Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich schon seit langem auch mal noch unsere "Windelgeschichte" erzählen.
Also, Paula war ja bereits mit gerade 2 Jahren, Leon mit 3 Jahren tagsüber trocken. Im Winter hatte ich ja dann mal gepostet, da ging es darum, wie ich sie nachts am besten trocken bekomme, unsere Windeln waren morgens immer noch richtig nass.
Wir haben dann beiden Kindern die Windeln nachts weggelassen und es ging in der Anfangszeit auch ganz gut. Irgendwann haben beide nachts fast jede Nacht ins Bett gemacht :-(
Also habe ich versucht, sie mit Belohnungen zu ködern - Fehlanzeige! Dann haben beide auf einmal auch immer wieder tagsüber in die Hose gemacht, was wir Wäsche hatten, brauche ich Euch nicht zu erzählen. Ich habe geredet, belohnt, geschimpft - es hat alles nichts geholfen. Dann hatte ich die Schnauze wirklich voll. Ich habe die Windeln aus dem Auto geholt (unser Restbestand, den ich eigentlich meiner Freundin bringen wollte) und habe abends vor dem zu Bett gehen gesagt, wer heute nacht ins Bett macht, muss 3 Nächte eine Windel anziehen. Tja, das ist jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Wochen her und es gab nicht einen einzigen Unfall mehr [:-} [:-} [:-}
Ich kann wohl hoffen, dass wir es jetzt endlich geschafft haben!!
Liebe Grüße
Saskia