Ich moechte mal gerne was von eucha llen wissen
Darauf bezieht sich auch meine Frage.
Wie wuerdet ihr den einschaetzen das eure Zwerge, jetzt so mit einem Jahr, auf ein Geschwisterchen reagieren wuerden?
Eifersuechtig? Uninteressiert?
Ich hab mir ja jetxt ein paar tage lang Dominic angucken koennen.
Was wuerdet ihr zumuten? Wieviel denkt ihr verstehen die Kleinen?
Ich verrate euch jetzt mal nicht was fuer Erfahrungen ich bis jetzt gemacht habe. Das verrate ich euch spaeter, aber es ist nicht was ich erwartet habe.
LG Tanja
Re: Ich moechte mal gerne was von eucha llen wissen
willkommen zurück und noch mal auch an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche!
Wie Leopold auf ein neues Geschwisterchen reagieren würde? Freundlich bis uninteressiert, da bin ich mir ziemlich sicher. :-)
LG, Susi - die schon auf die "Lösung" gespannt ist
nochmal "persönlich" herzlichen Glückwunsch!!!
Hoffe, du hast deinen neuen Alltag schon etwas gefunden!
Hmmm... wie Levi wohl reagieren würde....
ich denke mal, er wäre ziemlich unbeeindruckt von einem Geschwisterchen. Höchstens mal hingehen und 'ei' machen. Ach ja, und natürlich Schnulli klauen!!*g*
Bin mal gespannt auf deine Erfahrung!
LG Sandra
aber sie war ja damals auch schon 1,5 jahre.
momentan reagiert nova mit ihren 14 mon. sehr eifersüchtig, wenn ich mal ein anderes baby auf dem arm habe, ich hoffe das ändert sich noch (luna war auch in diesm alter nie eigfersüchtig auf andere babys, obwohl sie noch viel mehr mamakind war als nova es ist...).
lg
yvonne
Re: Ich moechte mal gerne was von eucha llen wisse
wie geht es dir??
Finja ist übrigens im Gegensatz zu Mona auch eifersüchtig, zum Glück nur auf andere BAbies und nicht auf Mona oder meinen Mann. HOffe auch nur auf eine Phase ....... auch ohne Schwangerschaft :-)
Ansonsten hatten wir ein traumhaft schönes Wochenende und unser Urlaub kommt soooooooo schnell näher, noch fünf mal schlafen ..... und das Wetter wird besser,
*freu* undglg
Melanie
@diemel
mir gehts so einigermaßen, die letzten 2 tage gings ziemlich schlecht, aber heute mal wieder ein guter tag, ich schreibe auf jeden fall noch vor deinem urlaub zurück ;-)
lg
yvonne
auch nochmal hier ein WELCOME BACK (kam meine email eigentlich an??) - ich kenn deinen Kleinen ja nun nicht und weiss nicht wirklich, wie er nun auf Rachel reagieren tut. Bei Tamiya kann ich nur sagen, dass sie sich sehr für andere Babies interessiert, dauernd "ei" macht und sich halb schlapp lachht wenn sie reagieren. Aber das wäre auch sicher nicht IMMER so, ich kann`s nur sagen wenn wir mal Baby-Besuch haben. ;o)
LG Yvonne
ich glaube, Maxi wäre fasziniert, aber auch eifersüchtig auf ein Geschwisterchen mit seinen bald 14 Monaten. Er will jetzt schon so dauernd auf den Arm, weil er Zähne bekommt, etc...Das wäre sicher noch schlimmer, wenn da noch jemand Kleines wäre als "Konkurrenz".
Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen!
LG,
Katja
erstmal auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
also stella rastet TOTAL aus, wenn sie andere babys sieht und will die permanent streichel, knutschen ect.
wie das allerdings ist, wenn das baby immer da ist? keine ahnung. ich werds ja dann nächstes jahr rausfinden;)
so, nu erzähl schon ;)
grüße
isa
er würde sich bestimmt freuen.
aber ich glauber hätte ein problem nicht ausversehen fest zuzupacken und vor freude zu beissen. (das macht er leider mit seinen tieren und mit mir auch).
lg Julia
Mona wäre es vermutlich ziemlich egal gewesen, Finja jedoch reagiert seit einem Monat oft echt eifersüchtig, wenn ich ein anderes Baby (zum Glück nicht bei Mona oder meinem Mann) auf dem Arm habe oder küsse.
lg
Melanie
Lg,
Salvi
Wie ich meinen Sohn einschätze, würde er sehr neugierig sein, was das denn da jetzt für ein Püppchen ist, ungeschicktes Anfassen incl. Wenn er dann merkt, dass Püppchen liegt nicht einfach auf der Erde, wenn man nicht mehr mit spielen will, sondern ist immer bei Mama auf dem Arm, dann gibt es hier bestimmt Theater. Er ist nämlich sehr eifersüchtig, bei anderen Kindern.
Verstehen würde er die neue Situation bestimmt noch nicht so.
Ich wüsste, um ehrlich zu sein, überhaupt nicht, wie ich das anstellen würde, damit ich dann drei Kindern gerecht werde. Das lernt man dann wohl erst, wenn man in der Situation ist.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich Dominic als großer Bruder macht. Und wie du das so meisterst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen drei Zwergen.
LG Katja
Hmmm, wie würde Jenna reagieren, wenn jetzt noch ein Baby käme? Ich glaube, sie wäre eifersüchtig! Sie hängt sehr an mir, will am liebsten dauernd auf den Arm, ich glaube das könnte ein Problem werden...
Yascha war 2,5 als Jenna kam, da dachte ich dasselbe, hat anfangs auch suuuper gut geklappt. Die Eifersucht kam erst nach ein paar Wochen, wir haben sie aber mit Homöopathie gut in den Griff bekommen, jetzt spielen die beiden schön zusammen und sind unzertrennlich :-)
Bin aber schon auf Deine Antwort gespannt!
LG,
Cindy
zuerst nochmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind! Ich finde Deine Frage sehr interessant und bin schon gespannt, wie Dominic nun reagiert hat. Linda würde ich so einschätzen, daß sie freundliches Interesse am neuen Familienmitglied zeigt. Sie neigt eher nicht zu Eifersucht.
LG Susanne
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! :o))
Zu deiner Frage:
Da bin ich auch seeehr gespannt...spätestens im Feburar werd ichs auch wissen, wie Luisa genau reagiert.
Im Moment würd ich sagen, sie wird vor lauter Knuddeln und Kuscheln und Küsschen geben kaum wegwollen vom Baby und nicht verstehen, warum sie es nicht auf den Arm nehmen kann ;o)
Wenn sie dann merkt, wieviel von Mamas Zeit das Baby braucht, gehts hier wahrscheinlich rund.
Gedanken mach ich mir da hauptsächlich um die Zeiten, wenn Luisa da ist und ich Laurin stille...ich glaub schon, dass sie da eifersüchtig reagieren wird.
Ansonsten denk und hoff ich, dass es ganz gut geht, da Luisa ein sehr kinderfreundlicher Typ ist... ;o)
Nun bin ich echt gespannt, auf deine Auflösung :o)
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (13m) und Laurin Elias im Bauch (19+5)
Und zu Deiner Frage-es ist ja eine Fangfrage, also ich denke dass Dominic in ihrer kleinen Schwester sehr verliebt ist, überhaupt nicht eifersüchtig und will mit ihr nur schmusen und kuscheln.Gut geraten? Ich hoffe ja:-)
Lg Gosia
auch von uns erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zum Baby !!!
Wie Leon auf ein Baby reagiert, kann ich leider momentan noch nicht sagen,*grins*...aus dem bauch raus würde ich tippen, es wäre eine Mischung aus Knuddel-Streichel-Haben-Wollen und Eifersucht (er mag es schon nicht wirklich, wenn ich eins seiner Geschwister auf dem Schoß habe)
Wie er mit 20 bzw. 21 Monaten reagiert - werd ich dann im April berichten können,*grins*...
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
(die auch gespannt, auf Deine Auflösung wartet)
LG, Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen