Suchen Menü

Ich muss euch mal was fragen (Thema Exschwiegereltern)

Hi

Ich habe relativ viel stress was mein ex mann und seine mutter betrifft.

hatte mich einmal mit meiner schwiegermutter eien aussprache gehabt wo sie mir dann vorgehalten hat das wenn sie ja geburtstag hatte das flo ja kein bild gemalt hat oder irgendwas von den kindern bekommen hätte udn ich habe darauf gesagt sag das mal dem Ingo er hat die kinder für ein tag mal abgeholt wegen ihrem geb. er hätte doch mit flo malen können

und sie direkt so nein ich müsse das machen männer denken an sowas nicht

oder sie würde ja zu wenig bilder von den kindern bekommen (auch meine aufgabe)

dann hatte sie ein handyabdruck von flo gesehen bei mir wo die in der maüsgrupper als geschnek für die mütter den kindern auf dem ton so ein hand abdruck gemacht haben

da meine sie dann auch nur sowas bekomme ich auch nicht geschenk

und ich so ihr kannst du mir auch sagen wie das alles bezahlen soll

und noch so ein paar sachen

das ist ein paar wochen her

da innerlich echt mit unruhezuständen zu kämpfen habe und sehr schlecht schlafe weil mich das innerlich so aufwühlt nehme ich ja schon Kytta

habe dann entschlossen mit ingo nur noch das nötigste an kontakt und meine schwiegereltern vorerst gar nicht mehr das habe ich ihr dann in der mail geschrieben

das sie mir nicht böse sein soll aber ich kann es keinem von euchrecht machen und ich brauche abstand über das was passiert will ich gar nicht merh sprechen ich gucke nur noch nach vorne und das ich mich swen udn den kindern erstmal in ruhe sein will weil wir halt richtig glücklich sind udn halt abstand brauche um alles zu verarbeiten udn das ich denek das es dann besser läuft wenn gras über alles gewachsen ist

hat sie auch akzeptiert und alles die mail war von montag

gestern bekam ich ein anruf von ihr sie würde mich gern zum essen eiladen udn einfach mal in ruhe quatschen ich so direkt hab ich irgendwas falsch gemacht und sie so nein sie wolle sich einfach nur mal nett mit mir unterhalten

muss ich das jetzt verstehen ich hör mir das mal an wenns ie mit thema ex mann kommt blocke ich sofort ab weil das thema entgültig vobei ist

aber kann einer von euch vorstellen was sie von mir will

naja ich treff mich mit ihr udn werd eihr aber trotzdem sagen das ich abstad erstmal will

kapiert ihr das ????

lg udn danke fürs lesen :-)

Nicky

Bisherige Antworten

Ich muss euch mal was fragen (Thema Exschwiegereltern)

Hallo Nicky,
insbesondere da wir ja deine Schwiegermutter gar nicht kennen, ist es natürlich schwierig zu raten, was sie will. Ich würde vermuten, dass sie Angst hat, die Kinder seltener zu sehen, wenn du vorerst zu ihr keinen Kontakt willst und dass sie sich im Guten mit dir aussprechen will, um euer Verhältnis zu verbessern.
Übrigens habe ich bisher von meiner 8jährigen Tochter auch noch nie ein Bild zum Geburtstag oder Muttertag bekommen, also finde ich das für Oma zum Geburtstag zwar schön, in dem Alter erst recht aber kein Muss. Und so einen Handabdruck könntest du ihr in relativ preiswert mit Salzteig machen. ;-)
LG Mareike

Ich muss euch mal was fragen (Thema Exschwiegereltern)

Hey nicky,
ich bin in einer ähnlichen situation wie du gewesen, nur dass ich beizeiten meiner schwiemu klar machte, dass ich keinen kontakt will. alles läuft über christian.
dass sie dich einladen will, sehe ich als gutes zeichen. ich bin erstmal kein negativer mensch...ich gucke mir alles erstmal an. so wie mareike sagt, ist ja anzunehmen, dass sie in ruhe besprechen will, was los war, denn sie hat ja interesse daran die kinder zu sehen. gib ihr die chance. aufstehen und gehen kannst du immernoch.
und das mit dem salzteig ist eine gute idee. soetwas habe ich vor kurzem mit den kindern für ihren papa zum geburtstag gemacht. ist einfach und preiswert-und sie freut sich sicher drüber.
bilder malen meine kinder auch nur wenn ich das "anweise" ;) von wegen, mal mal ein bild für oma oder so. aber von bild kann man bei dem gekrakele eh nicht sprechen ;) ich finde, das bewertet sie völlig über und gebe mareike recht, dass es in diesem alter noch kein MUSS ist.
lg kristin

Ich muss euch mal was fragen (Thema Exschwiegereltern)

huhu :-) also erstmal denke ich einfach das deine schwiegermutter angst hat durch die trennung von dir und deinem ex (ihrem sohn) das sie die kinder nicht mehr zu sehen bekommt. versuch wenn es für dich ok ist, ein gutes verhältniss zu ihr auszubauen. treff dich mit ihr und versuche ihr alles zu erklären wie es dir damit geht etc. ich denke sie wird kein unmensch sein und dich verstehen können. sag ihr du willst ihr nicht die enkel wegnehmen aber dadurch das es immer mit ingo verbunden ist, schwierig ist. wohnt sie denn weit weg, du kannst sie doch auch ausserhalb mal treffen. also wenn du die kids hast nicht ingo. und das mit dem malen, nunja, niklas ist jetzt auch nicht der maler oder bastler. aber wenn sie was ganz tolles aus dem kindi mitbringen dann hab ich es schon auch mal den omas geschenkt oder nachgebastelt. auch für deine kinder ist es besser, sie ist ja die oma. und wenn íhr da ein gutes verhältniss habt ist das für die beiden ja auch besser.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen