Suchen Menü

Ich möchte mich mal wieder melden und gleich bei euch....

.... verabschieden.

Ich möchte nicht groß darüber reden, weil es zu sehr weh tut.

Wir mussten unseren kleinen Krümel am 20.03. zu den Sternen gehen lassen. Ich hatte wieder einen Gripperückfall, den das kleine Herz nicht verkraftet hat. Meine neue FÄ hat mir am Montag das so erklärt. Befund der labortechnischen Untersuchung war eine Virusinfektion- also die Grippe, die zu sehr an meinem Körper gezehrt hat und dadruch nicht genügend Versorgung für das Baby gewährleistet hat.

Deshalb möchte ich mich erst mal von euch verabschieden. Mir geht es seelisch nicht gut, eine Schwangere oder Frau mit Kind reichen momentan, um alles hochkommen zu lassen. Ich muss nur noch weinen.

Ich wünsche euch allen, alles Gute für eure Schwangerschaften.

Traurige Grüße von der totunglücklichen

Sandra

Bisherige Antworten

Oh Nein,
Sandra das tut mir so leid. Ich konnte es nicht fassen was ich da gelesen hab. Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche dir viel Kraft und tolle Menschen die dich ein bisschen auffangen. Alles alles Gute!
Nora

Danke dir Nora,

ich denk auch die Kraft brauche ich jetzt. Für mich ist es sehr schwer zu begreifen. Ich hatte mich so gefreut, weil die ersten 3 Monate fast rum waren (10+5) und dann sowas.

Danke dir für deine Worte.

Sandra:,(

Lass dich mal ganz fest drücken.
es tut mir so leid... es macht mich immer echt fertig, wenn ich sowas lese. es ist einfach nur schrecklich.
ich hoffe du bekommst die nötige unterstützung.
nana

Wei gar nicht was ich sagen soll :-((((

Sandra
Es tut mir unendlich Leid :-((((
Dein Engel ist jetzt im HImmel und weiß, dass seine Mama traurig ist.
Schau hoch zu den Himmel da wird ein Stern mehr leuchten dies ist euer.
Es tut mir Leid
Hoffentlich ist mit meinen Krümel alles ok hatte auch ne starke Erkältung
LG Nadja

Ach Nadja...

... es ist wirklich soooo schwer. Ich denke mal bei dir ist alles in Ordnung. Du bist ja auch schon weiter als ich gewesen bin. Ich war bei 10+5 (Genau in der immer vielbesagten kritischen Zeit). Meine FÄ hat mir gesagt, dass in dieser Zeit, der Körper für die Entwicklung des Babys sowieso viel leisten muß. Durch die Grippe nimmt mein Körper erst mal alles für sich, um gesund zu werden. Dadurch wäre eine Fehlbildung nicht auszuschließen gewesen.

Mach dir keinen Kopf. Ich drück dich.

Sandra

Liebe Sandra,
es tut mir so unendlich leid für dich und deine ganze Familie.
Es ist so wahnsinngi schwer zu begreifen.
Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit wahnsinnig viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Meike

Liebe Sandra,
Wünsche Dir für diese schwere zeit ganz viel Kraft!!!!
Ich weiß wie schwer es ist....musste es leider im letzten jahr auch mitmachen.....
Da helfen Worte meist nicht.....
Alles alles erdenklich Liebe für Dich!!!
GLG Petra :KISSING:

Es tut mir sehr Leid für dich! Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und eine verständnissvolles Umfeld...
Alles Liebe
Aeonflux

Halo,
es tut mir unendlich leid.
Weiß nicht, was ich sagen kann, um Dir zu helfen. Es gibt wohl nichts.
Halte durch, es kommen bessere tage und sicher Zeiten, in denen DU wieder lachen kannst!
Jasmin

Hallo,
weiß wie die meisten anderen garnicht was ich sagen soll........ trösten können wir dich alle nicht :-(
es tut mir sehr leid.....
glg
miri

Danke dir Miri und euch allen anderen auch

Das stimmt, trösten ist schwer. Aber es hilft mir, so viele nette Leute zu kennen, die einem Trost zusprechen.

Wir hatten uns so sehr gefreut. Meine FÄ hat mich am Montag auch gefragt, ob ich noch wissen möchte, was es geworden wäre. Auf Grund der Laboruntersuchung konnten sie das schon feststellen. Ich wollte es wissen, da es für mich wichtig ist. Es wäre ein Mädchen geworden. Es macht mir zwar jetzt sehr zu schaffen, aber ich weiß, dass es nicht an körperlichen Sachen gelegen hat.

Danke für deine Worte- es hilft ein Stückchen bei der Verarbeitung.

LG

Sandra

Liebe Sandra,
es tut mir leid, dass ihr diese schmerzhafte Erfahrung machen muesst! Euer Sternchen wird immer bei euch sein.
Alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Isa

hallo Sandra,
es tut mir sehr leid was euch passiert ist! ich wünsche dir viel kraft damit umgehen zu können. Kennst du den Verein für verwaiste Eltern (so heisst der in HH, gibt es aber überall)? die meisten Krankenhäuser (bzw. solche vereine) veranstalten trauerfeiern für die Sternenkinder und ihr könnt einen namen geben. Vielleicht hilft dir das bei der verarbeitung, denn ich denke dass trauern sehr wichtig ist.
Lieben Gruß
Jeannine

Danke

dir Jeannine für den Tipp. Werden mal schauen, ob es den hier auch gibt. Es tut so unendlich weh, wenn man am 07.03. beim Ultraschall das kleine Herzchen schlagen sieht und den kleinen Wurm. Und am 20.03. bekommt man so eine Nachricht. Nicht einmal 2Wochen lagen dazwischen. Es ist verdammt schwer zu verstehen, dass zwischen Leben und Tod so ein schmaler Weg besteht.Vor allem ist das so kurz nach meinem Geburtstag(12.03) passiert, das tut nochmal so weh.

Danke dir also nochmal für den Tipp.

LG Sandra

Hallo Sandra,
ich habe Tränen in den Augen :,( ich weiß das wir dich alle nicht trösten können aber wir können dich alle ganz fest in den Arm nehmen!!!
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dir viel Kraft geben.
Es ist furchtbar sowas zu erleben, wir haben auch ein Sternchen im Himmel (FG10/05). Denke ganz fest an alle Sternchen die da oben im Himmel sind.
Bin ganz traurig jetzt....
Fühl dich ganz fest gedrückt von mir!!!
Ganz liebe Grüße Miri :,(

Hallo Sandra,
ich hab keine Worte nur Tränen...es tut mir so unendlich leid!
Lass dich drücken
LG
Tania

Danke es tut gut, zu wissen, dass es euch hier gibt

Hallo Sandra!
Oh je, das tut mir leid. ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Und ganz viele Menschen, mit denen Du reden und trauern kannst.
LG Bummelchen

Auch ich kann Dich nur feste in Gedanken drücken und Dir unendlich viel Kraft wünschen.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du das durchmachen musst, und wir alle hier fühlen mit Dir!

Liebe Grüße

Sandra

Es tut mir soooo leid...

... dass Du diese Erfahrung machen musstest!!
Ich habe so oft an Dich, liebe Namensvetterin, gedacht und nun das.
Es gibt glaube ich wenig tröstende Worte, die man dazu sagen kann.
Dennoch möchte ich es gerne versuchen:
Ich drücke Dich mal ganz dolle und wünsche Dir und Deiner Familie viel,viel Kraft für diese schwere Zeit!!
Ich wünsche Dir eine unterstützende Familie, verständnisvolle Freunde und genügend Zeit um dieses Erlebnis in Ruhe zu verarbeiten.
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich und Deine kleine Familie.
Ich denke fest an Dich.
Ganz liebe Grüße Sandra

Ich hab grad an dich gedacht...

...Es gibt manchmal Zufälle. Gerade musste ich an dich denken, weil wir ja fast gleich weit waren.

Danke für deine Worte. Mir hilft es, hier Mädels zu finden, die einen verstehen. Mein Mann ist auch am Boden zerstört, da wir uns ein gemeinsames Kind so sehr gewünscht haben. Mein "Großer" hat so sehr geweint, das sein Geschwisterchen zu den Sternen gehen musste.

Er zündet jeden Abend eine Kerze für seine Schwester an. Ja am Montag habe ich erfahren, dass es ein Mädchen geworden wäre. Meine FÄ hat die Laborbefunde angefordert, um eventuell eine Ursache zu kennen. Im Bericht war auch das Geschlecht angegeben. Als Ursache der Sch.... Virusinfekt.

Ich danke dir sehr für deine Worte. Ich drück dich zurück.

Sandra, die schon wieder weinen muss.

Oh liebe Sandra,
ich bekomme auch ganz feuchte Augen wenn ich an dich denken muss.
Du Arme!!!
Ich finde es trotz der schweren Zeit sehr schön, dass Du Dich wieder hier meldest.
Ach mensch und ein kleines Mädel wäre es geworden!!! :,(
Das ist ja noch trauriger....
Das hattest Du Dir doch so gewünscht, oder??
Ist vielleicht ein bischen doof jetzt, aber solltet ihr in späterer Zeit nochmals Nachwuchs planen, dann gibt es Dir sicher Kraft zu wissen, dass Du ein Tochter bekommen kannst.
Ich drück Dich ganz, ganz doll!!! :,(
Sandra

Der KiWu bleibt nach wie vor bestehen.

Mein Mann wollte das große Bad in unserem neuen Haus in Angriff nehmen, damit alles fertig ist, wenn im Oktober das Baby auf die Welt gekommen wäre. Er hat mit der Nachricht den Plan verwerfen wollen. Aber am Wochenende haben wir beschlossen, es doch fertig zu machen. Mein Schwiegervater hat Recht, wenn er meint: `macht es fertig`-dann haben wir den Streß später nicht mehr. Und wer weiß, unsere Planung hat zwar jetzt erst mal einen Stoß versetzt bekommen, aber wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind. Außerdem kann ich ihm helfen und es lenkt mich daheim zusätzlich ab. Mein "Großer" hilft auch tüchtig mit, so dass wir alle zusammen eine Aufgabe haben.

Ich drück dich auch ganz doll.

Sandra mit Sternchen*

Liebe Sandra,
auch ich weiss nicht, was ich schreiben soll!
Mir fehlen die Worte. Fühl dich gedrückt.
LG Dani

Hallo Sandra!
Es tut mir total leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest!
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, die nächsten Wochen ut zu überstehen und den Verlust zu verarbeiten!
Ganz liebe Grüße,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen