Suchen Menü

Ich möchte auch mal noch was zum Thema Windeln berichten ...

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich schon seit langem auch mal noch unsere "Windelgeschichte" erzählen.

Also, Paula war ja bereits mit gerade 2 Jahren, Leon mit 3 Jahren tagsüber trocken. Im Winter hatte ich ja dann mal gepostet, da ging es darum, wie ich sie nachts am besten trocken bekomme, unsere Windeln waren morgens immer noch richtig nass.

Wir haben dann beiden Kindern die Windeln nachts weggelassen und es ging in der Anfangszeit auch ganz gut. Irgendwann haben beide nachts fast jede Nacht ins Bett gemacht :-(

Also habe ich versucht, sie mit Belohnungen zu ködern - Fehlanzeige! Dann haben beide auf einmal auch immer wieder tagsüber in die Hose gemacht, was wir Wäsche hatten, brauche ich Euch nicht zu erzählen. Ich habe geredet, belohnt, geschimpft - es hat alles nichts geholfen. Dann hatte ich die Schnauze wirklich voll. Ich habe die Windeln aus dem Auto geholt (unser Restbestand, den ich eigentlich meiner Freundin bringen wollte) und habe abends vor dem zu Bett gehen gesagt, wer heute nacht ins Bett macht, muss 3 Nächte eine Windel anziehen. Tja, das ist jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Wochen her und es gab nicht einen einzigen Unfall mehr [:-} [:-} [:-}

Ich kann wohl hoffen, dass wir es jetzt endlich geschafft haben!!

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

HI,

mit Windeln drohen -das ist doch auch mal was ;-). Toll, dass es gewirkt hat.

LG,

Claudia

hallo saskia,

das war dann wohl höhere psychologie ;) das ist doch prima.

bei sina hab ich es ja auch probiert mit nachts trocken zu sein, aber es hat nicht geklappt, sie hat auch jede oder jede 2. nacht ins bett gemacht u. ich mach ich seitdem wieder windeln dran. konnte über den berg wäsche nicht mehr wegsehen ;)

u. jetzt werd ich wieder ne weile abwarten u. es dann nochmal probieren.

aber dir glückwunsch, u. ich wünsch euch dass es windelfrei bleibt :)

vlg michi

Hallo Saskia,
na, wunderbar - die Drohung hat also gewirkt, eine Windel will keiner von den Beiden mehr!
Hoffe für Euch auch, daß das Thema durch ist.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen