Suchen Menü

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Menno, ist`s bei euch auch sooooooo kalt? Ich muss jetzt gleich zum Einkaufen fahren und kann mich einfach nicht überwinden, raus zu gehen. Wenn nur das Autokratzen nicht wäre, das macht alles nur noch schlimmer.

Und wenn ich an nächste Woche denke, wenn unser Alltag wieder losgeht und ich schon morgens um 8.00 da unten stehen werde zum Scheibenkratzen und in den Kigafahren, dann vergeht es mir echt.

WANN WIRD`S DENN ENDLICH FRÜHLING??????????????????????? Ich bin einfach nicht für die Kälte geschaffen und meine Mäuse auch nicht, die wollen nicht mal mehr Schlittenfahren.....

So, das war mein SP für heute, hat mir aber nochmal 5 Minuten Schonfrist gegeben, bevor ich da raus muss.....;o)

Liebe Grüße und euch einen schönen, frostigen Tag!

Conny

Bisherige Antworten

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Liebe Conny,

du sprichst mir aus der Seele!!!!! Mir ist auch viiieeeel zu kalt. Seit gestern gehen die Mäuse wieder in den Kiga und am Donnerstag geht die Schule wieder los.... keine Schonfrist mehr *jammer*

Und genau wie du warte ich auf den Frühling.... aber da sollten wir uns noch ein wenig gedulden..... erstmal soll es ja noch ewig so kalt bleiben, und dann dauert es doch immer ewig, bis es wirklich wärmer wird.

Aber: sobald die Weihnachtsdeko weg ist, kommen bei mir die Frühblüher in die Wohnung :-) :-) :-) und das gibt dann schonmal so einen Hauch von Frühling ....

Liebe Grüße und zieh dich warm an....

Ulrike

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo liebe Ulrike,

ich bin wieder zurück, hab`s überlebt....*g* Aber dass es jetzt ewig kalt bleiben soll, hättest du mir nicht sagen dürfen, das baut mich grade gar nicht auf....;o) Im Auto dachte ich echt, meine Hände frieren ab, trotz Handschuhe.

Der Winter ist echt die allerschlimmste Jahreszeit, ein absoluter Graus für mich.

Liebe Grüße

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Conny ich versteh Dich voll und ganz ;-)))) Wir haben um 8:15 eiskratzend am Auto gestanden *bibber bibber bibber*. Soll ich Dir noch schnell verraten, was das Autothermometer angezeigt hat??? MINUS 12!!!!!!!! Grad!!!
So meine liebe.... 5 Min. Schonfrist sind um! Raus mit Dir *grins*
Viel spaß beim einkaufen (im Laden ist es ja wieder schön warm ;o)
Andrea

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo Andrea,

ich bin halb erfroren zurück.....;o) Jetzt wärm ich mich erstmal schön am Kamin auf, den werd ich heut abend sicher nochmal so richtig anheizen....;o) Ich guck hier schon gar nimmer auf`s Außenthermometer, das will ic h nämlich gar nicht wissen....;o)

Liebe Grüße, ich bedauere dich wirklich für`s Eiskratzen um diese Uhrzeit....da hab ich mich grad mal noch im kuschelig warmen Bett umgedreht....;o)

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo Conny,
das geht mir genauso. Ich bin absolut kein Wintermensch. Eine Freundin von mir war jetzt mit ihrem Mann und den zwei Kindern 8 Tage in Südtirol und die sind sooo begeistert. Sie freuen sich zwar auch über den Schnee hier, der ja für hannoversche Verhältnisse gigantisch ist, aber sagen, es ist kein Vergleich zu dort.
Wir wollen uns heute nachmittag eventuell vor dem gemeinsamen Übernachten der Kinder (die haben sich nämlich alle vier schrecklich vermißt) auf einem Rodelberg treffen. Mir bibbert es schon allein bei dem Gedanken daran. So wie heute find ich es angenehmer. Der Schnee liegt fest, die Sonne scheint. Auf dem Hinweg zur Kita war alles okay. Auf dem Rückweg hatte ich Wind von vorn und mir ist ehrlich fast das Gesicht abgefroren. In 2 Stunden muss ich wieder raus, jammer. Vorher quäle ich mich noch durch die Organisationsentwicklung, auch net schön.
Ich habe fast die doofe Befürchtung, dass wir dieses Jahr auf den Frühling sehr sehr lang warten müssen. Zum Überfluss gibt es dieses Jahr ev. gar keinen Sommerurlaub *jammer*.
Im März könnte ich in den Ferien Urlaub machen und in die Wärme fliegen, dooferweise muss ich da nun aber eine Hausarbeit präsentieren und es ist auch ein Vorbereitungsseminar für die Masterarbeit. Im Sommer kann ich nicht wegfliegen, da ich zum einen nur einen Arbeitsvertrag bis 30.06. habe (wird wohl verlängert), aber wenn verlängert, dann haben wir Urlaubsstopp wegen der Umstrukturierungen. Und ich hab hier 6 Wochen Sommerferien durch Talissa *jammerjammer*.
Dooferweise hat unser Hort in den 3 Wochen zu, wo ich wohl in gar keinem Fall Urlaub bekommen kann. Na und in den Ferien Urlaub buchen...fast unbezahlbar.
Das sind Probleme, was? Amelie hat aber gestern auch schon gefragt, wann wir endlich den Pool wieder aufbauen können. Sie ist doch ganz die Mama.
LG, Nicki

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo Nicki,

na und ob das Probleme sind....;o)

Ich weiß, wir sollten nicht jammern, uns geht`s gut, wir haben alles, etc.....aber trotzdem find ich`s einfach nur schlimm, wie extrem kalt es jetzt geworden ist.

Winterurlaub im Schnee?????? Für mich ein Unding, niemals nie würde ich das machen, nicht mal geschenkt! ;o)

Ich bin echt ne Frostbeule, bei uns im Wohnzimmer ist so ne Bullenhitze durch den Kamin, dass Männe sich Abend für Abend entblättert und am Ende immer nur im T-Hirt da sitzt, während ich mich immer noch unter meine Decke verkrieche....;o) Der ist als fast "froh", wenn ich ins Bett verschwinde, damit er hier mal alles aufreissen kann...;o)

Liebe Grüße

Conny, grad gar nicht mit dir tauschen mag.....;o)

hab den Einkauf übrigens überstanden, zwar mit Frostbeulen an Füßen und Händen, aber dafür muss ich heut ja nicht mehr raus....;o)

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

huhu conny,
bin zurück von der kita (es liegen 4 häuser zwischen uns und der kita) und mein kinn ist erfroren. ich gehe sogar manchmal mit socken und jogginghose ins bett :-)
lg, nicki

;o))))) und soll ICH DIR was verraten? Ich hab sowohl im Sommer, als auch im Winter Socken im Bett an....;o)

*lol* Conny.....ich auch......

...weil fliesen bzw. Laminat sind ganz schön kalt wenn man mal raus muss....egal ob sommer oder winter ;)

LG Verena

;o))))) Ich kann machen, was ich will, ich hab IMMER kalte Füße.....;o)

*lol* Conny.....ich auch......

huhu verena,
na das haben wir bei uns net..wir heizen mit erdwärme und haben nur fußbodenheizung, im gesamten haus. dafür keine heizkörper. die hab ich auch noch nie vermisst. witzigerweise werd ich immer krank, wenn ich wo übernachte, wo heizkörper vorhanden sind. diese heizungsluft kennen wir gar nimmer.
daher sind die füße eigentlich immer warm und die kinder laufen sogar im winter mit nackigen füßen rum. die einzige, die trotzdem friert, ist die mama...und das chronisch.
lg, nicki

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hi Conny,
na jetzt *aufdieUhrblick* hast Du´s ja hinter Dir ;-)
Ich find´s schön, wenn´s so kalt und vor allem schön trockene Luft ist. Finde ich besser als Schneematsch.
Kleiner Tip für´s nächste Auto: eine Standheizung!
Habe ich auch seit 2 Jahren (mit Fernbedienung... noch himmlischer) und es ist himmlich! Noch hat mein Auto ja keine Garage... aber das kommt ja demnächst, wenn die neue Garage denn irgendwann nicht mehr vollgestellt sein wird ;-)
Wirst Deine Wärme schon noch bekommen in diesem Jahr! Jetzt gönn´ mir mal die Kälte ;-)
Liebe Grüße,
Anna, so gar keine "Hitzetyp" ist....

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

;o))))))))))))))))))))))))))))))))) Och nee Anna, du liebst diese Kälte wirklich? Für mich unvorstellbar.....Genauso unvorstellbar ist für mich, wie Leute von einem Spaziergang im Schnee schwärmen können, einfach nur grausam....*g*

Das mit der Standheizung sag mal meinem Mann, der wird sich freuen....;o)))) Aber ich werde diesen Wunsch mal ganz oben auf meine Wunschliste setzen, kann man so was denn auch nachträglich einbauen? Wäre ja noch ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, er hat bisher ja "nur" ein etliche 100 Euros teures Handy als Wunsch zu erfüllen....;o))))))))))))))))))))))

Ich beneide dich wirklich, vor allem auch um deine baldige Garage. Welch ein Luxus.....;o))))

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit extra viel Schnee nur für dich! ;o)

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hi Conny,

mein Mann hat bei seinem Golf die Standheizung nachgerüstet. Demnach müßte es denke ich bei allen Autos funktionieren. Also ab damit auf die Liste! Er hat nur leider die Fernbedienung vergessen *hih* und somit muß er entweder spontan raus und das Ding manuell einschalten oder sie programmieren auf Zeit. Und ich steh´ morgens cool mit meiner Fernbedienung am Fenster und schwupps, springt die Standzeizung nach Bedarf an. Das dolle bei meinem Auto ist sogar, daß ich die Standheizung im Sommer zum Klimatisieren nutzen kann wenn ich möchte; dann wir das Auto entsprechend "Vorgekühlt". Was es nicht alles gibt.

Wir bekommen eine Doppelgarage unterm Haus, also quasi im Keller. Das Haus liegt ja auf einem Eckgrundstück und in ziemlicher Hanglage. Da können wir demnächst von der Seitenstraße unter´s Haus fahren und dann direkt durch den Keller ins Haus gehen. Da freu´ ich mich am meisten drauf... neben meiner heiß geliebten und selbst geplanten Dusche.... *träum*.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir auch noch ganz viel Wärme für dieses Jahr!

Anna

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

So Anna, und wenn du jetzt nicht gleich still bist, pack ich hier meine Koffer und ziehe bei euch ins neue Häusle ein! ;o))))))))))))))))))))))))))))))))

Standheizung vom Fenster aus bedienen, demnächst direkt vom Haus in die Garage und ins Auto einsteigen, Luxusdusche......

Und ich leb hier in einem Haus Baujahr 1925, teils mit alten Fenstern, ohne Garage....Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben? ;o))))

Liebe Grüße

Conny, sooooo gerne mit dir tauschen würde.....;o)

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hi Conny,

bist jederzeit herzlich eingeladen! Kein Problem!

Die Dusche war mir ein mega Anliegen denn derzeit haben wir zwar zwei Badezimmer aber genau das, was am meisten benutzt wird - nämlich das mit der Dusche - ist winzelig klein und auch noch innen liegend. Wenn da morgens 2 Personen geduscht haben kann man für den Rest des Tages die Tür auflassen, damit sich die Schimmelbildung in Grenzen hält. Super ätzend!

Daher freue ich mich extrem auf´s neue Bad mit ebenerdig begehbarer und bodengefliester Dusche. Ich glaube, da passen wir demnächst zu dritt drunter. Hach, das wird wunderbar! Und ganze 2 Fenster haben wir dann auch im Bad, himmlisch oder? ;-)

Also, ab ins Sauerland!

Liebe Grüße,

Anna

*neid*......................;o))))))))) Aber ich gönn`s dir von Herzen! LG Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

huhu conny,
ich mag auch nicht raus *Bibber* und selbst Constantin, der IMMER draußen ist, mag nicht mehr.... :-( ...ich will auch Frühling! :ROSE:
GLG Alexa

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo liebe Alexa,

dankeschön, noch eine Verbündete mehr....;o))))) ist echt nicht mein Ding der Winter. Bis Weihnachten und an Weihnachten kann`s ja winterlich aussehen, aber danach BITTE nicht mehr. Da warte ich dann von Tag zu Tag auf die ersten Schneeglöckchen und mach Jubelsprünge, wenn ich denn eins entdecke....;o)

Liebe Grüße

Conny, wieder einigermaßen warm ist.....

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Geht mir genauso....ich bekomme im Januar regelmäßig meine Januardepri :-P [:-} und die wird auch erst besser, wenn dieser elend lange Monat vorbei ist und schon mal sowas von ersten Frühlingsgefühlen aufkommen ;-)

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

hallo conny, wie wars denn??
ich finds auch nur furchtbar und kann nichts schönes finden auch wenn so wie gestern die sonne scheint. hab heute schon den weihnachtskram abdekoriert und sehn mich nach frühlingsblumen, frühling.
vor allem gehen wir morgens und nachmittags raus, allein beide kinder dick anziehen, dann in schneeanzüge pferchen das nervt mich so, bis man dann endlich mal draußen ist, dann reißt hanni ständig die handschuhe runter, weil sie ja was anlangen will *grrrrrr*-nächste woche "müssen" wir wegen kindi dann schon um 7.30 raus *brrrrr*
passieren dann noch solche sachen wie grad eben, weiß ich, warum ich auch kein winterkind bin und mir ebenfalls den frühling herbeiwünsche.
hab vorher beide kinder in fleecejacke, schal, handschuhe, socken, stiefel mützen und schneeanzüge gesteckt und sind raus. gut, hab zu sophie schon gesagt sie soll vorher noch auf toilette, da sie total viel getrunken hat. gesagt, getan, nach ca. 30 min. "mama, ich muss auf toilette" - super, wir in der pampa, na ja, hab mein bestes getan, die maus aus den sachen rausgepfercht aber leider ging einiges aufs unterhemd, sweat-shirt , einfach zum ,k**, wir sind dann heimgesprungen in der hoffnung, dass sie sich jetzt nicht ne erkältung geholt hat.
so jetzt hab ich dich gleich noch vollgemüllt, aber dein posting kam wie gerufen. ich zähl schon die tage bis lego ende märz wieder aufmacht :-)
glg edi

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo liebe Edi,

ja, ich bin heil zurück, hab nur leichte Frostbeulen abbekommen....*schiefgrins* Nee du, dieses Wetter mag für andere Traumwetter sein (trockene Winterluft, Schnee, Sonne), aber ich zähl da ganz sicher nicht dazu. Bin dann immer froh, wenn ich wieder im kuschlig warmen Haus bin.

Die Kinder sind heut Nachmittag dann zum Glück noch freiwillig raus in den Garten, so dass ich drinnen bleiben konnte und nicht auch noch spazieren gehen musste....;o)

Dann werden wir uns nun immer wieder mal gegenseitig aufmuntern müssen, bis der Frühling eeeeeendlich da ist! ;o)

Liebe Grüße

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hi Conny!
Das es hier kalt ist kann man wohl so sagen. Ich weiß nicht wie kalt, aber es sind gefühlte 20 Grad minus. *brrrrrrrrrrrr*
Ich gestehe das ich den ganzen Tag auch nicht vor die Tür gegangen bin, obwohl die Sonne geschienen hat. Das was jetzt noch im Kühlschrank ist, muss für morgen auch noch reichen... War mir zu eklig draußen^^
Kaum zu glauben das ich von Freitag auf Samstag ein Winterlager vor mir habe. *jetzt schon zitter*
Die haben für diese Nacht -25°Grad angesagt und ich schlaf dann im Zelt... %)
Liebe Grüße aus dem eiskalten Bergland;
Melli

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Ooooooohje Melli, du bist wirklich nicht zu beneiden.....dann pack dich mal ganz warm ein, ja? Gehen deine Jungs denn auch mit? Denen macht die Kälte ja sicher weniger aus?

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall ganz fest an dich denken, wenn ich warm eingekuschelt auf meiner Couch liege.....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Doch, doch! Ich finde ehrlich gesagt schon das ich da zu beneiden bin!
Das ist eine ganz besondere Erfahrung. Mittelalter spielen im Sommer kann ja jeder! Aber das ganze auch im Winter durchzuziehen ist schon was anderes... Schließelich konnte man früher auch nicht einfach sagen "och, ich geh mal in die Badewanne". Für mich wird diese Erafahrung einschneidend werden und man kann froh sein, dass es nicht gleich das 10-Tage-Winterlager ist :D
Nein, Elijah und Noah gehen nicht mit. Das kann ich den beiden nicht zumuten. Nächtliche -25°Grad und dann im Zelt... Ich glaub nicht das die das leicht wegstecken. Sie übernachten bei der Oma - ausnahmsweise mal so eng aufeinander. Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, da sie ja erst gestern wieder zuhause ankamen^^
Aber ich kann diesen Termin nicht ändern. Der is nunmal jetzt am WoE.
Danke :) und heute ist hier Schneefall ohne Grenzen... Weiß gar nicht was ich mit meinen Jungs anstellen soll. Ins Hallenbad geht ja heut auch jeder^^ *schüttel* Das hasse ich, wenn da so rappelvoll ist. Na mal gucken was uns noch einfällt.
LG
Melli

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

bei uns ist es auch kalt, immer wieder kommt mal neuer schnee.
noch haben meine jungs lust zum schlitten fahren .nur ich nicht, da ich momentan ja nicht schlitten fahre ist es mir sofort richtig kalt vom rumstehen.
unter den schneeschichten ist bei uns manchmal auch eis, das ist nun auch nicht so witzig, gehe echt nur raus wenn es nötig ist.
lg steffi

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

Hallo liebe Steffi,

da geht´s dir ja wie vielen hier. Und dazu bist du noch schwanger, da kann ich mir vorstellen, dass die Kälte und das Rumstehen noch schlimmer ist.....

Wie geht es dir denn? Wann ist`s eigentlich soweit?

Liebe Grüße

Conny

Ich mag nicht raus.....;o(((((((((((((((

huhu conny,
eigentlich geht es mir soweit gut, der bauch ist relativ klein. wenn ich draußen bin mit der dicken winterjacke könnte man meinen ich habe etwas zu viel weihnachten gefeiert und das ist weihnachtsspeck.
an weihnachten hatte ich einen pulli an, der war nicht eng, aber auch nicht wirklich weit geschnitten und es gibt immernoch in meiner verwandschaft leute, die nicht wissen, dass es bald nachwuchs bei uns gibt.
das einige was mich nervt ist schuhe zubinden und nachts nicht zu wissen wie ich schlafen soll.
aber es ist nicht mehr lange bin heute bei 34+2
schön wäre wenn die maus anfang februar kommt, der eigentliche termin ist der 15.feb.
übrigens kann der schnee so langsam aufhören, die letzte januarwoche haben wir ausenreinigung bei uns am haus und da gehört schneeschüppen mit dazu, das brauch ich nun wirklich nicht ;-)
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen