchte und meint "ich soll mich mal einkriegen, hauptsache wir ersticken hier nicht im Dreck". Dafür kenne ich solche "spleens" in dem Bereich, dass er meint der Alltag mit einem Baby und einem Kleinkind sei ja wohl lange nicht so anstrengend, wie arbeiten zu gehen. Schließlich könnte ich mich zwischendurch immer hinsetzen und Kaffee trinken etc *wutschnaub*... auch nicht besser, oder? Das Thema berede ich schon gar nicht mehr mit ihm, das endet IMMER im Streit.
Nen Tipp hab ich also auch leider nicht, aber einfach "Augen zu und durch" geht da leider gar nicht. Er MUSS da echt entspannter werden!
Man, du arme, ich knuddel dich ganz doll! Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für euch und eure kleine Familie.
Liebe Grüße, Jana
PS: war er denn schon vor Sebi´s Geburt so?
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
ja genau, das ist mein Prachtexemplar :-(
Vor dem Baby war er auch schon recht pedantisch und es gab auch schon mal Streit. Aber nie so.
Ich sag schon immer, dass ich mir das nicht gefallen lasse, womit ich aber leider keinen langfristigen Erfolg erziele. Och Menno, blöde Männer!
Liebe Grüße
Daniela
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber es dauert vor allem bei "Ersteltern" in der Regel mindestens ein halbes Jahr, bis sich alle auf die neue Familiensituation eingestellt haben und sich wieder so viel "Routine" eingespielt hat, dass man sich nicht mehr an allem und jedem aufhängt (wenn man so veranlagt ist).
Bei uns ist es teilweise auch sehr spannungsgeladen, aber ich kenne das schon von der Zeit nach der Geburt meiner ersten Tochter. Irgendwann hat sich das alles gelegt ...
Was das Schokopapier angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass da ein schlechtes Gewissen hintersteckt - denn du hast die Nacht schlaflos mit Kind verbracht und er hat sich verdrückt. Dann muss er schnell mal was finden, dass das "Schlechte-Taten-Gleichgewicht" wieder herstellt. Wenn er dazu nur das Schokopapier findet ;-) - das spricht ja eigentlich für dich ...
lg und Kopf hoch - wenn ihr beide wollt, wird's auch wieder besser!!
Sylvia
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
"Was das Schokopapier angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass da ein schlechtes Gewissen hintersteckt ..." so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Klingt aber sehr schlüssig.
Liebe Grüße, Kirsche.
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
danke für Deine aufmunternden Worte. Irgendwie hoffe ich ja auch, dass es einfach so besser wird. Hach, keine Ahnung :-(
Liebe Grüße
Daniela
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
Och Mensch, lass dich erst mal ganz ganz feste drücken! *tröst*
Lass dir nur ja nicht einreden, du würdest nicht genug tun, denn so ein kleines Baby verlangt einem einfach eine ganze Menge ab und wenn er fair wäre müsste dein mann das auch sehen!
Ist dein Mann denn auch mal ein paar Stunden allein mit Sebastian? Dann müsste er doch sehen, wie anstrengend so ein kleiner Wurm ist!
Leider kann ich dir keinen Rat geben, bei unseren Problemen bin nämlich eindeutig ich die Ursache! :-( Irgendwie bin ich mit allem dauerhaft unzufrieden und dabei bemüht sich mein Mann im Vergleich zu deinem wirklich mir zu helfen, würde nie getrennt schlafen, obwohl er aufstehen muss, tröstet in der Nacht, badet, bringt Lukas fast immer ins Bett...
Ich wünsch dir, dass dein Mann einsieht, wieviel du leistest, Schlafentzug ist nämlich echt ätzend und vielleicht kannst du ja mal abpumpen (du stillst, oder?) und eine Nacht DU woanders schlafen, dann kann er am Samstag rumhängen ;-) und du kannst dich gestärkt Sebastian widmen.
Ach ja, oder du räumst mal seine Wäsche nicht weg oder so, das praktiziere ich gerade, mein Zeug verräume ich aber da er meins nie anrührt, räum ich seins jetzt nicht mehr weg sondern türms vorm Schrank auf! *g* Mein Mann ziehts jetzt eben aus dem Stapel raus, bis es mir wahrscheinlich wieder zu blöd wird! *argh*
GGLG und sei nicht mehr so traurig, gell
Anna
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
Das mit dem Wäsche nicht wegräumen hab ich auch schon erfolglos versucht... Ich hab's nicht mehr ertragen ;-)
*lol* ja ich befürchtes ja auch! :-)
Das mit dem Wäsche nicht wegräumen hab ich auch schon erfolglos versucht... Ich hab's nicht mehr ertragen ;-)
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Es bleibt schwierig. Heute kam er heim und war wieder lieb, hat mich angelächelt und gefragt, ob wir wirklich so weiter machen wollen...
Leider weiß ich aber, dass das nur wieder von kurzer Dauer ist. Ich mag aber auch irgendwie heut nicht mehr diskutieren.
Liebe Grüße
Daniela
@anna&simona - à propos männerwäsche...
glg
alice
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
Wir haben auch ab und zu unsere Krisen - und das ist auch völlig normal dass man sich erst wieder "einrichten" muss als Familie...
Dein Mann scheint Probleme damit zu haben - ihr solltet das unbedingt miteinander bereden! Es darf nicht sein, dass ihr Eure Liebe mit "Genörgel" abtötet...
Schafft Euch regelmässig kinderlose Zeit - geht gemeinsam Essen oder spazieren (geht natürlich auch mit Kind)... Redet offen darüber was Euch am anderen nicht passt - aber auch was ihr am anderen schätzt! Aber geht respektvoll miteinander um - es gibt Verletzungen die nie mehr vergessen werden (meiner hat ganz am Anfang unserer Beziehung (das war anfangs mehr eine Affäre) mal gesagt dass er wohl eine bessere verdient habe!!!! ist bis heute nicht vergessen - obwohl das schon 11 Jahre her ist und sich die Situation sehr verändert hat und ich weiss dass er mich sehr schätzt und liebt)
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!
Wenn ihrs alleine nicht hinkriegt dann könnt ihr auch "fremde" Hilfe in Anspruch nehmen - das sollte Euch die Familie wert sein...)
glg
Simona (die jetzt grad etwas dicke aufgetragen hat - und überhaupt nicht schulmeisterhaft erscheinen will ;-)
Re: Ich muss mich mal kurz ausheulen :-(
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Hast ja schon recht.
Es bleibt schwierig. Heute kam er heim und war wieder lieb, hat mich angelächelt und gefragt, ob wir wirklich so weiter machen wollen...
Leider weiß ich aber, dass das nur wieder von kurzer Dauer ist. Ich mag aber auch irgendwie heut nicht mehr diskutieren.
Liebe Grüße
Daniela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen