Suchen Menü

Ich melde mich zurück!

Wir melden uns aus dem Urlaub in Kroatien zurück. War echt toll und Jonna war besonders begeistert von der Fährfahrt, dem Meer und den vielen Steinen. Und im Gegenteil zu hier war es warm um nicht zu sagen HEIß!

Wer sich erinnert, ich hatte am Tag vor der Abreise wider Erwarten aber mit großer Freude festgestellt, dass ich doch wieder schwanger werden konnte - trotz unserer Marathon-Stillmaus. Wir hatten es ja schon abgehakt, dass es die nächsten Monate klappt solang Jonna noch so viel stillt und ich keinen Zyklus kriege. Aber durch einiges Unwohlsein hab ich dann doch noch getestet am Tag vor der Abreise und war baff.

Da wir erst am späten Nachmittag losfuhren, war ich früh um 8h gleich ohne Termin bei der Frauenärztin und sie hat schon das Herzchen schlagen sehen. Einen festen ET hab ich noch nicht, da sie nur die Fruchthöhle messen konnte. Wird wohl Ende März/Anfang April werden. Freu! In drei Wochen hab ich den nächsten Termin und dann krieg ich alles fest gesagt und US.

Zwei Wochen hab ich mich verrückt gemacht, wie ich es meinem Schulleiter und im Schulamt sagen soll, da fange ich im Sept. wieder das Arbeiten an, kriege eine erste Klasse und bin wohl im Halbjahr schon wieder in Mutterschutz. Bei Jonna war es auch so, dass ich im Sept. an der Schule angefangen hatte und am Jan. war Mutterschutz. Und jetzt wieder nur so kurz. Aber gestern hab ich gleich versucht, meinen Chef daheim anzurufen und er war total nett und hat sich für uns gefreut. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen.

Im Urlaub gab es eine Sache, die mich etwas erschüttert hat: Jonna wollte die ganze Zeit fast stündlich an die Brust und nuckeln - wir waren auf früh, mittag, abend und nachts runter. Ich hab sie auch gelassen, aber dadurch, dass durch die SS die Brustwarzen so empfindlich wurden (ich dachte das wär bei mir nicht, da ich ja noch stille) hab ich es vor Schmerz kaum ausgehalten. Es war schlimm. Aber Jonna hat sich niccht beruhigen lassen ohne.

Seitdem wir wieder daheim sind, ist es wieder deutlich besser geworden. Zwar immer noch mehrmals tagsüber. aber in Maßen. Ich kann mir das nur durch die vielen neuen Eindrücke und die fehlende vertraute Umgebung erklären und dass sie merkt, dass die Milch sich verändert irgendwie und sich in mir was tut. hat von euch jemand eine Erklärung.

So, das solls für heute gewesen sein.

hier gibt es doch noch mehr, die März/April 2008 ET haben oder? Weiß jemand wer?
Svenny? Ich schaffe es einfach nicht mehr so viel an den Computer, hab gestern 5 Maschinen gewaschen und war bis 12h am Werkeln nachts. Hier liegt immer noch so viel Arbeit..

Aber wem sag ich das?

Liebe Grüße, Annika und Jonna, die gestern stolze 1,5 Jahre alt wurde!!!

Bisherige Antworten

Ich melde mich zurück!

Hallo Annika, *wildwink* da hast du uns aber lange warten lassen mit diesen tollen Neuigkeiten!!!!! Es freut mich riesig, dass es euch so gut geht und ihr im Frühjahr Eltern werden dürft!!!!! Zum Glück hat dein Chef so toll reagiert, da hast du eine Sorge weniger :-))))). Wegen dem Stillen ist mir eigentlich sofort diesselbe Erklärung eingefallen- es war eben alles neu für deine Maus, so klammerte sie sich eben an das, was sie am besten kannte und was ihr am meisten Sicherheit bietet.....Mama`s Brust! Ich hoffe, es geht nun wieder mit den schmerzenden BW`s, das stelle ich mir wirklich unangenehm vor.....jetzt kommt ihr aber sicher wieder gut in euren alten Rhythmus rein, ich drück euch fest die Daumen!!!!! Knuddler von Tina, die sich freut dass ihr wieder hier seid!!!!!

Ich melde mich zurück!

Hi Tina!

Tja, wir waren halt nicht da. Mir gehts wirklich prima, hatte eine Woche leichte Übelkeit am Vormittag und das ist aber wieder vorbei. Merke gar nichts und hab mir heute einen Schwangeren-Tankini (im Superschnäppchen-Sommerausverkauf) gekauft - gibts nur im Sommer oder im superteuren SS-LAden hier.

War wieder erschüttert, wie riesig die SS-Klamotten geschnitten sind , da ist selbst Gr. 36 zu riesig (merkt man ja auch schon ohne Bauch, ob die Hose an den Beinen sitzt... Freu mich schon, auch wenn ich noch gar nichts andres tragen muss und es hoffentlich noch einige Monate so bleibt, auch wenn alles sagen, es geht viel schneller los mit dem Dickerwerden. Ne Freundin von mir trägt seit der 10. WOche SS-Unterhosen, bei Jonna hab ich bis zum Schluss normale getragen.

ich schweife ab und schreibe Blödsinn! Sorry,

Ich hoffe, dir und Yannik geht es auch wieder richtig gut und die Eingewöhnung mit deinem Tageskind läuft gut!.

Liebe Grüße, Annika mit Jonna (seit gestern auch 1,5J)

Ich melde mich zurück!

Hallo nochmal,
freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Nina fand Strand und Wasser auch total klasse.
Schön, dass es dir gut geht und dein FA sogar schon das Herzchen gesehen hat *neidisch bin* ;-)
Für das häufige Stillen würde ich auch die ungewohnte Umgebung und die vielen neuen Eindrücke verantwortlich machen. Da besinnen sich die Kleinen doch gerne auf "altbewährtes". Kann mir aber gut vorstellen, dass Stillen mit empfindlichen BW kein Spass ist. Du Arme!
Ich hoffe, mal liest sich sowohl hier, wie auch im ET-Forum
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05 und Krümelchen 7SSW

Ich melde mich zurück!

Hallo Annika,
das Jonna im urlaub so viel Stillen wollte liegt mit sicherheit ander fremden Umgebung. Du bist da ihre Insel gewesen, das was ihr die Sicherheit gab.
Völlig normal.
Die Milch verändert sich in der SS wirklich, viele Kinder stillen dann ab. Manchmal nur bis das Baby da ist und trinken dann wieder mit oder aber sie lassen es ganz. Wieder andere nehmen es hin und stillen einfach weiter.
Mach nicht zuviel...immer langsam.
LG Jette mit Fenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen