Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!
hab ja schon ne Weile nimmer gepostet, hab einfach viel zu tun.
Gestern waren wir nun zum Essen bei den Eltern meines Freundes und da haben wir ES verkündet!! Und seine Ma hat sich so doollllle gefreut dass sie mich zu sich gedrückt hat und dann gar keinen Kaiserschmarrn mehr essen konnte vor lauter aufregung, die Arme...
Aber es war total schööööön und sie haben sich echt voll gefreut. Ich wollte, dass es erst seine Eltern erfahren, bei denen war ich mir von der Reaktion her sicher. Bei meinen Eltern bin ich echt mal gespannt, denen wollen wir es am WE sagen. Ich studiere halt noch, da kann es sein dass sich die Freude erst mal in Grenzen hält.
Naja aber auf jeden Fall waren sie echt goldig, haben mir gleich Eis und Mohrenköpfe und alles mögliche angbeoten.. :-D
Das mal von mir. Ich hibbele jetzt auf morgen, da wir um 8:20 den zweitern FA TErmin haben, um zu sehen ob das Herzle schlägt :IN LOVE: :IN LOVE:
Bitte um ganz viele Daumen und gute Gedanken
Viele liebe Grüße von einer heute sehr zufriedenen und glücklichen Nora :KISSING:
Hallo Nora, klingt ja toll! Wie weit bist Du jetzt? Wir wollen es zu Ostern den Familien sagen, unsere Freunde wissen es aber schon fast alle ;-)
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w9t3)
Achso, 6+5
Ist ja toll! So eine Begeisterung freut doch immer! Da ganz du ja fast entspannt zu deinen Eltern kommen - ist doch immer schön, wenn man weiß, dass zumindest eine Seite hinter Euch steht!
Ich war bei meiner ersten SS (ungeplant :-[ ) kurz vorm Examen. Ich hatte voll Panik, was meine Eltern sagen würden, aber sie haben total super reagiert und uns echt toll geholfen (allein die Telefonate - wohnen weit weg) waren hilfreich.
Vielleicht erlebst du auch eine Überraschung!
Viel Glück für morgen beim FA!
Annie
danke für die nette Antwort. Ich denke dass meine Eltern auch hinter mir stehen werden, nur rechnen die ja überhaupt nicht mit sowas. Ich werde dann natürlich berichten...
Meine Eltern wohnen 30 km weg, das geht eigentlich. Ich hoffe dass sie genauso reagieren wie deine Eltern.
Was hast du studiert? Hab ich schon mal gelesen dass du Lehrerin bist? Ich studiere Sonderschullehramt. Komm jetzt ins 8. Semester und hab noch einen Erweiterungsstudiengang gewählt. Werd also erstmal ein Urlaubssemester im Winter nehmen, dann mein Examen machen und dann den Erweiterungsstudiengang die Prüfung. Und dann Ref.
Grüße!!!
3 Monate nach meinem Examen wurde Nils geboren. Da mein Mann auch gerade fertig geworden war, hat er Ref. gemacht und ich blieb zuhause (zwei im Ref. + Säugling wollten wir unserer Beziehung nicht antun). Als Nils drei war, habe ich dann mein Ref. gemacht. Mittlerweile ist er selbst schon in der Schule und freut sich total auf sein Geschwisterchen!
LG Annie
Du hast dann praktisch auch länger ausgesetzt oder. Ich denke dass es bestimmt ganz gut ist wenn ich dann auch nochmal ein Jahr warte und dann ins Ref gehe, also dann ist das Kind 2 1/2 und ich denke da kann man es gut abgeben. Mein Freund arbeitet gott sei dank schon lange und ist nicht auch noch Student. Ich glaub das ist ganz gut.
Und wie war das dann so, Ref mit Kind? Kann man das schaffen?
Liebe Grüße
Mit mir haben aber noch drei oder vier andere Mütter Ref. gemacht, die eine hat sogar während der Sommerfeiren ihr zweites Kind bekommen und kurz darauf schon wieder ihr Ref. weitergemacht - das hätte ich nicht geschafft.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die Zeit im Ref. Ich denke, 2 1/2 ist wirklich ein guter Anfang, da kann das Kind schon in den Kiga (zumindest bei uns).
LG Annie
Das hört sich doch klasse an und Deine Eltern werden sich bestimmt auch freuen; ist zwar keine optimale Situation aber schlechte Voraussetzungen sind auch was anderes und Du kannst ja aussetzen und danach weitermachen...
Ich drück Dir auf jeden Fall für morgen ganz doll die Daumen!
LG Tanja
das ist doch ziemlich super gelaufen!!! Glückwunsch!!!
Ich hatte auch die Befürchtung das meine Eltern sich nicht so sehr freuen können, weil ich mit meinem Freund erst seit kanpp einem Jahr zusammen bin und vorher eine Ehe hinter mir gebracht habe!!! Aber meine Eltern haben sich tierisch gefreut, also man kann es nicht immer so absehen. Drücke dir die Daumen für morgen für den FA Termin und hoffe natürlich dass du das Herzchen bubbern siehst!!! Und natürlich drücke ich dir die Daumen fürs WE wenn ihr es deinen Eltern erzählt! Berichte dann mal, wie deine Eltern es aufgenommen haben!!!
GLG Kerstin
das sind aber schöne Nachrichten! Ich habs gestern meiner Mutter erzählt und davor hatte ich echt Angst, weil ich dachte sie mache mir eh nur Vorwürfe à la "in der heutigen Zeit drei Kinder, ihr seid wahnsinnig, und das finanzielle..."
Aber nichts von alledem. Sie hat sich echt gefreut. Das war so schööön! Ich kann dich also sehr gut verstehen :-)
Ich wünsch dir morgen einen mindestens so tollen Tag wie den heutigen und drücke die Daumen für den FA- Besuch!!!
LG, Kerstin.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen