Wir melden uns aus dem Urlaub in Kroatien zurück. War echt toll und Jonna war besonders begeistert von der Fährfahrt, dem Meer und den vielen Steinen. Und im Gegenteil zu hier war es warm um nicht zu sagen HEIß!
Wer sich erinnert, ich hatte am Tag vor der Abreise wider Erwarten aber mit großer Freude festgestellt, dass ich doch wieder schwanger werden konnte - trotz unserer Marathon-Stillmaus. Wir hatten es ja schon abgehakt, dass es die nächsten Monate klappt solang Jonna noch so viel stillt und ich keinen Zyklus kriege. Aber durch einiges Unwohlsein hab ich dann doch noch getestet am Tag vor der Abreise und war baff.
Da wir erst am späten Nachmittag losfuhren, war ich früh um 8h gleich ohne Termin bei der Frauenärztin und sie hat schon das Herzchen schlagen sehen. Einen festen ET hab ich noch nicht, da sie nur die Fruchthöhle messen konnte. Wird wohl Ende März/Anfang April werden. Freu! In drei Wochen hab ich den nächsten Termin und dann krieg ich alles fest gesagt und US.
Zwei Wochen hab ich mich verrückt gemacht, wie ich es meinem Schulleiter und im Schulamt sagen soll, da fange ich im Sept. wieder das Arbeiten an, kriege eine erste Klasse und bin wohl im Halbjahr schon wieder in Mutterschutz. Bei Jonna war es auch so, dass ich im Sept. an der Schule angefangen hatte und am Jan. war Mutterschutz. Und jetzt wieder nur so kurz. Aber gestern hab ich gleich versucht, meinen Chef daheim anzurufen und er war total nett und hat sich für uns gefreut. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen.
Im Urlaub gab es eine Sache, die mich etwas erschüttert hat: Jonna wollte die ganze Zeit fast stündlich an die Brust und nuckeln - wir waren auf früh, mittag, abend und nachts runter. Ich hab sie auch gelassen, aber dadurch, dass durch die SS die Brustwarzen so empfindlich wurden (ich dachte das wär bei mir nicht, da ich ja noch stille) hab ich es vor Schmerz kaum ausgehalten. Es war schlimm. Aber Jonna hat sich niccht beruhigen lassen ohne.
Seitdem wir wieder daheim sind, ist es wieder deutlich besser geworden. Zwar immer noch mehrmals tagsüber. aber in Maßen. Ich kann mir das nur durch die vielen neuen Eindrücke und die fehlende vertraute Umgebung erklären und dass sie merkt, dass die Milch sich verändert irgendwie und sich in mir was tut. hat von euch jemand eine Erklärung.
So, das solls für heute gewesen sein.
hier gibt es doch noch mehr, die März/April 2008 ET haben oder? Weiß jemand wer?
Svenny? Ich schaffe es einfach nicht mehr so viel an den Computer, hab gestern 5 Maschinen gewaschen und war bis 12h am Werkeln nachts. Hier liegt immer noch so viel Arbeit..
Aber wem sag ich das?
Liebe Grüße, Annika und Jonna, die gestern stolze 1,5 Jahre alt wurde!!!