Suchen Menü

Ich möchte mich auch für die Glückwünsche bedanken...

... ihr Lieben,
schön, dass ihr an uns gedacht habt.
Naëls Geburtstag war auch sehr schön und natürlich gut gefüllt. Am Vormittag sind wir erst einmal zum Schwimmen gegangen. Ganz normal, allerdings mit Muffins bewaffnet, die im Anschluss sehr gerne von Mamas und Kindern verputzt wurden. Nett war, einmal mit allen noch nach dem Schwimmen ein Weilchen zusammen zu sitzen - kleines Schwimmbad hat einen sehr hübschen Vorraum mit einem großen Tisch und einer Scheibe, durch die man das Bad sehen kann. Wintergartenmäßig. Nennt man das dann eigentlich winterpoolmäßig?
Danach natürlich ein ausgedehntes Nickerchen bis um 14:30 Uhr kam um 15 Uhr dann die Familie angerauscht, die Wohnung und Kind bestaunte und letzteres überreichlich beschenkte und feierte. Dennoch war es recht gemütlich. Naël hat sich gewundert, warum ihm alle dasselbe Lied ins Gesicht geschmettert und dabei so verzückt gegrinst haben... und warum man ihm eine Torte mit einer Kerze unter die Nase gehalten hat. Das allerschönste Geschenk waren für Naël übrigens vier bunte Haba-Holzkugeln, die mein Bruder mitbrachte, damit die von einem Nachbarn entrümpelte Kugelbahn endlich eingeweiht werden konnte und endlich alle auf dem Boden saßen. Ein Nachbarkind brachte ein ganz süßes kleines Holzschaukelpferd - wir haben prima Nachbarn, was?
Doch unser Sohn ist unbestechlich, er schaut lieber die Menschen an, als die Geschenke und war erst richtig glücklich, sobald sich jemand mit ihm befasste. Das hat mich wirklich gerührt. Snief!
Um 18 Uhr reiste die Verwandtschaft ab, da sie noch zum Weihnachtsmarkt wollte, während wir noch im Café Ada verabredet waren. Dort konnte dieser besondere Tag dann ganz gemächlich mit Prosecco und reichlich Kuchenresten für alle, die vorbeikamen, ausklingen. Sogar meine Hebamme hat angerufen...toll.... Um 22:30 war für Naël dann der Tag zu Ende und er ist quasi übergangslos vom Schlaf übermannt worden.
Also, mir hat es gefallen, auch wenn die Vorbereitungen durch das hastige Ausräumen bzw. Verschwindenlassen der letzten Umzugekisten etwas stressig waren. Auch das Geschirr haben wir noch vor den Augen der Verwandtschaft zum Gebrauch abspülen müssen... haha... na ja, zum Glück sind da alle ganz humorvoll.
Auf die Fotos muss ich leider noch warten...
Liebe Grüße
Anja mit Naël
der nun auch neu "tickt", nämlich so:
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Ich möchte mich auch für die Glückwünsche bedanken...

liebe anja,
das liest sich ja nach einem wunderbar verbrachten ersten geburtstag. sehr schön zu lesen, dass du und auch der kleine mann einen tollen tag mit viel freude und spass geniessen konntet...
grüsse euch lieb
michaela

Ich möchte mich auch für die Glückwünsche bedanken...

Liebe Anja,
das klingt ja nach rauschendem Geburtstagsfest! Ja es ist wirklich schön, wenn sich die Kinder aus materiellen Dingen noch nichts machen. Leider hört das sehr rasch auf und spätestens ab dem 4. Geburtstag sind die Geschenke doch das Wichtigste am Geburtstag.
Obwohl meine Tochter heuer an ihrem 6. Geburtstag meinte, dass das Konzertabonnement, das ihre Taufpatin geschenkt hat, das schönste Geschenk war- kostet natürlich auch etwas, aber sie hat es den Barbiepuppen und Co vorgezogen, was mich auch mit Stolz erfüllt hat. Nun ja, zu Weihnachten werden dafür gleich 3 Barbies gewünscht und sind unglaublich wichtig, weil die anderen Freundinnen sie auch haben/wünschen........
Herzlichen Glückwunsch noch einmal und Alles Liebe dem Geburtstagskind.
Pepina

Ich möchte mich auch für die Glückwünsche bedanken...

Liebe Anja,
danke, für den ausführlichen Bericht.
Das klingt nach einem wunderbaren Tag. Schön!
Was hast Du denn für Muffins gebacken? Frederika hat doch auch nächste Woche Geburtstag und ich möchte, dass sie Ihren 1. Geburtstagskuchen essen/probieren darf. Aber natürlich mit wenig Zucker etc. .... Sie isst ja noch recht wenig "feste Kost" ...
Schön, dass Nael so am Menschen interessiert ist.
Liebe Grüße
Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen