Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
Bin lange nicht hiergewesen, ich weiss...
Heute war ich bei Walmart (hier in Canada) und bin in der Babyabteilung rumgelaufen.
Ich weiss es ist noch frueh aber ich hab mich mal nach Toepfchen und co umgesehen.
Also neeee, da gibt es die verruecktesten Sachen, hab keine Ahnung ob es das in Deutschland auch gibt???!!
Die Toepfchen sind so 3 in 1 Dinger, die machen Musik und haben die dollsten Farben und Formen.
Lassen sich dann als Kloaufsatz und Trittbrett ummontieren.
Braucht man sowas??
Ist doch irgendwie eklig, vorher war da k.. drin und dann steht das als Trittbrett im Bad???
Ein stinknormales Toepfchen hab ich nicht gesehen, tut es auch einfach nur ein einfacher Kloaufsatz und an die schonmalmamis, wann faengt man denn damit an?
Meine Guete, ich hoffe meine Mutter muss mir jetzt nicht ein Toepfchen aus Deutschland mitbringen, wuerd sie aber glatt machen. :)
Gruesse von hier
Eure Corinna und Nicholas
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
keine Angst, dass gibt es bei uns auch ;o)
Alina haben wir jetzt ein ganz stinknormales Töpfchen gekauft und zusätzlich noch so eine Leiter damit sie aufs große Klo gehen kann. Aber sie geht nur manchmal drauf. Im Moment geht sie wieder einen Schritt zurück und macht alles was Svenja auch macht... Also das große Klo wartet noch ein bißchen. Naja sie ist ja auch grade erst 2 geworden - hat ja noch ein bißchen Zeit
Liebe Grüße
andrea
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
habe bei uns in so einem Billigladen mal eins für 1 Euro gesehen (ein ganz stinknormales) und habe das mitgenommen (was man hat, hat man). Ich denke, die Kids brauchen in der Richtung nichts besonderes, ein normales Töpfchen tut es auch. Werde dann (wenn es aktuell ist), noch mal einen Toilettenaufsatz kaufen, mehr nicht.
lg Simone
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!
na so einen Quatsch mit Musik würde ich wohl nicht kaufen, wobei es die Kinder sicher toll finden würden.
Wir haben ein ganz normales Töpfchen hier stehen. Gibts bei Babywalz und ist glaub ich von Reer. Da soll die Form so sein, dass auch schmale Hintern nicht rein rutschen. Mathilda findets lustig und hat auch schon ein paar mal rein gepinkelt.
Wegen dem Trittbrett - na ja, ich geh doch mal davon aus, dass du das Töpfchen nach jedem Gebrauch gründlich reinigst ;-). Aber hast recht, der Gedanke ist schon blöd.
Viel Spaß noch beim Aussuchen.
LG Hexlein
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen