Ich mach nochmal ne Breipause
Nachdem der Versuch gestern ihr Birne mit Reisflocken zu geben auch missglückt ist, habe ich jetzt beschlossen nochmal eine Pause zu machen. Wenn sie noch nicht will werde ich sie nicht zwingen, irgendwann wird es schon was werden.
Donnerstag in einer Woche ist ja Feiertag und wahrscheinlich hat mein Mann am Freitag frei und dann werde ich es wieder versuchen. Bis dahin kreigt sie einfach weiterhin die Brust wann immer sie will!
LG Frauke
HI HI Hi.... :-D :-D :-D :-D :-D
Das hab ich mir gedacht!!!! Sie mag den Brei nicht..... hihihi. Bei Kiano ist es ja das Gleiche und ich stille ihn auch immer noch voll. irgendwann wird er was essen wollen und bis dahin haben wir ja das köstlichste der Welt zu bieten.... UNSERE MUMI!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Kaja
Hallo Frauke,
Kornelius wird am 16. ja auch schon 8 Monate alt und "ißt" eigentlich auch erst eine Woche so, dass man von Essen reden kann. Wenn es ihm reicht, zieht er sich hoch und schubbert sich am Busen die Nase platt :-D - EINDEUTIGE ANSAGE! Mir ist es recht - so hab ich rund um die Uhr Milch und kann jederzeit spontan stillen. Essen wird von allein interessant.
LG Anke
PS: Kornelius bekam Abends seinen ersten Breimahlzeiten, wenn die Großen mit am Tisch saßen. Und mein Mann hat gefüttert. Mittag mach ich jetzt auch nur, wenn ich nicht gerade auf der Baustelle bin. Sonst gibts Brust und dafür nachmittags 1/2 Banane (pur).
... auch bei uns ist Breipause angesagt
ich habe gestern auch beschlossen, erst mal mind. 1 Woche Pause einzulegen. Zwischendurch hat sie ja schon etwas besser gegessen, aber die letzten Tage ging es wieder gar nicht.
Allerdings gibt es bei uns dann die Flasche anstatt Brust.
LG
Ulrike (mit Sina 6,5 Monate)
Yepp, das ist das Beste was du machen kannst... Lass' dir bloss nicht einreden, dein Kind MUESSTE JETZT ENDLICH MAL WAS ORDENTLICHES ZU ESSEN BEKOMMEN!!!
Das wird schon, wirst sehen. Und ausserdem willst du ihr ja nicht den Spass am Essen vermiesen, stimmts?
Unser gestriger Versuch lief auch eher negativ ab. Mein 5,5 jaehriger kommentierte: "Mama, du musst akzeptieren, dass Albert lieber aus deiner Brust nuckelt!" Mensch, das Maedel hat wirklich Glueck, welches meinen Goldjungen mal abbekommt :-P :-P
Also: immer schoen mit der Ruhe. Isa
Ja, ja...
Da hast Du aber wirklich einen klugen Sohn!!! :THUMBS UP:
Die Kinder haben bei sooo vielen Dingen einfach den klareren Durchblick, da können wir uns oft eine davon Scheibe abschneiden!!
Ach, bin mal gespant was für ne Schwiegertochter Dein Süsser abbekommt :-)
GLG Sandra
Bestimmt keine, die mir recht ist - armes Maedel ;-)
Huhu...
da hast Du recht, dass Du Euch eine Pause gönnst.
Nachdem ich heute mal Banane ausprobiert hab, und das auch nicht geklappt hab, hab ich auch beschlossen eine Pause einzulegen.
Bringt ja nichts, wenn beide keinen Spass dabei haben ;-)
Solidarische Grüsse Sandra & Naya
bei Norah habe ich auch pünktlich mit 6 Monaten mit der Breieinführung begonnen und sie wollte auch nicht so richtig essen, egal was. 2-3 Löffel und dann hat sie das Gesicht zur Seite gedreht. Meine Mutter war zu dieser Zeit zu Besuch und hat Norah hartnäckig jeden Tag ein paar Löffelchen angeboten, es hat ungefähr 4 Wochen gedauert bis sie "richtig" sprich eine volle Mahlzeit gegessen hat. Seitdem futtert sie aber wie ein Scheunendrescher, egal was, hauptsache Essen! Seit sie krabbelt ißt sie noch mehr.
Ich denke für Norah war es mit 6 Monaten einfach zu früh, ich hätte sicherlich noch 3-4 Wochen länger warten können, aber als ich mal damit angefangen hatte wollte ich nicht wieder damit aufhören. Allerdings habe ich leicht reden, meine Mutter hat sich ja mit dem Kind vergnügt ;-)
lg von Fee
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen