Ich muss euch noch mal danken!!!
Hallo ihr Lieben!
Komme leider nur zu diesem Beitrag und nicht dazu andere zu lesen oder zu beantworten! Einige ahnen warum!? Amélie schubt auf die krasseste Weise... Kaum 10 Sekunden ablegen und sie fängt an mit motzen, meckern, weinen,.... DAS wäre ja noch ok, aber auf meinem Arm geht das weiter?!?!?!?!?!?!?.... Es geht wirklich nix, ausser minütliche Ablenkungsänderungen oder EBC!!! (Gott sei Dank hab ich dieses Teil!!!!) Ach mensch... jetzt war es wochenlang soooo toll, dass ich echt schon verwöhnt war, glaub ich... Und ich hab schon total vergessen, wie die Zeiten davor waren. Hab mir gestern auch noch überlegt, dass ich vor einigen Wochen NIE geschrieben hätte, dass ich ein "einfaches" Kind habe... Und JETZT weiß ich wieder warum! ;o) :o////
Muss nochmal mein Mitleid an Andrea von Jolina und die anderen "Tragemamis" verkünden, die sowas nun schon seit monaten, nahezu täglich mitmachen!! Tut mir sooo wahnsinnig Leid!!!! Ehrlich, ich ziehe so sehr den Hut vor Euch und habe den größten Respekt, dass ihr das durchsteht! Irgendwie. Denn was bleibt auch anderes übrig?! Tasche packen, abhauen geht ja net... Mensch, ich bin echt so stolz auf Euch! Sorry, dass ich mich da grad so auslasse, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, denn SO(!!) hab ich meine Tochter echt noch nie erlebt... deshalb beschäftigt mich das im Moment einfach sehr. Unser "Stillproblem" ist übrigens auch wieder da. Nun ist es wohl sehr offensichtlich, dass es mit der Schuberei zu tun haben muss...
Aber: irgendwie haben diese harten Tage auch was Gutes! (nee, nix Ironie, mein ich ernst!) Ich freue mich sooo sehr auf das Ende, auf das, was sie danach alles "Neues" kann. Ist ja irgendwie auch spannend, so schwierig das jetzt grad auch ist! Ich bin einfach unendlich glücklich!!!
Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: danke noch mal für die Antworten gestern! Ich kann nur wiederholen, dass ich so froh bin euch zu haben! Zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit ist hier jemand für einen da! Ich freu mich so! Danke danke!!! Es hilft so ungemein in solchen Situationen. Und in anderen (den "Schönen"!) ist es auch einfach nur toll mit euch! ;o))))
Knuuuuuuuuuuuuutsch!!!
Und dicke Umarmung!
Gerührte, traurige, fröhliche, sentimentale,... Grüße von
Svenja, die in den nächsten Tagen dann wohl wieder weniger hier ist (:o(((((((( ) und Amélie, die grad sooo schön schläft! ;o)
Re: Ich muss euch noch mal danken!!!
Antwort -lang-
hab deine beiden beiträge gerade gelesen und ich muß sagen - bei mir haben sie wohl das gegenteil bewirkt. *g*
ich habe gelesen, daß du ami im ebc ruhig bekommen hast - und konntest sie dann ablegen ....
ich konnte jolina noch nie ablegeben - egal ob vom stillen oder aus dem ebc oder tt. sie scheint immer auf der hut zu sein. :-(
daß es mütter als erschreckend empfinden, wenn ihr kind 15 minuten schreit - ist für mich zwar hoffnungsvoll (vielleicht wird beim zweiten alles anders?) aber ich merke daran auch, wie anstrengend jolina doch ist.
sie schreit ja immer beim einschlafen - außer manchmal abends - warum?!? - weiß sie wahrscheinlich selber nicht.
ich habe eben mittagessen gekocht und neben mir mein kind im ställchen bespaßt und auch auf dem arm dabei gehabt - beim essen hat sie die ganze zeit geschrien, obwohl sie bei mir auf den arm durfte, aber ich bin halt nicht mit ihr rum gegangen, was sie in solchen momenten aber will.
du kannst dir sicher vorstellen, daß das essen nur halb so gut geschmeckt hat, mit dem geschrei im ohr.
jetzt habe ich sie hingelegt - sie hat geschrien und ist nach genau 7 minuten eingeschlafen.
manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr mit jemand zu reden, weil ich nicht so begeistert von meinem kind reden kann, wie viele mütter das gern tun.
ich habe kein "liebes" kind und es ist alles andere als "einfach" aber es ist MEIN kind und ich würde es natürlich nie wieder hergeben - nur manchmal hätte ich gern eine andere version davon bekommen *g*
meine freundin wünscht sich momentan ein kind und es klappt seit einem halben jahr nicht - sie hat mir jetzt vorgeworfen, daß ich undankbar bin.
das hat mich ja schon etwas getroffen. ich glaube nicht daß ich das bin.
ich kann dein gefühl (wenn es auch nur eine viertel stunde war) so gut nachvollziehen. als jolina auf die ersten acht wochen immer nur geschrien hat, da habe ich auch zu marc gesagt, daß sie mich wohl nicht lieb hat.
ist blödsinn - das weiß mein verstand auch - aber man denkt halt, daß man doch die "mama" ist und das kind "muß" doch wissen, daß es bei der mama schön ist.
wußte sie aber leider nicht.
du kannst so froh sein, daß es bei ami ein schub ist und ich freu mich, daß du an all' die mamis denkst, die es nicht so leicht haben mit ihren kindern - bist halt ne ganz schön liebe! *g*
gglg andrea
Re: Antwort -lang-
Mensch, du Arme! Das ist doch echt unvorstellbar für Mamis, wie mich.......... Einfach wahnsinn, was du da durchstehst! Bin sooo froh, dass du wenigstens deine Eltern bei dir hast und dein Mann einigermaßen früh von der Arbeit kommt! Wenn es doch nur noch weitere Möglichkeiten gäbe für dich.. überlege schon seit Tagen.. aber es gibt einfach nichts... außer der Hoffnung! Der Hoffnung, dass es einfach irgendwann anders wird! und das wird es!!!!! Daran glaubst du, ne?!?! Das mit deiner Freundin ist ja echt hart. Sie kann sich einfach nicht in deine Lage versetzen, hinzu, dass sie gern ein Baby hätte... Da wird sowas wohl schonmal gesagt, so eben, ganz leichtfertig. Echt schade! *tröst*!!!!
Ich hoffe, du bleibst weiterhin ganz ganz tapfer und stehst das durch! In ein paar Jahren, Monaten, vielleicht schon Wochen, kannst du zurückblicken und unendlich stolz auf dich sein!! Was DU da meisterst ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! *nochmalsHutzieh*!!!!
Fühl dich jeden Tag mindestens einmal ganz doll gedrückt von mir und hundert mal an euch gedacht!
Dickes Küsschen in den Norden schicke
und hoffentlich bis bald mal wieder in Live,
Svenja mit Ami
@andrea
es geht mich nichts an und ich hoffe du bist nicht böse das ich deinen beitrag gelesen habe.aber ich möchte dir was dazu schreiben. wie du weisst hab ich auch meine joelina und sie is mittlerweile 3 jahre alt :O) und soo süß aber das erste halbe jahr sogar das dreiviertel jahr, war das schlimmste was ich mir hätte nie träumen lachen. auch meine joelina weinte /schrie immer die ersten 3 monate waren es die 3 monatskoligen, sei weinte und wollte nie schlafen sie schlief am ganzen tag max.4stunden ihr war es egal ob da tag oder nacht war.ich musste mit ihr fast jede nacht aufstehen gegen 1-2 uhr sie dann bespielen bis gegen 6 uhr morgens dann war sie soweit das sie mal 3 stunden wenns hochkam schlief.ich war nicht mehr ich selber denn wenn sie nicht schlief weinte sie oder wollte bespielt werden oder bei mir sein und sich tragen lassen.wenn ich mit ihr im wagen fahren wollt gabs nur geschrei von wegen hin stellen und mal drin schlafen alles mist schön fahren das war toll immer schauen was so los ist :O) das war vom ersten tag an so.ich dachte damals auch warum ich ander hätten es doch eher ma verdiehnt ihr baby zu merken und warum schreit sie ich wusste oft keinen rat und hab damals viel geweint. hatte aber auch leider niemanden mit dem ich reden konnte. als joelia ein halbes jahr alt war, hab ich aufgehört sie zu stillen ich konnt nicht mehr hatte sie davor voll gestillt und ich konnt einfach nicht mehr ich kam mir vor als ob sie mich ausgesaugt hätte meine energie und alles. ich war nur noch haut und knochen weil mir für mich keine zeit mehr blieb weil sie mich immer wollte. ebc kannte ich damlas nicht TT hat sie gehasst.ich hab manchma gedacht so für mich oh man wenn meine ma jetz sagen würde komm ich nehm sie dir ab und bring sie dir in einem monat wieder ich geb ihr joelina mit. hätte ich nie gemacht aber solche gedanken kommen einem. ich hatte das gefühl als mutter zu versagen denn ich dachte sowas gibts einfach nicht. ein 2tes kind kam für mich nie in frage hatte soviel angst davor das es wieder so wird. ich stillte joelina langsam ab und es wurde langsam besser mit ihr. sie bekam flasche sie ass schnitte zum abenbrot und mit 7 monaten zogen wir um und sie bekam ihr eingenes kizimmer. mit 8 monaten rum waren wir eingerichten und haben sie dann nachts zum schlafen in ihr zimmer getan. es gab geschrei und geschrei ich hab es immer immer immer wieder probiert und es klappte eines tages klappte es, sie war da aber schon 8 monate aber es war egal ich war so stolz das es klappte sie schlief in ihrem zimmer ohne geschrei und sorgar durch.ich war stolz
von da an wurde alles irgendwie besser.ich hatte genügend schlaf konnte engergie tanken und das merkte wahrscheinlich joelina auch. ich wurde gelassenerer und das wirkte auch bei ihr. und von da an ging es aufwärts..... nun is sie 3 jahre und sooooo lieb aber immer noch nach wie vor ein voll action kind *g* sie braucht ihre bewegung ohne ende und sie braucht ihr umfeld und ihren rythmus und das sowas sooo wichtig is für ein kind hätte ich mir nie träumen lassen aber es ist so. sie weiß nun von selbst wie der tag beginnt wie er endet und das is toll sie is so selbständig so klasse und soooo schlau. vielleicht hab ich das damals als baby ne erkannt bei ihr und sie falsch gefördert?
und dann nach 1,5 jahren bekam ich lust auf ein 2tes baby und ich sag s dir es is sooo schön und alica is total anders. hab sie nicht so lang stillen können aber es macht nichts sie bkommt flasche und schläft sogar durch und und is sooo ganz anders von der art her aber vom aussehen joelna total gleich *g+
ich will dir nur sagen es wird besser andrea wirklich du wirst später noch ab und an gute nerven brauchen die brauch ich jetz auch noch bei meiner großen aber es geht echt besser.
du siehst ich versteh dich total und du hast das glück deinen mann zu haben andré hatte leider shcon damals wenig ziet für uns durch seine werkstatt.
sei dolle gedrückt von ines
Re: @andrea
vielen dank für deine "einmischung" *g* - ich bin total froh, wenn mir jemand sagen kann, daß es besser wird weil er es selbst auch erlebt hat.
weglaufen - einfach urlaub machen - allein - das waren meine gedanken in den ersten tagen und wochen zu hause.
wenn die karten und päckchen ankamen, addressiert an "die glücklichen eltern" dann haben wir uns immer angesehen und aus spaß gesagt: "muß für jemand anderes sein"
dabei habe ich mich natürlich schuldig gefühlt, daß ich eben nicht so glücklich war, wie es von mir verlangt wurde und daß ich eben nicht diese wundervollen geschichten von meinem kind berichten konnte.
"mach dein kind doch nicht so schlecht" habe ich einmal in der verwandtschaft gehört und auch der satz, daß ich undankbar bin, lassen einen lange nachdenken.
man versucht sich auch immer wieder zu rechtfertigen, dabei verschwendet man so viel energie, die man eigentlich für sein kind braucht oder bräuchte.
momentan versuche ich oft meine eltern mit einzubinden, oder auch andere "besucher" - die zeit, in der ich alles alleine machen wollte ist vorbei und ich genieße es dann auch ein stück weit, wenn die anderen mit ihrem latein am ende sind - das fördert ja doch etwas das verständniss für mich und eine situation.
manche schieben dann aber alles auch nur darauf, daß sie verwöhnt ist - klar, ist immer die leichteste begründung.
ich habe wirklich glück (man muß sich ja auch über kleine dinge freuen) daß jolina nachts durchschläft *aufholklopf* und ich somit energie tanken kann.
das war für mich die allerschlimmste zeit, als sie nachts auch wach war. ich muß dazu sagen, daß ich vor der schwangerschaft schon mit tabletten behandelt wurde, daß ich tagsüber wach bleiben kann - ich hatte immer wieder mit sekundenschlaf zu kämpfen und am wochenende waren 15 stunden schlaf keine seltenheit.
das war dann natürlich doppelt hart - und wenn man nicht geschlafen hat, dann kann man auch nicht auftanken und der tag kann kein "guter" werden. *g*
ich versuche im moment einfach das beste aus der situation zu machen - was bleibt mir auch anderes übrig.
ich lese zwar bücher (in liebe wachsen habe ich gerade angefangen) aber ich versuche mir kein schlechtes gewissen mehr zu machen, wenn das "schema" nicht auf uns paßt.
ich lasse jolina vor dem einschlafen nun mal kurz schreien, weil sie ansonsten gar nie einschlafen würde und daran habe ich mich gewöhnt - jemand der mir das negativ auslegt, dem kann ich eine woche mit meinem kind empfehlen und er ist "geheilt" oder wird seinem buch ein neues kapitel "extremfälle" widmen..*g*
ich hoffe wirklich, daß ich irgendwann mal sagen kann, daß sich der ganze aufwand gelohnt hat (so wie bei dir!) und daß ich eine wundervolle tochter habe - die habe ich ja jetzt schon, aber leider wird das wundervolle von der anspruchsvollen tochter überschattet.
vielen dank nochmal für deinen beitrag.
gglg andrea
Re: @andrea
siehst du keiner wird dir was böses sagen über dein posting denn trotz des stressen stekct da ganz viel liebe drin beim lesen die du für jolina hast.
aber ich glaub der fehler liegt in der gesellschaft, dieses mit einander vergleichen, und rechtferitgen das macht einen ganz wuschig. ich bin leider auch so ich höre zu viel auf die meinungen der anderen und mache mir da viel zu viel draus. was denkst du denn wie ich belächelt werde weil ich der meinung bin das ein gewisser rythumus eine gewissen ordung sein muss. ich finde es sehr wichtig das auch joelina mit 3 jahre noch ihren mittagsschlaf macht weil ich merke sie braucht es. und wenn sie nicht schlafen mag auch ne wild aber liegen und ruhen heisst es dann. ich werde belächelte weil ich der meinung bin das joelina aller spätestens um 8 im bettl zu liegen hat wenn sie kiga muss ich werde belächelt weil ich alica zum mittagschalf ins bettl lege und sie jeden abend halb 8 rum ins bettl geht. ich werde belächelt das ich meine beiden kinder nicht abgebe oder auf irgendwelche feten mit nehme und stattdessen lieber sage nee da komm ich nciht mit. allsowas und das kommt slebst von leuten die kinder haben aber denen das nicht so wichtig ist.aber mir is es wichtig und ich möchte es so und ich merke das es meinen kinder auch wichtig is. denn wenn es ma bissl anders kommt dann vordern sie sich es so ein. das macht mich dann auch stolz wenn ich weiss es is richtig so. und ich finde es nicht toll die mäuse überall mit hin zuschleppen und zu machen was wollen sie auf ner feier wo nur erwachsene sind nichts...
aber leider fehlt mir oftmals der mut gegen diese leute ma was zu sagen und da gehört andré family ganz dazu die nur rum mosern können aber keine ahung haben. ich mach mir auch viel zu viel gedanken was wäre wenn und warum... wie du schon schreibst alles energie verschwenung die meine mäuse brauchen.
andrea es wird besser ich versprech es dir es wird besser ich hätte es damlas nicht gedacht aber es ist so :O) und je gelassener du wirst umso gelassener wird jolina.
und du hast ne wundervolle tochter sie is super süß und klar bissl anspruchsvoll aber das macht nichts da kann sie sich im leben bestimmt auch mal gut durchsetzen so wie meine joelina und darüber bin ich sehr froh. es hat alles bissl sein gutes und du wirst sehen eine überraschung hält es auch für euch bereit denn alles hat nen sinn so auch das das es im moment sehr anstrengend is für euch.
du kannst dich gern melden ich freu mich immer von dir zu lesen!
einen schönen tag und liebe grüße und einen dollen drücker von ines
Re: @andrea
jetzt kam mir doch glatt ein kloß in den hals und ein tränchen ins auge...
*g*
danke
Re: Ich muss euch noch mal danken!!!
oh weh, da hat euch der schub ja wirklich ganz schön in der hand.
ich finde es total lieb von dir, dass du an die mamas denkst die es so viel schwerer haben als wir. an manchen tagen (wie heute) bin ich schon so gefordert mit meinem kleinen mann dass ich gerne davon laufen würde.
dabei gibt es doch einige mamas die sofort mit uns tauschen würden. man sollte wirklich nicht unzufrieden sein angesichts mancher kinder die viel mehr aufmerksamkeit und zuwendung brauchen.
liebe andrea, auch von uns vollstes mitgefühl! ich glaube nicht dass ich das so gut meistern könnte wie du es machst!! ich wünsche dir und den anderen schwerstens geforderten mamas dass die zeit es bringt und es auch für euch bald leichter wird!
liebe grüße maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen