Suchen Menü

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo zusammen,
hab ja schon ne Weile nimmer gepostet, hab einfach viel zu tun.
Gestern waren wir nun zum Essen bei den Eltern meines Freundes und da haben wir ES verkündet!! Und seine Ma hat sich so doollllle gefreut dass sie mich zu sich gedrückt hat und dann gar keinen Kaiserschmarrn mehr essen konnte vor lauter aufregung, die Arme...
Aber es war total schööööön und sie haben sich echt voll gefreut. Ich wollte, dass es erst seine Eltern erfahren, bei denen war ich mir von der Reaktion her sicher. Bei meinen Eltern bin ich echt mal gespannt, denen wollen wir es am WE sagen. Ich studiere halt noch, da kann es sein dass sich die Freude erst mal in Grenzen hält.
Naja aber auf jeden Fall waren sie echt goldig, haben mir gleich Eis und Mohrenköpfe und alles mögliche angbeoten.. :-D
Das mal von mir. Ich hibbele jetzt auf morgen, da wir um 8:20 den zweitern FA TErmin haben, um zu sehen ob das Herzle schlägt :IN LOVE: :IN LOVE:
Bitte um ganz viele Daumen und gute Gedanken
Viele liebe Grüße von einer heute sehr zufriedenen und glücklichen Nora :KISSING:
Bisherige Antworten

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Nora, klingt ja toll! Wie weit bist Du jetzt? Wir wollen es zu Ostern den Familien sagen, unsere Freunde wissen es aber schon fast alle ;-)

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w9t3)

Achso, 6+5

Achso sorry, bin heute bei 6+5, wollen es erstmal nur den eltern und geschwistern sagen. Ganz geheim ;-)

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Nora!
Ist ja toll! So eine Begeisterung freut doch immer! Da ganz du ja fast entspannt zu deinen Eltern kommen - ist doch immer schön, wenn man weiß, dass zumindest eine Seite hinter Euch steht!
Ich war bei meiner ersten SS (ungeplant :-[ ) kurz vorm Examen. Ich hatte voll Panik, was meine Eltern sagen würden, aber sie haben total super reagiert und uns echt toll geholfen (allein die Telefonate - wohnen weit weg) waren hilfreich.
Vielleicht erlebst du auch eine Überraschung!
Viel Glück für morgen beim FA!
Annie

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Annie,
danke für die nette Antwort. Ich denke dass meine Eltern auch hinter mir stehen werden, nur rechnen die ja überhaupt nicht mit sowas. Ich werde dann natürlich berichten...
Meine Eltern wohnen 30 km weg, das geht eigentlich. Ich hoffe dass sie genauso reagieren wie deine Eltern.
Was hast du studiert? Hab ich schon mal gelesen dass du Lehrerin bist? Ich studiere Sonderschullehramt. Komm jetzt ins 8. Semester und hab noch einen Erweiterungsstudiengang gewählt. Werd also erstmal ein Urlaubssemester im Winter nehmen, dann mein Examen machen und dann den Erweiterungsstudiengang die Prüfung. Und dann Ref.
Grüße!!!

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Ich habe Grundschullehramt studiert, unterrichte zurzeit aber nur noch Hauptschule :( , weil so viele Englischlehrer fehlen - leider bekomme dort keine Festanstellung (und GS-Lehrer werden nur wenige fest angestellt).
3 Monate nach meinem Examen wurde Nils geboren. Da mein Mann auch gerade fertig geworden war, hat er Ref. gemacht und ich blieb zuhause (zwei im Ref. + Säugling wollten wir unserer Beziehung nicht antun). Als Nils drei war, habe ich dann mein Ref. gemacht. Mittlerweile ist er selbst schon in der Schule und freut sich total auf sein Geschwisterchen!
LG Annie

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Dass ihr nicht beide gleichzeitig mit Kind ins Ref wolltet, kann ich sehr gut verstehen. Da hört man ja so Horrorgeschichten...
Du hast dann praktisch auch länger ausgesetzt oder. Ich denke dass es bestimmt ganz gut ist wenn ich dann auch nochmal ein Jahr warte und dann ins Ref gehe, also dann ist das Kind 2 1/2 und ich denke da kann man es gut abgeben. Mein Freund arbeitet gott sei dank schon lange und ist nicht auch noch Student. Ich glaub das ist ganz gut.
Und wie war das dann so, Ref mit Kind? Kann man das schaffen?
Liebe Grüße

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Ohne Kind wär's auf jeden Fall leichter gewesen! Ich konnte mich nie so auf die ausbildung konzentrieren, weil ich auch noch andere Dinge wichtig fand. Nils war morgens zwar im Kiga, aber nachmittags war er zuhause und wollte sich natürlich auch mit anderen verabreden. Man muss wirklich gut planen und die Zeit perfekt einteilen! Klar, schaffen kann man es, aber einfach fand ich es nicht! Ich hätte lieber erst meine Ausbildung beendet und dann ein Kind gehabt (oder auch zwei...). So ist Nils schon 8 Jahre alt, wenn er Bruder wird. Zwei Kinder ohne Ausbildung (und mit einem Studium kann man ja kein Geld verdienen) wollte ich auf keinen Fall - klar wollten mein Mann und ich zusammenbleiben, aber man weiß ja nie, was passiert (Trennung, Unfall, Tod, ...) Da war mir wichtig, dass ich auch auf eigenen Beinen stehen kann!
Mit mir haben aber noch drei oder vier andere Mütter Ref. gemacht, die eine hat sogar während der Sommerfeiren ihr zweites Kind bekommen und kurz darauf schon wieder ihr Ref. weitergemacht - das hätte ich nicht geschafft.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die Zeit im Ref. Ich denke, 2 1/2 ist wirklich ein guter Anfang, da kann das Kind schon in den Kiga (zumindest bei uns).
LG Annie

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Nora!
Das hört sich doch klasse an und Deine Eltern werden sich bestimmt auch freuen; ist zwar keine optimale Situation aber schlechte Voraussetzungen sind auch was anderes und Du kannst ja aussetzen und danach weitermachen...
Ich drück Dir auf jeden Fall für morgen ganz doll die Daumen!
LG Tanja

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Nora,
das ist doch ziemlich super gelaufen!!! Glückwunsch!!!
Ich hatte auch die Befürchtung das meine Eltern sich nicht so sehr freuen können, weil ich mit meinem Freund erst seit kanpp einem Jahr zusammen bin und vorher eine Ehe hinter mir gebracht habe!!! Aber meine Eltern haben sich tierisch gefreut, also man kann es nicht immer so absehen. Drücke dir die Daumen für morgen für den FA Termin und hoffe natürlich dass du das Herzchen bubbern siehst!!! Und natürlich drücke ich dir die Daumen fürs WE wenn ihr es deinen Eltern erzählt! Berichte dann mal, wie deine Eltern es aufgenommen haben!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich muss euch von meiner ersten Nachrichtverkündung berichten!!!!

Hallo Nora,
das sind aber schöne Nachrichten! Ich habs gestern meiner Mutter erzählt und davor hatte ich echt Angst, weil ich dachte sie mache mir eh nur Vorwürfe à la "in der heutigen Zeit drei Kinder, ihr seid wahnsinnig, und das finanzielle..."
Aber nichts von alledem. Sie hat sich echt gefreut. Das war so schööön! Ich kann dich also sehr gut verstehen :-)
Ich wünsch dir morgen einen mindestens so tollen Tag wie den heutigen und drücke die Daumen für den FA- Besuch!!!
LG, Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen