Suchen Menü

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo, Ihr Lieben!

Wir sind wieder da, Ralph kann Ski fahren, auch blaue Pisten fährt er mit links! 8-) Ich habe gestaunt, wie schnell und leicht er das alles gelernt hat! Die Skischule ist echt zu empfehlen: Skischule "Gabi Pilz", Postalm (ist keine Werbung, nur gut gemeinter Vorschlag! :-) )

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Bisherige Antworten

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo Emiliya
supi schöne Bilder und sieht nach tollem Wetter aus!! War die Skischule direkt am Berg?
Wir waren an Weihnachten auch Skifahren und Chantal kann es inzwischen auch - was allerdings nicht der Skischule zu verdanken ist (ist ein ziemliches Durcheinander dort und auch unten im Tal) - dort wollte sie nämlich schon nach kürze nicht mehr hin gehen. Wir hatten mit ihr ja letztes Jahr schon angefangen und sind nun schon länger immer wieder mit ihr zwischen den Füssen gefahren, so dass sie nun recht schnell sicherheit hatte und sobald sie das Bremsen raus hatte funktionierte es ganz toll !!
Liebe Grüße
Sabine mit Chantal die den Schnee zum GLück genau so mag wie wir!

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo, Sabine!

Wir hatten schlicht und einfach großes Glück, was das Wetter und die Gegend angeht! Es war sonnig, nicht so kalt, und die Postalm ist halt ein familienfreundliches Skigebiet, wo wirklich wenig los war. :-) Schlechtes Wetter hatten wir nur an einem Tag, aber dann wirklcih fies, viel Nebel, Schnee und natürlich schreckliche Sicht. :-!

Ja, die Skischule war direkt am Berg, und die Inhaberin ist ehemalige Tiefschneeweltmeisterin. Alles, was die Skischule betrifft, war wirklich klasse!

Nach dem ersten Tag war Ralph auch nicht mehr so erpicht darauf, weiter Ski zu fahren, aber das lag eher daran, daß er viel hingefallen ist, und ihm alles total unbekannt war. Aber ab dem zweiten Tag wollte er nur Ski fahren, 2 Stunden in der Skischule und danach den ganzen Nachmittag mit uns!

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die jetzt trotzdem die Sonne in vollen Zügen genießt! :-)

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo Emiliya,

das sieht ja toll aus!!! Hab gleich mal gegoogelt :-) Wir sind nämlich auch noch auf der Suche, wollen am 6. März gehen.

Wo habt ihr gewohnt? Fewo oder Hotel?

LG

Dana

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo, Dana!

Es war in der Tat herrlich! Und Ralph hat immer mal wieder gesagt: "Oh, ist das herrlich!" :-D

Wir waren in einer Ferienwohnung, die des Onkels meines Mannes gehört, und deshalb durften wir kleine Ermäßigung haben! :-) Und von St.Wolfgang bis zur Postalm waren es jeden Tag lediglich ca. 20 Minuten Autofahrt. Es gab auch einen Bus, der sehr oft hinfährt, aber wir wollten uns richtig bequem machen, vor allem wegen Ralph, und sind immer mit dem Auto hingefahren.

...Ich glaube, das Wetter auf der Postalm wird am 6. März noch besser sein! ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Schöne Bilder!

Ich weiß nicht mal was eine "blaue Piste" ist.Und Skifahren kann ich ebenfalls ganz sicher nicht...gut es hat mich aber auch noch nie etwas in den Winterurlaub gezogen ;-).

Mich faziniert es schon das meine Kinder Inliner fahren können ... das kann ich nämlich auch nicht ;-)...es hat bei mir nur zum Radfahren ausgereicht :-D

LG

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo, Bianca!

Es ist auf keinen Fall der Fall, daß ich die Superskifahrerin bin. Im Gegenteil! :-D Ich habe es in einem Tag gelernt, und es hat dafür gereicht, daß ich den "Idiotenhügel" bekämpft habe! ;-) Aber Ralph hat sich richtig gut gemacht. Hut ab! :OK: (Die blauen Pisten sind übrigens die einfachsten, gefolgt von den roten und den schwarzen %) .)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Ach ja...schwarze Piste...davon habe ich schon gehört.

Da erscheinen vor meinen inneren Auge gleich "Unfall und Bergwacht" ;-)

Kinder lernen eben einfach schneller.:-)

LG

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo liebe Emiliya, welcome back und Glückwunsch dem skifahrenden Ralph!!!!! Danke für die süßen Bilder und Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo, Tina!

Es ist tatsächlich so schön zu beobachten, wie Dein Kind etwas Neues mit großer Leichtigkeit und viel Spaß lernt!

Gute Besserung an Deine Mäuse! Was fehlt ihnen?

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Hallo Emiliya, danke für die Besserungswünsche, mittlerweile haben die beiden es an mich weitergegeben :-!
Habe Fieber, Kopfweh, und eine dicke Erkältung, das hatten meine beiden auch, aber zum Glück sind die schon wieder so fit dass sie mich ärgern können *stöhn*.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich melde mich mit Winterurlaubsbildern zurück! :)

Liebe Tina!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen