Suchen Menü

Ich mache euch jetzt neidisch!

Gehört zur Schlafumfrage weiter unten. ;-)
1. Wielange schlafen sie nachts (von bis)?
Von 20:00 - 08:00 Uhr
2. Schlafen sie mittags noch ?
Ja, meistens. Ca. 2,5 - 3 Stunden. Es kommt aber in letzter Zeit mal vor, dass sie mittags nicht schlafen will und wenn wir etwas vorhaben, sehe ich das inzwischen nicht mehr so eng und lasse den Mittagsschlaf mal weg. Das schafft sie recht gut. Aber in der Regel schläft sie mittags.
3. Werden sie nachts wach ?
Nein, eigentlich nicht. Hin und wieder mal kurz, oder wenn der Bruder auf die Toilette geht, ansonsten nicht.
4. Wieviel Schlaf bekommen sie in 24 h ?
ca. 14-15 Stunden. Mal mehr, mal weniger. :-P
LG
cj
Bisherige Antworten

Ich mache euch jetzt neidisch!

Hallo,

wie macht ihr das am Nachmittag mit irgendwelchen Terminen (Sport/Arzt/Spielen beim Freund) bzw wie habt ihr es bisher gemacht, wenn Deine Maus so lange schläft??..oder beginnt sie ihren Mittagsschlaf recht zeitig?

LG Enke

Ich mache euch jetzt neidisch!

Hallo Enke,
Louis' Termine am Nachmittag sind spät genug, dass es hinhaut. Wenn er irgendwo spielen geht, oder sonst einen Termin hat, wo ich ihn einfach abladen muss, gebe ich für die paar Minuten das Babyfon und den Schlüssel beim Nachbar ab, damit ich ihn hinbringen kann. Ist ein Kind hier zum Spielen, spielen sie für ca. 1 Stunde auf der unteren Etage (wir haben dort ein Spielzimmer), oder draussen im Garten bis Kaylee wach ist. Arzttermine haben wir fast immer Vormittags. Bei Ausnahmefällen, kann ich sie bei meiner Freundin abgeben, wo sie auch problemlos Mittagsschlaf macht. (Ich passe im Gegenzug oft auf ihren Sohn auf). Du siehst, das klappt eigentlich reibungslos. :-) Louis geniesst auch die Mittagszeit, da er mich für sich alleine hat.
LG
cj

Ich mache euch jetzt neidisch!

...ja so haben wir es hier auch immer gemacht. Mittlerweile ist es aber auch ok, dass Pepe nciht mehr tgl einen Mittagsschlaf macht..er ist dann auch nciht quengelig und schläft abends noch schneller und zeitiger ein..auch ganz angenehm ;-)

LG Enke

Ich mache euch jetzt neidisch!

Ohja, so ähnlich war es hier ja bis vor kurzem auch. Nachts so 11,5 Stunden und mittags 2 bis 3 Stunden. Nur leider hat sich jetzt beides seit 3 Wochen ganz stark verkürzt. Nachts ca. 1,5 h weniger und mittags auch 1 h weg. Mit dem Erfolg, dass sie zur Zeit unausstehlich ist und nur am meckern und bocken und am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Arm und das mit 17 kg=-O

LG Tina

Ich mache euch jetzt neidisch!

Gehört zur Schlafumfrage weiter unten.
1. Wielange schlafen sie nachts (von bis)?
Von 19:00 - 08:00 Uhr
2. Schlafen sie mittags noch ?
Ja, in der Krippe 1h bis 1,5h
3. Werden sie nachts wach ?
Nein


4. Wieviel Schlaf bekommen sie in 24 h ?
ca. 15 Stunden

Ich mache euch jetzt neidisch!

hallo cj
du hast es gut ... bis vor 2 wochen wars bei uns fast genauso... ausser das laynie ab und an nachts ihren schnuller verloren hat oder was trinken wollte...
jetzt sind die 3 std. mittagschlaf weg ... von heut auf morgen ...schon eine umstellung...
lg adriana

Ich mache euch jetzt neidisch!

Naja, jetzt ist es noch ganz praktisch, aber ich wäre nicht böse, wenn sie ihn bald abschafft. Sie kommt im April in den Kindergarten, an 3 Tagen bleibt sie auch über Mittag. Wenn sie Mittags noch so lange schläft, habe ich kaum noch etwas von ihr. :-( Ich hole sie vom Kiga ab und muss sie sofort ins Bett verfrachten. Das finde ich nicht so toll!
LG
cj

Ich mache euch jetzt neidisch!

ja kenn das...laynie kam ja auch um halb 1 dann essen dann ins bet dann 16 uhr wach und um 18 uhr wieder angefangen sich bettfertig zu machen... da hat man nicht viel voneinander...bin gespannt wielange maddox seinen beibehält... aber er war noch nie so der riesen schläfer
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen