Ich möchte mich bei euch bedanken...
Meine Oma ist am Donnerstag Abend eingeschlafen.
Im Moment überwiegt erstmal die Erleichterung - die letzten Stunden waren für alle nur sehr schwer zu ertragen! Es tröstet uns jedoch, dass meine Oma keine Schmerzen hatte und auch ihre Situation nicht wahr genommen hat.
Sie musste die letzten Tage und Stunden nicht allein sein, sondern ist trotz Krankenhaus, letztendlich friedlich, im Kreise ihrer Lieben eingeschlafen.
Ich muss jetzt mal kurz erklären, weshalb das Ganze besonders schrecklich für mich ist - es ist immer schrecklich mit dem Tod konfrontiert zu werden, aber:
Meine Oma war nicht nur meine Oma, sie war auch eine Mutter für mich! Meine Mutter bekam mich mit 16 Jahren und aufgrund ihrer Ausbildung und späteren Arbeit, bin ich die ersten 9 Jahre hauptsächlich bei meiner Oma aufgewachsen!
Nun musste meine geliebte Oma im Alter von 67 Jahren viel zu früh sterben. Ich kann es noch gar nicht begreifen.
Alles Liebe,
Morena
Re: Ich möchte mich bei euch bedanken...
als erstes möchte ich dir mein herliches Beileid aussprechen.
Es ist nie einfach, einen geliebten Menschen zu verlieren, das wissen wir hier wohl alle.
Aber so wie du selber schon geschrieben hattest, ist es vielleicht besser so. Ihr geht es jetzt bestimmt besser, da wo sie jetzt ist. Ich weiss nicht, ob dir dieser Satz hilft, bei mir hat er es immer getan.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, dass ihr die nächsten Tage und Wochen gut übersteht.
Traurige Grüsse Eileen
Ich weis gar nicht was ich jetzt schreiben soll.
Du hast mein ganzes Mitgefühl!!!! Lass dich ganz feste drücken!
LG Jassy (die eine Kerze für deine Oma aufstellt
es tut mir unendlich leid das Deine Oma von uns gegangen ist. Und das Gefühl dieser Verbundenheit kenne ich. ICh bin auch bei meinen Großeltern groß geworden, nachdem mein Bruder gestorben war, hatte meine Mutter die ersten Jahre keine Kraft mich großzuziehen. Als meine Oma dann eingeschlafen ist (und es kam sehr plötzlich) brach eine Welt in mir zusammen udn ich war wochenlang nciht ansprechbar.
ICh wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
GGLG
Sandi
die heute nun 4 Kerzen anzüdet, eine für Deine Oma, eine für Utes Opa, eine für unseren Nachbar der auch am Donnerstag Abend gestorben ist und eine für meinen Onkel der heute 2 Jährigen Todestag hat
auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es ist ein tröstlicher Gedanke, daß ihr es Deiner Oma so leicht wie möglich gemacht habt und immer jemand von der Familie in ihrer Nähe war. Fühle Dich ganz feste gedrückt!
GLG
Biggi
Ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken und drücke Dich ganz kräftig. Es ist schön, dass Deine Oma im Kreise der Familie friedlich von Euch gehen konnte.
Denke an die schöne Zeit, in der Deine Oma für Dich mehr war als nur Grossmutter, sie hat Dir für Dein Leben eine Menge mitgegeben, da bin ich mir sicher. Und besonders Du wirst oft an sie denken, und so lange man einen nicht vergisst, ist er in Gedanken noch lebendig.
GGLG Ute
...die jetzt am weinen ist, weil mir gerade bewusst wird, wie arm ( an Liebe ) das Leben meines "Opas" war....
auch wir sprechen Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus, es ist bestimmt sehr sehr schwer besonders für Dich, aber Deiner Oma ist viel Leid erspart geblieben, daß ist das wichtigste. Ich drück Dich mal ganz ganz feste!
Traurige Grüße Steffi und Familie
Liebe Morena...
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. auf jeden fall möchte ich dir mein beileid aussprechen. jetzt zünde ich auch eine kerze für deine oma an zum gedenken. es tut mir sher leid DAS sie nun gestorben ist, jedoch war es für sie ja eine erlösung (so hab ich es den postings entnommen). nun muss sie nicht mehr leiden sondern schützt euch von oben. ich wünsche dir ganz viel kraft, um alles zu verarbeiten und damit du zur ruhe kommst.
ich drück dich, (nummer hast du, ich bin für dich da!)
gglg, sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen