Suchen Menü

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Hallo Mädels,
hier haben sich ja schon einige gegen die SG impfen lassen und mich würde jetzt mal interessieren, was Euch bei der Entscheidungsfindung geholfen hat oder anders herum, warum haben sich die anderen NICHT impfen lassen!
Ich will KEINE Pro-Contra-Debatte vom Zaun brechen, sondern nur wissen, was für die Einzelnen DAFÜR oder DAGEGEN spricht!
Danke schonmal!!
LG Bea
Bisherige Antworten

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

huhubea

pro impfe

-liz hat asthma

-amanda ist baby

-keine familiaere unterstuetzung wenn wir krank waeren

-liz und mark viel publikumskontakt

-hier impfe ohne wirkverstaerker

-kia hier und lungenarzt in d raten uns dazu

-viel gelesen, selbst adjuvanter impfstoff nicht so ungetestet wie getan wird, enthalten zb in fluad und cervarix

-verlauf generell mild aber nicht nur, keiner garantiert mir einen milden verlauf

-kenne hier leute mit schwerem verlauf

-find manche der gegner paranoid: todeschip und co

-leute die ich fuer klug und medizinisch gebildet halte impfen sich

-antikoerper fuer amanda

-uebers essen zb fisch mehr thiomersal aufgenommen wie ueber impfe

-link thiomersal und diverse erkrankungen nie bestaetigt ebenso squalen und golfkriegssyndrom

-warum darf pharmaindustrie nicht verdienen

contra

-angst vor nw, aber die hat jedes medi, wuesste ungern was ich in rumaenien alles gespritzt bekommen hab

-

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

hallo Bea, also für mich war der Hauptgrund, dass ich einfach keinen Bock mehr drauf habe, krank zu sein.
Das Letzte Jahr mit Noahs SS war sehr anstrengend, ich war oft krank, dann mein Bandscheibenvorfall mit OP und Reha.......mir reichts einfach. Ausserdem hab ich ja eigentlich niemanden, der sich um mich kümmern kann, wenn ich krank bin.....
Also lasse ich mich im Moment gegen alles impfen, was geht.....da, wo ich vorsorgen kann zumindest.
LG alex

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

hallo bea,
für mich war ausschlaggebend, dass die sg auch nicht schlimmer verläuft als die normale grippe und gg die habe ich uns auch nie impfen lassen. außerdem ist mir das mit den kritisierten zusatzstoffen zu heikel. lg lilli

Mir geht's wie Lilli:-) lg

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Hallo Bea!

(Bisher) keine Impfung weil:

Mein Arzt hält es nicht für zwingend nötig, meine Kinder sind nicht chronisch krank, Clara ist noch nicht im Kiga, ich meide Menschenmassen. Und in den meisten Fällen verläuft die SG harmlos.

Mein Mann kommt rum, deshalb will er sich zumindest gegen die normale Grippe impfen lassen.

LG

Kerstin

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

hallo bea!

pro:

- anna hat krupp und daher ist jeder husten noch intensiver für sie

- ich habe allergisches asthma (heuschnupfen)

- durch den kiga zu viel kontakt mit sg (bei uns ist es überall um uns herum ausgebrochen, kiga + arbeit menne)

- ich kann nicht ausfallen auf der arbeit, weil meine chefin mit 73 nicht so schnell ersatz findet und wir brauchen das geld

- ich will nicht, dass meine kinder so leiden wie die kinder im bekanntenkreis und ich will auch nicht so krank werden

contra:

- angst vor den nw...

wir haben uns jetzt für das impfen entscheiden, sobald impfstoff da ist. ausschlag hat meine freundin gegeben. sie ist pharmareferentin im außendienst und hat so viel mit verschiedenen ärzten gesprochen wie wahrscheinlich keiner von uns. sie hat sich, ihren sohn (5) und ihre tochter (2) impfen lassen und es super vertragen! meine schwester, eigentlich eine impfgegnerin hat sich und ihre töchter (12,9,1) impfen lassen, alle ohne probleme.

wir haben immer gegen alles impfen lassen. wenn die sg-impfung spätfolgen hat, dann haben es die anderen impfungen wahrscheinlich auch. es war für uns eine 50/50-entscheidung. wie sagte mein mann gestern so schön: "man sitzt in der zwickmühle. wenn man nicht impfen läßt und die kinder werden krank und sterben eventuell ist es unterlassene hilfeleistung, weil man nicht geimpft hat. wenn man impft und die kinder sterben, dann war es fahrlässigkeit..." also so oder so kann man sich fertig machen.

wir haben uns dafür entschieden zu impfen, nun muß nur noch der impfstoff da sein...

übrigens impft inzwischen auch unser kia, der anfangs dagegen war. die ärzte sind sich da also anscheinend auch nicht so sicher...

lg, s. - die sich mit den restlichen pro/contra nur heidi anschließen kann - muß jeder selber entscheiden :-)

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Hallo Bea,
ich muss vorweg schicken, dass ich weder die Schweinegrippe noch die Impfung richtig fürchte. Es gibt bestimmt in beiden Richtungen Verläufe, die mehr als unerwünscht sind, aber die hab ich bei meinen Überlegungen nicht zur Grundlage genommen.
Mein Mann und ich sind ja nun gegen beide Grippearten geimpft. Mein Mann hat sehr viel Kundenkontakt und ist sehr viel unterwegs. Ich habe nicht wirklich jemanden, der mich "vertreten" könnte, wenn ich ausfalle, außerdem reisen wir Ende des Jahres nach Chile und ich möchte einfach nicht krank werden (natürlich kann man noch tausend andere Dinge bekommen, das ist mir klar). Bin zudem auf vielen Konferenzen und Besprechungen, gerade jetzt zum Jahresende hin.
Die Kinder bleiben zunächst ungeimpft. Sollte unsere KiÄ im Laufe der nächsten Wochen eine andere Empfehlung aussprechen, werden wir noch einmal darüber nachdenken.
LG Claudia

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Ich folge bei Impfungen quasi blind der ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts. Solange die keine Impfempfehlung für uns rausgeben, impfen wir nicht.
LG Tarie.

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Hallo Bea,

der einzige Grund für mich zu Impfen wäre, dass wir niemanden hätten imm Fall des Falles, der sich kümmern könnte. Aber mein Mann ist nun gegen beide Grippen geimpft - hat heute gerade die SG-Impfung verpasst bekommen, die andere vor 1,5 Wochen - und wird vom AG frei gestellt, wenn wir Grippe kriegen. Also ist diese Frage für mich geklärt.

Außerdem: mein Kinderarzt impft keine Kinder unter sechs Jahren. Ich vertraue ihm blind diesbezüglich. Er ist kein Impfgegner, wird sogar fuchsteufelwild wenn's z.B. um Masern geht, ist aber sehr wohlüberlegt bei anderen Impfungen (z.B. haben wir nicht gegen Pneumo impfen lassen, die Meningos empfiehlt er auch nicht).

Was mich angeht: ich würde mich wohl mit einem anderen Impfstoff als Pandemrix impfen lassen weil ich Asthma habe. Und das ist auch wieder eine rein emotionale Entscheidung, weil ich inzwischen total verunsichert und verängstigt bist was diese Impfverstärker angeht. Nicht dass ich mir anmaße entsprechend Ahnung zu haben, aber ich würde wahrscheinlich auch so schon in einen allergischen Schock übergehen wenn ich die Spritze nur sehe, vor lauter Angst.;-)

Bin gespannt wie du dich entscheidest. Viel Glück dabei.

LG,

Elena

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Hallo Bea,
ich habe lange hin und her überlegt, ob wir impfen sollen. Letztendlich haben wir uns DAFÜR entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:
- Schutz für unser Baby
- SG-Impfung wird empfohlen für Risikogruppe "Schwangere und Wöchnerinnen"
- KiA im Krankenhaus hier hat es für Stillende empfohlen
- unsere KiÄ, die ich wirklich klasse finde, hat uns die Impfung empfohlen, hat auch sich und ihre Familie geimpft.
- noch sind die Verläufe milde - aber wer weiß schon, wie sich das ganze entwickeln wird?
- ich fand die letzten 3 Wochen, seit das Baby da ist, sehr anstrengend und zermürbend mit den KH-Aufenthalten usw. und deshalb möchte ich nicht gerade jetzt noch mit (Schweine-)Grippe flachliegen.
LG Jessica

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

Wir haben uns gegen eine Impfung entschieden
- hatten schon mehrfach saisonale Grippe, mit teilweise schwerem Verlauf. Das letzte Mal 2007, da war Charlotte 15 Wochen alt und wir waren mit ihr sogar stationär in Kinderklinik. ich selber hatte 1999 sehr schwere Grippe, 5 Wochen krank, unerkannte Lungenentzündung inclusive.
- wir hatten bereits SG-Symptome, getestet wurde aber nicht
- Impfstoff zu unerprobt, Ärzte in Umgebung und Mitarbeiter v. Gesundheitsamt (!) haben hier abgeraten
- keine Garantie trotz Impfung nicht dennoch zu erkranken (ist ja bei saisonaler Grippe auch üblich)
Für eine Impfung hätte gesprochen, dass wir niemanden unwissentlich anstecken wollen. Wie es aussieht haben wir das aber bereits getan und ein betroffenes Kind bekam sogar Hirnhautentzündung.
Ich setze aber trotzdem auf Selbstverantwortung im Umgang mit Kranksein !
LG, Anette

Ich möchte auch was "Umfragen" wegen der SG...und wieder ohne Diskussion..:-))

hallo,
wir sind nicht geimpft.
gründe:Sg verläuft nicht schwerer als normale grippe,impfstoff ist zu wenig erforscht,impfverstärker
hab mich auch mit unserem kinderarzt unterhalten.er impft nicht und ist auch dagegen obwohl er eigentlich kein impfgegner ist.er meint nur bei bestimmten vorerkrankungen sollte man abwägen.
wir sind jetzt gegen die normale grippe geimpft.
lg,kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen