Ich muss mal wieder von uns berichten
Das einzige, was mir ein bisschen leid tut ist, dass wir nun nichts mehr erzählen im Bett. Früher gabs noch 1 Geschichte vom Papa und dann 1 Märchen von mir, aber das mach ich gar nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass sie durch die Geschichten zu sehr wieder "aufgewühlt" wurde und dann so viel denken musste und deswegen auch so unruhig und zappelig wurde. Findet ihr das doof? Eigentlich sollte eine Geschichte nachts ja schon sein. Aber Marie bekommt dafür ja mich hautnah und den Busen. Vielleicht probiere ichs irgendwann wieder mit einer Geschichte aber momentan klappt das so schön, ich wills gar nicht riskieren...
Meine Erkältung ist übrigens immer noch nicht überstanden, zepfe jetzt schon 5 Wochen rum.
Grüße euch alle ganz lieb
aus dem sonnigen München
Marion
Sonne in München! Nordbayern ist so grau!!!
Ich wünsche euch bald wieder besser Einschlafgeschwindigkeiten - bei uns war das bis diese Woche das allergleiche. Und gute Besserung!!!!
LG, Annika
Ist ja merkwürdig, dass das bei euch wohl gleich wie bei uns besser geworden ist (wenn ich dich jetzt recht verstanden habe).
LG
Marion aus dem heute auch sehr grauen München
Hallo Marion,
Einschlafprobleme hatten wir in den letzten Wochen auch verstärkt. War wahrscheinlich wieder mal so eine berühmte Phase...
Wegen der Einschlafgeschichte würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Marleen hat noch keine einzige gehört und auch die Zeit der Märchen kommt erst noch. Was wir oft vor dem Schlafengehen machen, ist ein Bilderbuch ansehen. Dann ist es aber immer eines von denen, die vom Zu-Bett-Gehen handeln und auf jeden Falls eines, welches Marleen schon gut kennt, so dass es sie nicht besonders anregt.Deine körperliche Nähe ist sicher viel wichtiger und schöner, als ein Märchen! Und deinen Gedanken, dass die Geschichte mit dem Zappeligwerden zusammen hängt finde ich nicht doof, sondern nachvollziehbar.
LG Marion mit Marleen & Co.
ja mit den Phasen das ist so eine Sache, wenn wir mittendrin sind denk ich dass sich das wohl nie mehr ändern wird und wenns dann wieder vorbei ist denk ich immer, ach das war ja nur eine Phase, wie schön ;-) Aber scheint sich echt bei uns nun wieder einzuspielen. Gestern wars einschlafen wieder ganz schön (obwohl sie mittags geschlafen hatte). Sie schlief auf meinem Bauch ein, es ist ein so wunderschönes Gefühl, wenn sie sich da fallen lässt. Ich musste echt heulen danach, so toll war das. Und du hast recht, Nähe ist denk ich das wichtigste. Sie hat auch früher als wir die Geschichten erzählt haben gar nicht richtig aufgepasst. Sie hat zwischendirn immer was andres gesagt.
Wir machen das jetzt einfach so weiter. Gestern hat mein Freund schon wieder angefangen mit seiner Tigerbabygeschichte, die er immer erzählt. Da fing sie schon wieder an unruhig zu werden, ich hab dann grad noch die Kurve gekratzt und sie hats wieder vergessen und konnte ruhig einschlafen.
Ist bei euch die Einschlafproblemphase auch schon vorüber?
Grüß dich ganz lieb
Marion (die ganz stolz ist weil die Marie grad das 1. mal in die toilette Kacka gemacht hat, bei der Oma daheim, ich bin ja auf Arbeit) ;-)
Hallo,
neee, so ganz normal läuft das Einschlafen noch nicht wieder ab. Ich muss noch ca. 4 - 5 Mal abends rein bis Marleen zufrieden ist. Aber es ist ok. Schlimmer finde ich, dass sie parallel dazu auch nicht vernünftig durchschläft. Heute war sie um 5 Uhr und um 6 Uhr wach *seufz*.
Na ja, es geht vorbei *hoffichdoch* esistnureinephaseesistnureinephase
LG MArion, die zum Toilettenerfolg gratuliert :THUMBS UP:
Wir machen es immer so, dass wir Yannik ein Buch aussuchen lassen,welches dann sein Gute-Nacht-Buch ist. Das klappt wunderbar, und zum Einschlafen summe ich dann leise vor mich hin, während er auf meinem Kopf *ggggg* liegt. So schläft er auch innerhalb 10 Minuten ein. Allerdings schläft er ja mittags auch gar nicht mehr jetzt. Es sein denn, wir sind um diese Zeit zufällig mit dem Auto unterwegs :-)
Grüßle und gute Besserung von Tina mit Yannik, der auch schon seit Wochen hustet :-(
ich hatte gehofft, du würdest mir zurückschreiben. Ich bin echt so glücklich weil das so schön ist zur Zeit mit dem Einschlafen bei Marie. Die letzten 2 Tage hat sie nun ja auch wieder Mittagsschlaf gemacht und trotzdem hat sie in einer halben Stunde geschlafen. Und ich könnt da jedesmal heulen vor lauter Glück. Sie liegt erst stillend neben mir, dann sagt sie "Mama mag a Bauchie drauf" dann liegt sie stillend auf meinem Bauch. Irgendwann hört sie auf zu stillen und lässt sich immer mehr fallen und ich merk wie sie ganz langsam einschläft. Das ist so schön, ich brings dann immer kaum übers herz sie runterzuheben und ins Bett zu legen. Nur ich kann halt nicht schon vor 9 Uhr ins Bett gehn, hab ja auch noch a bissl Arbeit.
Und der Yannik schläft noch immer auf deinem Kopf ein, dass ist ja süß! Du musst ihn dann nach dem Einschlafen auch runterrutschen lassen oder?
Was uns doch alles einfällt um die kleinen zum Schlafen zu bringen.
Nun zu deiner Frage: Mein Freund erzählt ihr immer eine selbsterfundene Tigerbabygeschichte, die eigentlich nicht brutal ist. Und ich erzähl ihr dann danach immer Aschenputtel, eigentlich auch noch ein harmloses Märchen. Du hast da schon recht, bzw. deine Schwägerin, dass die Märchen oft ziemlich brutal sind und noch nix für die kleinen Seelen. Bei der Tigerbabygeschichte kommt auch ein Monkey (Affe) vor und ein Magpie (Vogel) - wir verwenden öfter zwischendrin englische Begriffe. Und mir ist aufgefallen, dass vor allem die beiden Monkey und Magpie sie schon irgendwie "verfolgen", sie sagt dann ständig "kein Monkey" oder Magpie tut nix oder so ähnlich. Drum lassen wir die Geschichte jetzt vorerst mal weg. Ich werde ihr dann auch aus unsrem Gute-Nacht-Geschichtenbuch was vorlesen künftig, das ist eine gute Idee.
So, nun muss ich mich wieder um die ARbeit hier kümmern.
Alles Liebe von mir und bis bäldle
Marion
PS: hab vorhin die Oma angerufen (bin auf Arbeit), die Marie hat grad das 1. Mal Kacke in die Toilette gemacht. Oma musste sie ziemlich überreden, bis sie sich draufsetzen wollte. Dann hat sie sich aber auch gefreut, und wurde natürlich mit Guzzi belohnt ;-)
Ach, und wegen den Gute-Nacht-Geschichten: Ich kann dir wärmstens empfehlen: ``Wenn kleine Tiere müde sind``, das ist sooooo süß!!!!! Und meiner Meinung nach genau altersgerecht! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen