Ich machs nie mehr, ich schwöre es!!!
Gestern habe ich ihn wiedermal einfach so schlafen lassen wie er es gerade wollte, dann hat er von 20.00 bis 05.45 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal von ca 06.30 bis 07.30!!!
Und das geschieht jedes Mal und ich bin immer so blöd, dass ich denke "das Kind sollte doch am Tag auch einen Rhythmus haben". Naja er "straft" uns sofort... ;-)
Der Nachteil ist, dass er tagsüber recht anstrengend ist, weil der gute Herr natürlich total über seine Müdigkeitsgrenze hinaus geht und dann natürlich anstrengender ist... Aber für guten Schlaf nehm ich das in Kauf.
Wie läuft das bei Euch so? Sind Eure auch so "Rhythmusanfällig"???
LG
Barbara
Re: Ich machs nie mehr, ich schwöre es!!!
Diesen Rythmus hat er aber auch erst seit ca. 2 Wochen.
LG Anja mit Robin 24W6T
unseren Rhythmus haben wir tagsüber ein wenig verloren, nachts auch irgendwie. Sie schläft vormittags im Kiwa 30 Min, dann mittags (hier aber zu keiner festen Zeit) wieder 30 Min und dann gegen 17 Uhr nochmals 30 Min. Um 19.30 Uhr geht es dann ins Bett bis morgens 7 Uhr.
Mittags und abends geht es aber nur durch Einschlafstillen ins Bett. Nachts kommt sie nun wieder 3x (um 23, 2, 4 Uhr). Boah, das ist anstrengend, sie hat uns schon mit Zeiten von 20 - 4 Uhr durchschlafen verwöhnt...
Liebe Grüße Mone mit Amelie, fast 5 Monate
LG Clode mit Luis 4 Monate und Amrei 12 Jahre
bin eigentlich auch nicht soo sehr der Rhythmus Typ, aber dei den Essenszeiten mussten wir einen Rhythmus einführen (schon sehr früh).
Andrin war total unzufrieden und grantig, sobald er einfach trinken konnte wann er wollte. War echt schlimm. Sobald ich +/- bestimmt habe wann er zu trinken bekommt war's gut (habe seinen selbstgewählten Rhythmus einfach unterstützt). Ich hab ihn natürlich nicht hungern lassen oder so, aber ein wenig hinausgezögert habe ich ihn schon sehr früh. Sonst hatten wir Chaos...
Dachte immer wieder, dass er vielleicht generell der Rhythmus Typ ist, beim Tagschlaf scheint dies allerdings gar nicht der Fall zu sein.... Obwohl ich da eigentlich auch nur seinen Rhythmus unterstützen wollte...
Naja, der Kleine hat mich eines besseren belehrt.
Ein festes Ritual haben wir, das Einschlafritual am Abend. Immer zur selben Zeit. Zuerst Baden - er liiiiiebt es - dann Massage, liebt er auch, dann Flasche und dann Bett. Wir merken, dass er dieses Ritual wirklich sehr liebt. Er freut sich jedes Mal schon beim Baden darauf und weiss genau was als nächstes kommt.
Ich glaube es gibt bei Babies beides, die Rhythums-Typen und die Anti-Rhythums-Typen.... Wenn's jetzt klappt wirst Du später sicher keine Probleme haben...
LG
Barbara
Ich hab auch so einen halbstundenschläfer....grins
LG
Saskia mit Amélie (die grad auch noch in meinem Bett schlummert) und Jano (der musste jetzt erstmal in sein eigenes Bettchen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen