Ich muss mich mal ausheulen
Das Andocken fällt ihm seit heute auch schwerer (auch das noch) und überhaupt hat er echt keine schönen Tage, der arme Wurm (mein Herz blutet). Er nimmt seit zwei Wochen auch kaum mehr zu. Zu allem Überfluss haben meine KiÄ und v.a meine Hebi Urlaub.
Wieviel Spucken kann normal sein? Spucken Eure Kinder auch ab und zu? Was soll ich tun? Ich sehne mich nach unbeschwerten Tagen mit meinem Kind, ich könnte heulen, erst die Stillkrise, jetzt dieser SCH...
LG, Annette mit Philipp (14W1T)
Re: Ich muss mich mal ausheulen
meine Ina spuckt manchmal wie wild. Dann wieder gar nicht. Ich denke mir, da wächst mal wieder was und dann kippts halt oben raus. Keine Ahnung wieso das so ist.
Gerade gestern z. B. hat sie nach jeder Mahlzeit gespuckt. Heute nur einmal. Oft tagelang gar nichts.
In Bauchlage rülpst sie auch wie ein alter Bauer oder spuckt.
Wenn du die Schnuller nach jedem Gebrauch auskochst, dürfte doch nix passieren oder?
Bei uns ist der Soor seit Geburt an immer in der Windel. Fast egal welche Windelmarke. Verschwindet nur kurz mit Salbe. Bei Ina wird jetzt der Stuhl deshalb kontrolliert.
Gute Besserung auf jeden Fall!!!
Lillimonster und Ina *28.04.
wenn bei Euch der Soor in der Windel ist, müsste er dann nicht auch im Mund gewesen sein? Ich dachte, der fängt immer oben an? Das ist ja auch echt blöd, da wünsche ich auch mal gute Besserung.
Nein, Schnuller auskochen reicht streng genommen nicht aus, der Pilz geht erst bei 1000 Grad kaputt, bis dahin ist es der Schnuller längst ;) Ist mir aber auch wurscht, kaufen wir halt 100 Schnuller (muss morgen wieder los ;)), hauptsache, der Pilz geht weg.
Liebe Grüße,
Annette
dass der Pilz sooo hartnäckig ist. Hammer!
Bei Ina wird angenommen, dass sie im Darm eine Fehlbesiedelung von irgendwelchen Pilzen hat. Wenn bei der Stuhlprobe was rauskommt (zuerst muss aber der Pilz am Po wieder abheilen), dann bekommt sie irgendein Zeugs und der Darm wird wieder neu "angelegt" mit Keimen. Saublöd.
Kann z. B. im Klinikum passiert sein. Angeblich gehen sowieso 30 % der Kinder mit Rotaviren heim, ohne dass man es weiss. Indiz wäre z. B. dass der Stuhl stark spritzt - muss wohl nicht mal stinken.
Mal abwarten.
Dachte ja zuerst es liegt an den Pampers, die sie auch im KH verwendet haben, aber der Pilz kommt immer. Egal welche Windelmarke. Sie darf übrigens immer viel nackig strampeln. Alles egal.
Liebe Grüsse
Lillimonster
Nachtrag:
sie hatte schon paarmal schleimigen Stuhl mit kleinsten Blutteilchen.
Und nimmt von U3 auf U4 wenig zu. Nur noch 100 Gr. pro Woche. vorher 260 Gramm.
Jetzt hat sie 5.200 Gr. bei 61 cm.
Deshalb nimmt man an, dass das vom Darm herkommt. Im Mund ist noch nie was gewesen. Wird immer geschaut.
LG
Lillimonster
Re: Nachtrag:
ohje, Philipp hate letzte woche auch zweimal schleimigen Stuhlgang und nimmt auch statt 250g nur noch 100 g in der Woche zu. Hört sich ziemlich ähnlich an.
Liebe Grüße,
Annette
Re: Nachtrag:
nur schleimiger stuhlgang ist ab und zu nicht sooo wild. das blut ist halt sehr schlecht. sind so kleine rote fädchen.
ansonsten meint der arzt, gibt es sich irgendwann von selber, aber die kleinen sollten halt nicht total vom fleisch fallen. ich werde dann am montag in etwa das stuhlgang-röhrchen mal mit dem löffelchen füllen und abwarten. ich berichte dir dann.
aber dass philipp auch so schlecht zunimmt..hm, ist schon eigenartig. am po hat er nichts?
ina schläft übrigens nachts 9 std. am stück. wie gehts euch in der nacht? tagsüber kommt sie alle 2 std. etwa.
lieben gruss
lillimonster und ina
mensch dein armer Krümel.
Hast du es mal mit Globulis versucht?
Und schau dir mal deine Ernährung an (bitte nicht falsch verstehen!), falls du Kaffee trinkst lasse es,kein Vollkorn, kein Reis, keine Milchprod. (auch kein Soja), Süsses!.
Blütenpollen essen ist gut, Obst und Gemüse.
Du kannst auch mal googlen => sauren Lebensmitteln, die lass auch erst mal weg.
LG und ich drück euch die Daumen das es bald weg ist!
Natascha
weißt Du, wlche Globulis geeignet sind? Mit der ERnährung ist ein guter Punkt. Ich kann seit der Geburt die Finger nicht von Schokolade und anderem Süßkram lassen (wahrscheinlich der Entzug vom SS-Diabetes ;)). Jetzt habe ich seit gestern mal Zuckerkram (Schoki, Marmelade, Obst) weggelassen, fällt mir zwar sauschwer, aber dem Kind zuliebe ... Kaffe trinke ich schon länger nicht mehr, nicht mal entkoffeinierten, dafür aber Malzkaffee.Auf Vollkron verzichte ich auch schon lange, Reis hatte ich (zufällig) schon länger nicht mehr und Milchprodukte auch nur wenig (manchmal ein Naturjoghurt). Wieso sollte man denn die letzten drei genannten weglassen beim Soor? Ich dachte, es gehe nur um den Einfachzucker, der direkt verwertet werden kann. Ach, dise Ernährungsgeschichten habe ich noch nie verstanden :(
Saure Lebensmittel und Blütenpollen, mal sehen, was damit gemeint ist.
Viiiiielen Dank für Deine Infos,
Annette
Borax D12.
Die letzten drei Lebensmittel sind "saure Lebensmittel" die auch einen guten Nährboden für Pilze sind ;O)
Blütenpollen gibt es in der Apo. Die nimmst aber du, jeden Tag 3 Esslöffel. Sind super für deine Milch, und so gibst du dann deinem Kleinen gleich was gutes mit. Schmecken aber sooooooooo widerlich. Hab mich erst nach Wochen daran gewöhnt.
Hab ne gute Kinderärztin daher weiß ich das nämlich ;o)
LG Natascha
danke für den Tipp mit den Blütenpollen und die Globulis. Hoffe, dass ich sie morgen irgendwo besorgen kann.
LG, Annette
zum Soor kann ich dir nichts sagen, aber im Spucken ist unser Marlon Weltmeister. Erst heute morgen mußte ich den Fußboden wischen, bevor ich frühstücken konnte. Marlon gibt es nur mit Lätzchen, er spuckt nach jeder Mahlzeit. Aber von allen Seiten wurde mir gesagt, dass es einfach Überschuss ist. Was zuviel ist das muß raus. Und so läuft unsere Waschmaschine heiß.
Übrigens war ich heute das dritte mal zur KG. Ich bin immer noch ganz begeistert von der Frau. Eine selten angenehme Person. Und die Übungen scheinen Marlon echt Spaß zu machen. Er lacht und gurgelt, dass es eine Freude ist. Ob schon was besser wird, kann ich noch nicht sagen. Wie geht's denn bei euch?
LG
Sonja
ach Mensch, der arme kleine Kerl. Was er in seinen jungen Tagen schon alles mitmachen muss. Fühlt Euch mal in den Arm genommen und gedrückt von mir.
Silas spuckt auch öfters. In der Regel kann ich ihn mind. 2 mal am Tag umziehen, eher 3-4 mal, weil er sich nass gespuckt hat. Er liegt dann da, neigt den Kopf und wenn ich mal 10 min. nicht hingeschaut habe (weil ich im Keller war, oder gerade gekocht habe) dann liegt er in seinem Sulch und alles ist nass.
Hebi meinte, solange er zunehmen würde, wäre das nicht schlimm. Naja, Philipp nimmt ja nicht viel zu, wie Du schreibst. Aber er nimmt zu und das ist die Hauptsache. Er holt das bestimmt ganz schnell wieder auf, wenn Ihr den SCH...Soor überstanden habt.
Was hat den die KiÄrztin gesagt, wie lange es noch dauern kann???
GGGGGLG Sonja mit Silas, 7w3t
Nystatin...
ich kann Dich so gut verstehen. Wir haben auch seit drei Wochen mit einem Mundsoor zu kämpfen. Erst haben wir Dactar genommen, das hat geholfen, aber es kam nach drei Tagen wieder. Dann haben auch wir Nystatin genommen. Das hat gar nichts gebracht. Dann haben wir Ampho Muronal als Suspension genommen. Das wird erst im Mund verteilt und dann auch noch eingenommen zur Darmsanierung. Antonia hat es aber nur im Mund. Das hat auf jeden Fall auch gar nichts gebracht. Nun versuche ich es seit gestern wieder mit Dactar. Die Stellen sind heute schon weg. Ich werde es diesmal auf Anraten meiner Hebamme mindestens 10 Tage lang behandeln, dann sollte es auch nicht wiederkommen.
Das Spucken hat aber sicher nichts mit dem Mundsoor zu tun.
Liebe Grüße und alles Gute!
Rieka mit Antonia (9 Wochen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen