Ich möchte ganz ehrliche Meinungen !!!
Also ... ich habe da immer noch meinen Ole Elias auf dem Plan ... gibts was was ihr mit dem Namen Ole verbindet ? Insbesondere negatives ???
Und bitte bitte ganz ganz ehrliche Meinung ... ihr braucht kein Blatt vor den Mund zu nehmen !!
LG Iri und vielen Dank !
wäre meine Tochter damals ein Sohn geworden, wäre es nun ein Ole :) Also, ich find Ole gut :)
Lg
mir liegen nordische namen einfach nicht :-) sorry....... Ole ist für mich ein kleiner sehr hellblonder junge mit matrosenhemd *G* irgendwie so astrid lindgren mäßig.... was ja ansich nicht schlecht ist, nur halt nicht mein fall :-)
Elias find ich gut allerdings gerad sehr im kommen soweit ich weiß. ist ja auch schön ;-)
lg
miri
Hallo!
Ich finde Ole sehr schön! Aber Elias nicht so! Hast du nicht noch nen 2. nordischen Namen? Das O E finde ich passt sehr gut!
Grüße Haui *zusehrausgefallenenNamenneigent* ;-)
Elias finde ich sehr schön, in letzter Zeit aber sehr häufig. Find ich aber nicht schlimm. Unsere Tochter heißt Sarah, den Namen höre und lese ich seit sie auf der Welt ist auch bei sehr vielen Kindern....
Hallo,
Ole find ich goldig, ich kenne einen kleinen Ole zu dem der Name super passt... Aber eben blond und lausbubig (mein eigenes durch das Kind bestätigtes Vorurteil)
Elias gefällt mir persönlich gar nicht, da ich zwar religiöse Namen mag, aber "der Erlöser"... ich weiß nicht.
Eben meine Meinung.
LG Uta (wir haben auch einen nordischen Namen rausgesucht...)
Ööööööhm!
Elias bedeutet nicht "der Erlöser",er bedeutet Mein Gott ist Jahwe".Jesus ist der Erlöser....
Ansonsten finde ich Ole schön und Elias auch aber zusammen passen sie meiner Meinung nach wie...Vanillesoße auf Pizza...
LG Anouk
Ööööööhm!
sorry, habe ich mich eben geirrt, verwechselt mit messias wahrscheinlich...
Gefallen tut er mir trotzdem nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden, bloß gut.
Ööööööhm!
Macht doch nichts,ist doch egal :-)
wollte nur mal schlau dazwischen senfen ;-) Meine Jungs haben alle biblische Namen die ich nach deren Bedeutung ausgesucht habe...
Mit dem Geschmack hast Du ja recht...Gut daß es soviele gibt
LG Anouk
also Ole gefällt mir gar nicht. Hab dazu aber auch keine Geschichte oder Vorstellungen oder so, die man hat wenn man einen Namen hört. Elias dagegen finde ich sehr schön. Hätte ich auch gerne bei einem Jungen gehabt, aber mit unserem nachnamen darf am ende des Vornamens kein "s" sein!!! Schwierig so ne Namenssuche.
GLG Kerstin
das ich da nicht selber drauf gekommen bin ...
Geht auch als Mädchenname ... nur nicht alleine !
also Ole ist zwar irgendwie ganz nett aber auch nicht meins... gibt es in Bayern glaub ich gar nicht ;-) hab ich auf jeden Fall noch nie gehört.
Aber zu deinen anderen zwei passt er! Wir müssen ja froh sein, dass die Geschmäcker verschieden sind. Sonst hätten wir alle die gleichen Namen.
Elias finde ich sehr schön aber kommt bei uns im Moment total... also nichts für uns... aber meinem Mann gefällt er eh nicht...
lg miri
ach und wenn er euch gefällt dann nehmt ihn!!! Die Leute haben doch immer was zum aussezten oder??
lg miri
ja, dass ist schon richtig ... irgendwas finden die anderen immer zum meckern ... ich wollte auch nur sicher gehen, dass nicht alle welt irgendwas deppertes mit dem namen verbindet, was ich vielleicht übersehen habe ...
LG Iri
Hallo,
ich verbinde mit dem Namen Ole nur Gutes (wir hatten einen sehr lieben Ole in der Klasse *g*) und ich finde, zu den anderen beiden Namen paßt er auch wunderbar. Ich würde ihn nehmen :)
LG
Karin
Ganz ehrlich....
meine Freundin hat vor ca. 6 Wochen einen süssen kleinen Ole bekommen...
...und seither finde ich Ole einfach knuffig :-)
Obgleich ich schon sagen muss, dass wenn man den Namen schreibt,ich doch hin und wieder an das "olè" denken muss...
Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit...
Mir gefallen aber eh sehr gut nordische Namen-
LG Sandra & Ben & Linus & Naja inside ;-)
*einschleich*
zum ersten, bei uns im dorf gibt es einen ole der ist ja sowas von goldig und süss- der name passt direkt zu ihm!!! also etwas POSITIVES :))
dann habe ich zwei kids- dimo (4) und emma (6,5 monate alt)
bei dimo haben mich alle gefragt ja timo gell- ich so neeeee DIMO, viele- oh gott das arme kind usw.dann bei emma kamen kühe, schweine,hunde und was weiss ich auf den tisch, alle leute hatten irgendwas dazu zu sagen. und genau deshalb weil irgendwelche leuts immer irgendwas zu sagen haben, haben wir die namen genommen die UNS gefallen haben. net weil der eine was negatives dazu hat oder der andere.
der name der richtig sein soll- das merkst du, denn kein kind soll ihn tragen- weil er zu ihm passt. dimo könnte kein fabian sein und emma keine luna :)) die namen passen einfach.
mach dir keine gedanken wem was wie wo gefallen würde, nimm den namen der DIR bzw. EUCH gefällt.
wünsche dir noch alles gute für den rest der ss.
vlg tanja mit dimo und emma und stolz drauf *G*G*
*einschleich*
also ich finde Dimo und Emmo toll !!!!
Bei meinem bald mittleren konnten damals auch viele vor allem ältere nix mit dem Namen Fynn anfangen ... heute ist er ja in aller Munde ...
Und da ich damit rechne, dass unser dritter den anderen ähnlich wird ... rötlich bis blond mit viiiieeeelen dicken Sommersprossen finde ich Ole auch wie gemacht für ihn !!
Danke !
LG Iri
Hallo Iri,
ich denke bei Ole immer an den Wintersportler Ole Einar Bjørndalen und mein Mann an den Hamburger Bürgermeister Ole van Beust. Und irgendwie kommt mir "Ronja Räubertochter" in den Sinn - keine Ahnung warum :-).
Ich selber finde die Kombination ein bissl schwierig in der Aussprache. Elias Ole ist "geschmeidiger". Ole kann ja trotzdem der Rufname sein.
Sind Deine anderen Kinder auch nordisch benannt? Ich habe momentan so wenig MERKS, dass sie mir nicht wirklich einfallen und erst im Profil lesen, mag ich nicht. Ich bin heute nur noch faullllllllllllllllllll...
Bis denne
Anke+Nr. 3 (wahrscheinlich Kornelius Edmund Franz)
Ja, wir haben eine Jana und einen Fynn ... dazu paßts finde ich !
ich weiss ich bin ein wenig spät und vielleicht liest du das gar nicht mehr... ich kenne 3 geschwisterpaare die ole und finn/Fynn heissen. von daher eindeutig zusammen passend ;-)
ansonsten kenne ich sehr viele oles in meinem alter und etwas jünger (ebenso wie janas) also auch ein name der nicht modeabhängig ist. mich würde olE Elias stören, also das doppelte e, aber da meistens die namen nicht zusammen gerufen werden und ich den namen elias an sich sehr schön, von daher ist das auch nicht so schlimm.
ich hatte zwar auch oles in der schule mit denen ich nicht nur positives verbinde, aber kein grund alle oles abzulehnen... (anders als bei lennart)
gruß
Jeannine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen