Suchen Menü

Ich muß mal jammern!!!

Hallo,
so jetzt muß ich auch mal jammern! Ich habe das Gefühl, wir werden gar nicht mehr gesund.
Ich war 4 Jahre nicht krank, bis auf Kleinigkeiten vielleicht.
Aber seit 3 Monaten habe ich kaum eine Woche, in der ich mal gesund bin.
Habe jetzt eine Woche lang AB hinter mir und bin immer noch total erkältet.
An Lea´s Geburtstag hatte ich einen Zusammenbruch (Erschöpfung und Nervenzusammenbruch, längere Geschichte), dann Magen-Darm-Virus, dann wieder Erkältungen usw.
Seit einer Woche ist Niko krank. Er hat Angina und trotz Penicilin fiebert er immer noch täglich. Ich heute mit ihm zum Kinderarzt, er hat einen neuen Infekt. :-(
Lea fiebert auch seit 3 Tagen mit Husten und Schnupfen. Ich habe sie gerade mit zum KiA genommen, aber mit ihr soll ich nichts machen. Jetzt hängt sie hier gerade total in den Seilen.
Am Samstag war ich mit Niko noch zusätzlich in der Kinderklinik, da er den ganzen Mund vollen Bläschen hat. Diagnose: Mundfeule. Eine Nebenerscheinung der Angina. Der arme Kerl konnte gar nichts essen + trinken vor Schmerzen. Jetzt geht es wieder ein wenig.
Ich glaube, ich werde mal demnächst eine Mutter-Kind-Kur machen. Traue mich aber nicht so richtig... Hmmm....
Sorry fürs Jammern!!
Liebe Grüße, Mel, Lea*20.9.05 + Niko*10.6.07
Bisherige Antworten

Ich muß mal jammern!!!

Oh man ihr armen,

erst einmal gute Besserung für euch.

Ich würde dir eine Mutter Kind Kur echt empfehlen. Die kann euch doch nur gut tun. Wenn ich mich nicht irre sollte sie unter diesen Umständen auch genehmigt werden. Jedenfalls wünsche ich euch viel Kraft für eure Genesung und drücke dich mal.

Liebe Grüße

Nicky

Ich muß mal jammern!!!

Vielen Dank, daß ist wirklich sehr lieb von Dir!!!
Lea hat den ganzen Nachmittag geschlafen und im Bett gelegen. So kenne ich sie gar nicht.
Hoffentlich gehts der kleinen Maus morgen besser!!!
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Mel,

mensch, das hört sich aber nicht gut an! Ich wünsch Dir und Deinen Kids schnelle, gute Besserung.....und ich denke, Du solltest auf jeden Fall etwas tun, für Dich und Deine Gesundheit. Vielleicht ist eine MuKi-Kur gar nicht so schlecht. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, da gibts bestimmt Möglichkeiten....Warum traust Du Dich denn nicht? Für sowas sind diese Kuren doch da.

Ich kann ansatzweise nachempfinden, wie es Dir geht. Ich bin seit Beginn meiner letzten Schwangerschaft (sept. 08) dauerkrank (erkältet, magen-darm, Migräne, wieder grippaler Infekt....das wechselt ständig, wahlweise trifft es mich auch kombiniert, wie momentan), dazu noch der ganz normale Alltagswahnsinn mit 2 Kindern und die psychische Verarbeitung einer Krebserkrankung meines Vaters und Luisa`s Frühgeburt in der 26.SSW im März. Das will alles auch verarbeitet sein. Ich war auch schon 2x kurz vorm Zusammenbruch, Sonntag Abend an Hannas Geburtstag hab ich dann auch die Segel gestrichen und zum ersten Mal daran gedacht, ob für uns vielleicht auch eine MuKi Kur in Frage käme und ob es was bringt. Mal schaun.....

Ich drück Dich einfach mal. Hoffentlich hast Du liebe Menschen an Deiner Seite, die sich um Dich kümmern und Dich auffangen können und Dir auch mit den Kiddies helfen, wenn Du flach liegst.

Alles Liebe für Dich und Deine Kids

...und hier kannst immer jammern :-)

LG, Petra - dauerübel - und Luisa gerade verschleimt und fiebernd *schnüff*

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Petra,
oh, das ist aber lieb von Dir!!!
Ich traue mich nicht so richtig an eine MuKi-Kur heran, weil ich dann die Abende und Nächte mit den Kids allein bin. Daß hört sich jetzt wahrscheinlich total doof an, aber ich habe zwei seeeeeehr schlechte Schläfer. Vorallem in fremden Umgebungen, da wollen (oder können) sie einfach nicht ein-schlafen. Und davor habe ich etwas schiss.
Mein Mann war zwar im Januar für 10 Wochen im Ausland und wird im Januar´10 zwar auch wieder für ca. 4 Monate komplett weg sein aber in einer fremden Umgebung ist das doch noch mal etwas anderes.
Hier in Wiesbaden gibt es eine Kurberatung. Die werde ich wahrscheinlich mal aufsuchen und nachfragen.
Mit meiner Hausärztin habe ich schon gesprochen. Sie meinte aber nur, daß ich mich da an meine Krankenkasse wenden müsse.
Vielen Dank für "Deine Schulter" zum Ausjammern.
Dir wünsche ich auch alles Gute und gute Besserung. Du hast Dich ja auch nicht gerade sooo gut angehört
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

huhu mel,
ach mensch, ich schick euch mal viele viele gute-besserungs-bienchen rüber. ist ja voll doof. warum ntraust du dich mit der kur nicht? ne mukikur bekommt man heute sehr einfach und schnell.
gute besserung!
lg, nicki

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Nicki,
danke, noch sind die bienchen nicht angekommen, aber ich erwarte sie in den nächsten Tagen ;-)
Ich traue mich nicht so richtig an eine MuKi-Kur heran, weil ich dann die Abende und Nächte mit den Kids allein bin. Daß hört sich jetzt wahrscheinlich total doof an, aber ich habe zwei seeeeeehr schlechte Schläfer. Vorallem in fremden Umgebungen, da wollen (oder können) sie einfach nicht ein-schlafen. Und davor habe ich etwas schiss.
Mein Mann war zwar im Januar für 10 Wochen im Ausland und wird im Januar´10 zwar auch wieder für ca. 4 Monate komplett weg sein aber in einer fremden Umgebung ist das doch noch mal etwas anderes.
Hier in Wiesbaden gibt es eine Kurberatung. Die werde ich wahrscheinlich mal aufsuchen und nachfragen.
Hast Du schon mal eine Kur gemacht?
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Hallo liebe Mel,

das tut mir sehr leid und ich wünsche euch, dass es jetzt trotz schlechter werdendem Wetter endlich aufwärts geht und ihr von Infekten verschont bleibt!

Liebe Grüße und alles Gute!

Conny

Ich muß mal jammern!!!

Danke Conny,
dáß hoffe ich auch!!!
Eigentl. kann es ja nur besser werden!!!
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

oh man Mel - das ist ja gar nicht schön, wünsche dir und euch gute Besserung - das ist ja bißchen viel auf einander....
und dann noch der Zusammenbruch -ist aber sicher kein Wunder.. kommt ja eins zum anderen - Mutter kind kur würde ich immer wieder machen - ist schon gut.
gute Besserung
glg annette

Ich muß mal jammern!!!

Danke Annette,
heute sieht die Welt auch schon wieder anders aus.
Wir sind zwar alle noch etwas krank, aber zumindest ist das Fieber bei allen weg!
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Liebe Mel,

mensch Du arme! Das tut mir wirklich leid und ich würde gerne helfen... .

Ich schicke Dir mal viel Kraft und wünsche Dir schnelle Gesundheit!

Liebe Grüße,

Anna

Ich muß mal jammern!!!

Danke Anna,
die von Dir zugesickte Kraft hat wirklich geholfen ;)
Heute geht es uns auch schon besser.
Wir sind zwar alle noch etwas krank, aber zumindest ist das Fieber bei allen weg!
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Liebe Mel,

oje, lass Dich mal drücken! Hast Du denn nach dem AB einen Darm-Aufbau gemacht? das ist enorm wichtig nach einer AB-Einnahme, da der darm (und das ist ja das größe Abwehrsystem im körper) dabei sehr angegriffen wird....eine MGD- Geschichte nach einem AB ist daher rel. oft...

Oje und der arme Kleine - das ist ja richtig fies!

Und wenn Du schon zusammenklappst: mensch dann musst du Dich ausruhen!!! Dein Körper zeigt es Dir ganz dringend....

Ob eine Kur da was ist, da bin ich überfragt - kann es mir aber gut vorstellen.

Auf jeden fall drück ich Dir die Daumen, dass es euch allen ganz schnell besser geht.

Liebe Grüße,

Nina

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Nina,
nein, ich habe keinen Darm-Aufbau gemacht.
Nur einen 7-Tage-Kur zum Aufbau der Abwehrkräfte.
Wie macht man denn einen Darm-Aufbau???
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Hallo,Mel...gute gute besserung...ich weiss,wie hart das ist....ich war auch fast nie krank und konnte mich immer um meine kinder kümmern usw...drei kleine hatten vor 3jahren mal gemeinsam die wipos und und und....

nun lagen wir anfang des jahres alle flach,dass ein arzt ins haus kommen musste....das war hart und ich hatte mein limit erreicht...derzeit hab ich soviel um die ohren und da hoffe ich,dass es hier ruhig bleibt...eine mukikur hab ich auch versucht,meist klappts ja,aber meine war nur die hölle...ist aber sicher nicht die regel und ich war auch mit 4kindern ,davon konnte einer grad laufen,einer war noch baby...usw...

ich hoffe,du kannst auftanken,ist so wichtig...ist bei mir leider nicht so einfach möglich,daher merke ich auch,wie alles langsam zuviel wird....daher schon dich und hole dir unterstützung,wo du kannst!

LG Tina,euch allen gute besserung und viel gesundheit wünscht:THUMBS UP:

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Tina,
daß ist ja sooo lieb von Dir!!!!
Nun ja, daß mit der Kraft tanken und Unterstützung ist ja bekanntlich so eine Sache! Aber es wird schon werden!!!
Auf jeden Fall, tausend Dank für Deine lieben Worte!! DAß hat mir wirklich gut getan beim Lesen!!!!
LG Mel

Ich muß mal jammern!!!

Hi Mel,
mensch ich schick Dir mal eine Portion Kraft. Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, bei uns geht es jetzt auch schon seit Mitte Sept. so dahin. Manuel nimmt alles an Viren und Bakterien vom KIGA heim und Daniela nimmt dann auch alles schön an. Mensch ich will wieder Sommer!!!!!!!!!!! aber das wird ja noch ein weilchen Dauern. Wir nehmen hier auch grad AB und hoffen auf baldige Besserung.
LG Karin

Ich muß mal jammern!!!

Hallo Karin,,
na dann hoffe ich mal, daß es bei Dir auch bald besser wird!!
Und Euch auch gute Besserung!!!!
Und ja, Sommer hätte ich auch gerne!! Mich nervt es JETZT schon, daß es wieder sooo früh dunkel ist und man mit den Kids dann nicht mehr so raus gehen kann!!!!
Vielen Dank!!! LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen