Suchen Menü

Ich meld mich nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder

Hallo Ihr Lieben,

über ein Jahr ist mein letzter Beitrag nun schon her. Viel ist passiert seitdem. Uns gehts aber gut. Linus geht seit Dezember 2009 in den Kindergarten. Ihm gefällt es richtig gut und er hat sich super gemacht. Seit Sommer ist er im Kindergarten trocken und jetzt seit Weihnachten auch zu Hause endlich. Nur zum schlafen gibts noch ne Windel. Mit dem sprechen wird es auch immer besser. Mit Lea gibt es nach wie vor nur Zoff. Die beiden sind wie Hund und Katze.

Durch den Kindergarten ist Linus auch oft krank. Erst letzte Woche hatte es ihn wieder schlimm erwischt. Wieder eine Angina mit total angeschwollenen Lymphdrüsen, Fieber und dem ganzen Kram. Er hat zum Glück das Antibiotika genommen, was auch schnell gewirkt hat. Aber 3 Tage war er total ko. Letztes Jahr mußte er wegen der gleichen Sache + noch ein paar weiteren eine knappe Woche ins Krankenhaus. Damals hatte er nicht mal mehr getrunken, geschweige denn das AB genommen. Er hing tagelang am Tropf und war fix und fertig.

Im August werden wir nach 10 Jahren dann auch endlich heiraten. Heiraten ist ja eine organisatorische Meisterleistung. Meine Zettel werden immer mehr. ;-)

2009 hatte ich auch angefangen zu nähen und zu bloggen. Aus meinem Büro wurde nach und nach ein kleines Nähstübchen, in dem ich Abend für Abend verbringe und nähe. Wer mal auf meinem Blog vorbei schauen mag, schreibt mich einfach an und ich schicke Euch den Link.

Jetzt aber noch 2 aktuelle Fotos von Linus.

Danke auch noch für die Geburtstagswünsche. Allen anderen Geburtstagskindern gratulieren wir natürlich auch noch.

LG Yvonne mit Lea und Linus

Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,

das ist ja nett, dass Du es schaffst, Dich nach so langer Zeit einmal wieder zu melden! Schön, dass es Euch gut geht. Ich beneide Dich ein wenig um den "Abend-für-Abend-Zustand", wahrscheinlich gehen Deine Mäuse durch den Kindergarten zu einer normalen Uhrzeit zu Bett.

Dein Näh-Blog interessiert mich sehr. Meine Schwester ist zwar Schneider-Gesellin, aber ich selbst kann eigentlich gar nicht nähen - und trotzdem habe ich am Freitag Abend in Windeseile, ohne Maßband und mit dem bloßen Auge für meine Töchter Ägypterinnen-Kostüme zusammengebaut, die sogar noch recht gut aussahen - da habe ich aber selber nicht schlecht gestaunt *lach* - wir brauchten die fürs Geburtstagsfest der Mittleren und es gab einfach keine Kostüme für Kinder zu kaufen.

LG emaille, die gespannt ist, was Du so nähst

Hallo Yvonne,

freut mich, dass du dich wieder mal meldest. Mich würde deine Nähereien auch interessieren,schickst du mir ne PN??

Unsere beiden (Hannah, 7 und Matthias, bald 3) streiten auch viel, wobei momentan die friedlichen Phasen überwiegen, darüber freu ich mich besonders, kann ja schnell wieder umschlagen.....

lg, Birgit

Hallo Yvonne,
das ist aber schön, dass Du Dich nach so langer Zeit hier mal wieder meldest!! Das freut mich sehr!
Dann ist ja bei Euch auch einiges passiert und noch viel spannendes los in diesem Jahr! Toll!
Der Blog interessiert mich und Du kannst mir gerne eine PN schicken. Mein Profil ist nicht öffentlich, aber über die Nicknummer kannst Du mir ne PN schicken.
Nico hätte eigentlich morgen seinen 1. Kiga-Tag, aber da er ja richtig fies krank ist, verschiebt sich das jetzt auf frühestens nächsten Montag. Er hat seit Freitag kaum etwas gegessen und die Medis in ihn reinbekommen, ist auch ein Herausforderung.
Ich habe um 16 Uhr einen Termin beim Hausarzt, weil ich ja auch die Grippe habe, Schwiegis nehmen Nico so lange.
Dann wünsche ich Euch weiterhin alles Liebe und Gute und es würde mich sehr freuen, wenn Du wieder öfter bei uns hier vorbeischaust und Dich meldest!
LG
Silke

Hallo Yvonne!
Schön von Euch zu lesen! Schöne Bilder!!!
Schade, dass Ihr auch eine Reihe an Krankheiten schon hinter Euch habt - kann selber leider auch ein Lied davon singen.
Das mit der Hochzeit nach 10 Jahren: eine wunderschöne Vorbereitungszeit wünsche ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!
Und das mit dem Nähen find ich klasse! Kann mich noch an ein tolles Foto von Euch erinnern - da habe ich über Deine Nähkünste nur so gestaunt. Selbiges kann ich leider gar nicht und finde es aber so klasse, wenn man mit Stoffen gestalten kann.
Lea und Linus sind doch auch 5 Jahre auseinander, oder?
Bei uns ist es schon auch so, dass Robin und der Mittlere sich oft streiten - mit der Großen wiederum klappt es super....
Aber irgendein Geschrei gibt es leider dauernd....
Liebe Grüße,
vineyard

Ich danke Euch! PN sind raus. LG Yvonne

Dankeschön

Ist ja superschön!! Auch wenn ich nie irgendetwas davon nachmachen werde, macht es mir Spaß, mir schöne Fotos von so schönen Sachen anzusehen.

Ist Nähen heutzutage eigentlich ein teures Hobby (Stoffe...), oder spart man evtl. sogar Geld, weil man alles selber machen kann? Interessiert mich einfach nur so.

LG emaille

Ich danke Euch! PN sind raus. LG Yvonne

Danke für die PN!
Ganz toller blogg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, vineyard

Hallo Yvonne,

wie schön, auch wieder von euch zu hören!

Da war ja viel los. Ist ja interessant, dass es im Kiga eher geklappt hat als zuhause mit dem Trocken werden.

Glückwunsch auch zur Hochzeit! Kann dir nur den Tipp geben, viel von dem Tüddelkram bei ebay zu suchen. Und falls du noch Dekotipps und so weiter brauchst guck mal bei wewewe.tafeldeko.de Da gibts auch tolle Stempel für Einladungen und fertige Tische zu allen Gelegenheiten als Muster.

Weiterhin eine schöne Zeit, schau doch öfter mal wieder rein.

LG, Corny (der Blog interessiert mich nicht, habe Textil abgewählt sobald es ging ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen