Suchen Menü

Ich muss meinen Hund abgeben

Hallo Ihr Lieben, könnte gerade echt nur heulen, bin ohnehin so nahe am Wasser gebaut und jetzt auch noch das :-(
Wir haben zwei Dalmatinerhündinnen - 4 und 2 Jahre - die sich leider wiederholt gebissen haben, da sie beide wohl recht dominant sind. Wir haben alles durch - Tierpsychologin inklusive - und vor zwei Tagen haben sie sich wieder so übel zugerichtet und sind beide so kreuzunglücklich mit der Situation, dass wir entschieden haben, eine abzugeben. ich bin so fertig, habe schon immer Hunde und war mir so sicher, dass mir sowas nie passieren wird...
In meiner letzten SS vor genau zwei Jahren ( war auch MItte Juli) ist meine alte Hündin nach 13 Jahren gestorben, und nun dass. Ich bin traurig, fassungslos...offensichtlich bedeuten meine SS nix gutes für meine Hunde :-(
Und mein Depp von Mann ( sorry) siehts alles nur vernünftig und meinte nur : soll ich jetzt auch heulen oder was ?! Ich könnte ihn gerade mal erwürgen für seine Art der "Trauerarbeit" - so nennt er das.
Pha. Wir geben ja auch meinen Liebling weg und seiner bleibt.
Sorry fürs Zutexten,
Liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Oh nein, das tut mir so leid. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen, wer bleiben darf!
Och mensch... so ein Mist. Fühl dich gedrückt.
LG Dani

danke für deine anteilnahme, tut gut, wenn man verstanden wird, viele nichthundebesitzer können meine verzweiflung nicht wirklich verstehen.
habe gerade erst beim nachlesen der letzten tage gesehen, dass es bei euch aber auch nicht so tolle nachrichten gibt. wie alt ist denn euer hund ??? so ein mist, ehrlich, kann das gut nachempfinden.
eine spirituell angehauchte tierpysiotherapeutin sagte mal zu mir : dein hund hat platz gemacht für das neue familienmitglied, hunde spüren dass. ich fands damals ganz schrecklich, aber wenn ich gerade sehe, dass sich die situation in dieser ss wiederholt, komme ich etwas in grübeln...
euch drücke ich erstmal alle daumen, dass der herzfehler doch nicht so schlimm ist, falls es jemals eine "gute" zeit für den tod eines geliebten haustieres gibt, dann ist es nach meiner erfahrung aber die mit einem säugling - habe dann ja 4 monate nach der geburt unseres sohns auch noch unseren zweiten hund mit 13 jahren verloren - und durch die viele ablenkung war die trauer irgendwie ertäglicher. aber jetzt mal schluss mit den trüben gedanken !!!
mist, dass es mit deiner diabetes jetzt doch wieder schlimmer wurde. wie waren den die werte ? ich habe leider ernährungstechnisch angefangen zu schludern und esse auch mal süß und kuchen etc. ( und messe dann eben nicht..:-(), das muss jetzt ein ende haben.
Liebe Grüße
Jutta

Er wird im November (hoffentlich) 7. Er hat auch schon die erste Schwangerschaft und Geburt und meine Große bislnag begleitet. Kann mir ein Leben ohne ihn so gar nicht vorstellen, irgendwie ist er halt doch der "erste" hier in unserer Familie. also er war zuerst da und ich weiss nicht ob wir ohne ihn jemals ein Kind und nun das 2. bekommen hätten. durch ihn sind wir erst häuslich geworden....
Mir sagte auch mal jemand, damals in der ersten SS, als mir bewusst wurde, das der Totestag meiner Tochter identisch ist mir ihrem ET, das eine Seele für eine andere gegangen ist. Meine Tochter kam dann aber 6 Wochen vor termin, trotzdem hat mir das die Angst genommen, das sie an diesem Tag kommt.
Meine Diabetes geht mir irgendwie momentan aus dem Ruder. Heute abend sind die Werte trotz Spritzen viel zu hoch. Brauche wohl viel mehr Insulin, sobald ich abends Nudeln esse. Werde morgen deswegen meinen Arzt anrufen. Wenn du SS-Diebetes hasst, dann pass gut auf und kontrolliere, nicht das deine Werte zu oft drüber geraten!
LG Dani

Das tut mir wahnsinnig leid! ich kenne eine solche situation nur dass wir gott sei dank bei zwei rüden hatten, die "zerfleischen" sich nicht so wie hündinnen und somit hatten wir nur einmal eine echte verletzungssituation und danach war die rangordnung wieder geklärt!
ich befürchte ihr habt da die richtige entscheidung getroffen obwohl ich niemals in diese situation kommen möchte. ich drück dir die daumen, dass du ein gutes zu hause findest :-(
gruß
Jeannine

oje das tut mir leid....
Hoffe ihr findet einen guten Platz.
lg miri

Hallo Jutta, das ist wirklich traurig, kann es Dir nachfühlen! Beim Lesen Deines Beitrags fiel mir auf, dass es bei mir auch bisher bei jeder Geburt irgendwelche Probleme mit Hunden gab. Das ist schon merkwürdig! Beim ersten Kind hatten wir zwar selbst noch keinen Hund, hatten aber den alten Golden Retriever meiner SchwieMu zu uns genommen, weil die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht um den kümmern konnte. So war ich als hochschwangerer Hundeneuling damit konfrontiert den Hund mehrmals täglich mehr aus dem Haus zu tragen als zu führen weil er kaum noch laufen konnte. Aber es war so ein toller Kerl - was hatten wir doch viel Spass mit ihm, auch zum Schluss noch als es ihm so schlecht ging. Nachdem er zwei Wochen bei uns war saßen wir abends alle zusammen auf dem Küchenboden und er guckte so "wissend" zwischen uns beiden hin und her, so als ob er uns noch mal lange ganz genau ansehen wollte. Am nächsten Morgen lag er japsend und hyperventilierend in seinem Korb. Der TA meinte da sei nix mehr zu machen... Als mein zweiter Sohn geboren wurde hatten wir bereits seit ca. einem Jahr eine Hündin vom Tierschutz. Sie war damals 9 Jahre alt und absolut pflegeleicht. Perfekt für eine Familie mit Kindern eben. Aber Ärger gab es doch, wir mussten nämlich wieder einen Hund von meiner SchwieMu übernehmen. Die hatte sich nach dem Tod des ersten Hundes wider alle Vernunft einen Labradorwelpen zugelegt. Nun lag sie selbst im Sterben und die junge und absolut unerzogene Labradorhündin kam zu uns. Es gab nur Zank und Streit zwischen den beiden Hündinnen und wenn die beiden mich im hochschwangeren Zustand durch die Straßen zogen und sich dabei ständig fetzten blieben nicht selten Passanten stehen und fragten mich mit einer Mischung aus Verwunderung und Empörung ob ich ernsthaft vorhätte diesen Zustand dauerhaft bestehen zu lassen. So entschlossen wir uns dann nach langem Hickhack (mein Mann hing sehr an dem Labrador) die junge Hündin abzugeben. Zumal wir auch mit zwei kleinen Kindern wenig Möglichkeit sahen ihr die Aufmerksamkeit und Erziehung zukommen zu lassen die sie gebraucht hätte. Es hat sich aber alles zum Guten gewendet, wir fanden eine ganz tolle neue Besitzerin die mit dem Hund eine Ausbildung zum Therapiehund belegt hat. Er arbeitet jetzt in der Schweiz mit behinderten Kindern, was für beide Seiten (Hund und Kinder) absolut toll ist. Wir bekommen mehrmals im Jahr Briefe von der neuen Besitzerin mit Photos auf denen zu sehen ist wie es der Hündin im neuen Zuhause und am Arbeitsplatz gefällt. Wir sind sehr froh daß das so gut geklappt hat. Jetzt bekomme ich das dritte Kind und letzte Woche wurde unserer inzwischen 11 Jahre alten Hündin ein Geschwür entfernt. Dabei stellte man fest, daß deren Herz noch viel schlechter geworden ist als es schon vor zwei Jahren war. Ich will mal nicht hoffen, daß dies der Auftakt zu einem dritten Hunde-Geburtstrauma ist. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen