Suchen Menü

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo

Ich habe hier heute viel über die SG gelesen und wollte euch mal von uns berichten. ( es gehört nur halb hier her, es geht um Nino)

Nino hat die SG! Seit gestern Abend wissen wir es 100 %.

Es geht ihm so lala. Er hat Husten, Schnupfen, Fieber, Schüttelfrost, Durchfall, Kopfschmerzen, Hals schmerzen, er ist heiser und hat kein Appetit. Also bis auf´s brechen alle typischen Symptome. Ich finde es ehrlich gesagt harmlos. Nino hat 5 Tage "Quarantäne" bekomme. OK, ich muß fast ununterbrochen Gesellschaftsspiele spielen, aber sonst...Ok.

Am Montag fing er an, am Dienstag wurde der Abstrich gemacht und gestern haben wir die bestätigung bekommen. Seit letzten Freitag war er auch nicht mehr in der Kita und bei seinen therapien. Ich hoffe, das wir so keinen Angesteckt haben.

Meine einzige Angst die ich habe ist, dass Miron Montag Geburtstag hat und es dann ein drittes mal ausfallen könnte. (1.Geb.- er hatte Windpochen. 2. Geb. Ich hatte pfeiffersches Drüsenfieber. Immer war einer ansteckend.)

Ich denke oder befürchte das es bei Miron nicht so einfach sein wird wie bei Nino schon alleine aufgrund der vorerkrankung. Aber noch hoffe ich einfach mal, dass Miron sich nicht angesteckt hat.

@Lorelei. Jetzt kennst du jemanden. Zumindest Virtuell :-P

Ganz liebe oink oink Grüße

Brina mit Schweinchen Nino und gesunden Miron

P.s. So schön kann ein Urlaub sein!!! Und ich hab mich so drauf gefreut :-| :-D

Bisherige Antworten

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

hallo brina,
gute besserung für nino und hoffentlich steckt miron sich nicht an.
wir hier gehen erst mal nicht zum arzt zum testen...symptome würden passen...aber natürlich auch für grippalen infekt oder saisonale grippe.
auch bei uns ist der geburtstag leider stark bedroht....
dann feiern wir halt nach
lg andrea

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Andrea

Wenn ich das richtig im kopf noch habe, dann hat dein Sohn am Sonntag geburtstag, oder?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er bis dahin wieder gesund wird.

Heute ist hier der 5 Tag und Nino ist endlich Fieberfrei! Er klagt eigentlich nur noch über Kopfschmerzen.

Er kann sich aber schon super wieder mit Miron streiten, also geht es ihm wieder besser. Ab morgen dürfen wir auch wieder das Haus verlassen. Gott sei dank!!!

LG Brina

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Brina,

ich hoffe wirklich es steckt sich keiner mehr bei euch mit der Oink-Grippe an, es wäre wirklich schade um Miron's Geburtstag, der arme kleine Kerl!

Meine Daumen sind gedrückt, dass es Nino dann auch schnell besser geht, eigentlich müsste er ja bald damit durch sein, es heißt ja überall eine Woche.

LG und danke für die Info - kannst mich gerne weiterhin auf dem Laufenden halten!

Gibst du Nino eigentlich irgendwelche Medikamente?

Elena

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Elena

Danke für deine genesungswünsche.

Ja, Nino bekommt Hustensaft, Nasentropfen und Nurofen Saft für Schmerzen und Fieber.

Heute ist der 5. Tag und er ist endlich fieberfrei! Er klagt noch über Kopfschmerzen, aber er kann sich schon gut mit seinem Bruder streiten, also geht es ihm besser!

Miron geht es bis jetzt noch gut. Ich hoffe es bleibt dabei.

LG Brina

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

hallo brina,

schön von dir zu hören .

natürlich wünsche ich deinem großen GUTE BESSERUNG.

ich hoffe auch das sich miron nicht angesteckt hat, oder noch ansteckt.....

wäre doch echt traurig , wenn miron auch seinen 3 geburtstag nicht so richtig feiern könnte.

also ich drücke euch ganz ganz fest die daumen...

viele grüße von Soe

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Soe

Danke für deine Daumen!

Miron geht es bis jetzt noch gut. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich möchte nicht ein drittes mal absagen! Das würde ich auch nicht verkraften.

Heute ist der 5. Tag und Nino ist endlich fieberfrei! Er klagt noch über Kopfschmerzen, aber er kann sich schon gut mit seinem Bruder streiten, also geht es ihm besser!

LG Brina

P.s. Ist Amy eigentlich schon in der Schule oder auch erst mit fast 7. Amy ist doch ein Tag älter als Nino, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? (Nino 15.10.03)

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

hallo brina,

das freut mich, das es nino jetzt besser geht. und ich drücke weiterhin ganz fest die daumen.

ja amy ist so alt wie nino ( 13.10.03 ) und auch noch nicht in der schule.

im kindergarten sind alle die nach ausgust geboren sind auch noch nicht in der schule. ich glaube das sind immer eher die ausnahmen.

alles GUTE

viele Grüße Soe

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Brina,
mensch, gute Besserung für Nino!!
Und NEIN, NEIN, NEIN, Miron hat sich nicht angesteckt und Du auch nicht oder sonstwer in Eurer Familie und Ihr könnt am Montag den 3. Geburtstag von Miron feiern....gaaaaaaanz bestiiiiiiimmt... :OK: :OK: :OK: :OK:!!!
Ganz liebe Grüße
Bea mit Simon auch 3 am Montag... [:-} [:-} [:-}

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Bea

Ja das weiß ich ich das Simon am Montag auch Geburtstag hat und auch wer noch am Montag Geburtstag hat [:-}

Miron geht es bis jetzt noch gut. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich möchte nicht ein drittes mal absagen!

Heute ist der 5. Tag und Nino ist endlich fieberfrei! Er klagt noch über Kopfschmerzen, aber er kann sich schon gut mit seinem Bruder streiten, also geht es ihm besser! Muß ja auch, denn mein Urlaub ist fast vorbei =-O :,( (Naja bis August bis zu meinem nächsten Urlaub ist ja nicht mehr lang! %) )

LG Brina

P.s. Ist Simon schon aufgeregt?

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Brina, ich drücke euch auch die Daumen, dass Miron verschont bleibt und ihr Geburstag feiern könnt! Wie geht es Nino? E ist seit gestern fieberfrei, aber er hustet noch und ist wenig belastbar. Er schläft viel mehr als im normalen Alltag! Werde ihn frühestens am Dienstag in die Kita geben, Montag gehen wir nochmal zum Arzt.
In der Familie, in der zuerst ein Kind positiv getestet wurde, sind nun alle krank. Sie sitzen es aus, klar nervt es ein wenig, aber ich stimme dir zu, es ist ingesamt harmlos.
LG und euch gute Besserung,
Ina

Ich möchte gerne auch etwas zur SG sagen! + @Lorelei

Hallo Brina,
och mensch erstmal gute besserung an Nino ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr euch nicht angesteckt habt und Miron am Montag einen schönen Geburtstag feiern kann.
LG Joy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen