Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
Bin lange nicht hiergewesen, ich weiss...
Heute war ich bei Walmart (hier in Canada) und bin in der Babyabteilung rumgelaufen.
Ich weiss es ist noch frueh aber ich hab mich mal nach Toepfchen und co umgesehen.
Also neeee, da gibt es die verruecktesten Sachen, hab keine Ahnung ob es das in Deutschland auch gibt???!!
Die Toepfchen sind so 3 in 1 Dinger, die machen Musik und haben die dollsten Farben und Formen.
Lassen sich dann als Kloaufsatz und Trittbrett ummontieren.
Braucht man sowas??
Ist doch irgendwie eklig, vorher war da k.. drin und dann steht das als Trittbrett im Bad???
Ein stinknormales Toepfchen hab ich nicht gesehen, tut es auch einfach nur ein einfacher Kloaufsatz und an die schonmalmamis, wann faengt man denn damit an?
Meine Guete, ich hoffe meine Mutter muss mir jetzt nicht ein Toepfchen aus Deutschland mitbringen, wuerd sie aber glatt machen. :)
Gruesse von hier
Eure Corinna und Nicholas
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
keine Angst, dass gibt es bei uns auch ;o)
Alina haben wir jetzt ein ganz stinknormales Töpfchen gekauft und zusätzlich noch so eine Leiter damit sie aufs große Klo gehen kann. Aber sie geht nur manchmal drauf. Im Moment geht sie wieder einen Schritt zurück und macht alles was Svenja auch macht... Also das große Klo wartet noch ein bißchen. Naja sie ist ja auch grade erst 2 geworden - hat ja noch ein bißchen Zeit
Liebe Grüße
andrea
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!!
habe bei uns in so einem Billigladen mal eins für 1 Euro gesehen (ein ganz stinknormales) und habe das mitgenommen (was man hat, hat man). Ich denke, die Kids brauchen in der Richtung nichts besonderes, ein normales Töpfchen tut es auch. Werde dann (wenn es aktuell ist), noch mal einen Toilettenaufsatz kaufen, mehr nicht.
lg Simone
Re: Ich mal wieder : ) und lustige Toepfchenfrage!
na so einen Quatsch mit Musik würde ich wohl nicht kaufen, wobei es die Kinder sicher toll finden würden.
Wir haben ein ganz normales Töpfchen hier stehen. Gibts bei Babywalz und ist glaub ich von Reer. Da soll die Form so sein, dass auch schmale Hintern nicht rein rutschen. Mathilda findets lustig und hat auch schon ein paar mal rein gepinkelt.
Wegen dem Trittbrett - na ja, ich geh doch mal davon aus, dass du das Töpfchen nach jedem Gebrauch gründlich reinigst ;-). Aber hast recht, der Gedanke ist schon blöd.
Viel Spaß noch beim Aussuchen.
LG Hexlein
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen