Suchen Menü

Ich mach mir solche Sorgen um Cornelia und ihre Familie...

Oh, Ihr Lieben,
die Nachrichten und Bilder aus Tokio sind beängstigend...
Ich hoffe so sehr, daß es ihnen allen gut geht!
Betet mit!
.
Anke
Bisherige Antworten

Ich mach mir solche Sorgen um Cornelia und ihre Familie...

Hallo Anke,

ja, ich habe auch sofort an sie denken müssen und hoffe sehr, dass es Ihnen gut geht und alles OK ist. Das ist ja alles schrecklich.

Hoffe sie meldet sich irgendwann hier wenn es wieder geht (und falls sie hier noch mitliest) oder bei Dir (Du hast doch noch Kontakt zu ihr, oder?).

LG,

Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
ja, ich hab ihr heut ne Mail geschrieben, denk aber, daß sie da im Momoent eh nicht danach schaut/schauen kann.
Als ich das heut las, war es zum Telefonieren schon zu spät, ich versuch, morgen mal anzurufen (und hoffe, daß sie im besten Falle einfach nur genervt sind, weil alle hören wollen, wie es ihnen geht).
.
Wie gehts denn bei Euch? Ist Hartmut mit den Kindern unterwegs? Und Du hoffentlich auch?
.
Liebe Grüße
Anke

Ich denke schon den ganzen Vormittag an sie, hattest Du in der letzten Zeit Kontakt zu ihr?

Ich hab auch sofort an sie gedacht...hoffentlich gibt es bald ein Lebenszeichen von ihnen!!!glg>>>

Entwarnung!!!

Hallo Mädels,
ich hab heute früh fast ne halbe Stunde mit Cornelia telefoniert, es geht ihnen gut!
Sie war mit den Kindern im Auto unterwegs, als das große Beben kam - und wollte schon zu den Kindern sagen, daß sie mal ruhig sitzen bleiben sollen, weil das ganze Auto wackelte...
Ihr Mann ist abends von der Arbeit die 7 km nach Hause gelaufen - mit Helm und Wasserflasche und einem Buch "Fluchtwege zu Fuß in Tokio".
Ich bin beeindruckt davon, wie gut organisiert und vorbereitet die Japaner sind (ab KiGa monatliche Erdbebenübungen!).
Ich bin sehr froh und dankbar, daß alle gesund und munter sind!!
.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die große Atomkatastrophe ausbleibt...
.
Liebe Grüße
Anke

leider sieht es im Moment nicht danach aus, ich hoffe trotzdem

Nein, leider nicht...

Hallo Anke,
ich freue mich auch, daß es Cornelia und Familie gut geht!
Aber gerade eben wurde bestätigt, daß eine Kernschmelze stattgefunden hat. :-(
LG
Nic

Danke für die vorläufig gute Nachricht,aber....

das mit den AKW sieht ja leider gar nicht gut aus und macht Angst! Hoffe, sie haben evtl. die Möglichkeit kurzfristig von Tokio wegzukommen.

LG,

Claudia

Entwarnung!!!

Bin ich froh! Vielen Dank, liebe Anke, dass Du Dich gekümmert und uns informiert hast. Ich habe so viel an Cornelia und die Kinder gedacht.
Es ist so furchtbar, was die Menschen durchmachen müssen und als ob das alles nicht genüge kommen nun noch diese Sch .... Atomkraftwerke.
Ich hoffe, das das Schlimmste nicht eintritt ...
Liebe Grüße
Jana

Entwarnung!!!

Hallo Anke
Genau das ging mir gestern auch als Erstes durch den Kopf, als ich die schlimmen Bilder sah...... Zum Glück gehts ihnen gut, danke für die Nachricht.
Ich hoffe jetzt, dass es zu keiner grossen Atomkatastrophe kommt. Sieht leider nicht gut aus:-(
lg Armanda

Danke Anke! Hoffentlich wacht die Welt nun endlich mal auf... LG->

Ich mach mir solche Sorgen um Cornelia und ihre Familie...

Hallo Anke,
danke für die Nachricht, dass es Cornelia und ihrer Familie einigermaßen gut geht. Ja, die Organisation der Japaner ist wirklich beeindruckend. In den Nachrichten sagten sie, dass es Glück im Unglück ist, dass es das professionelle und gut trainierte Japan getroffen hat. Ein anderes Land hätte damit noch mehr zu kämpfen gehabt. Habt Ihr die Bilder in den USA gesehen? - Unglaublich, was so eine Welle für Auswirkungen noch Tausende von Kilometern entfernt haben kann *grusel*.
Mein Chef ist ja auch Japaner und seine Zeit hier in Deutschland (sie bleiben immer zwischen 5 und 6 Jahren) ist um. In zwei Wochen sollte er eigentlich mit seiner Familie zurück nach Japan fliegen. Er hatte sich in Toyko schon eine Wohnung gesucht, keine Ahnung, ob die noch steht. Wir haben heute kurz SMS ausgetauscht und seine Angehörigen in Japan sind wohlauf. Mal sehen, ob er überhaupt fliegen wird...
Unsere Firma hat natürlich ein momentanes Reiseverbot ausgesprochen. Einige Europäer hängen dort fest. Wir hoffen, dass unser Geschäft trotzdem weiterlaufen kann.
LG,
Anne

...uns geht es gut, danke

Hallo ihr Liebe,

inzwischen habe ich ja mit Anke telefoniert. Uns geht es allen gut, war zwar ein maechtiger Schreck aber nichts zu dem was im Norden passiert ist. Es ist zu traurig.

Die Zahl der Toten ist nicht abzusehen, ganze Staedte sind verschwunden,man sieht nicht mal mehr wo sie waren. Ich leide sehr mit den Opfern. Und ich finde die Hilfe kommt zu langsam. Es ist Nachts noch sehr kalt, hat stellenweise geschneit und die Menschen hausen in Truemmern oder oeffentlichen Gebaeuden die nicht zerstoert worden sind. Aber es feht an allem.

Und die Erde bebt weiter. Alle paar Stunden bebt es. Sie sagen mit 70 prozentiger Wahrscheinlichkeit noch ein schweres Nachbeben voraus. Wenn das wieder zu einer Flutwelle wird, ...

In Tokyo haben wir natuerlich auch Angst aber das aendert nichts.

Weglaufen hilft nichts.

Wegen der AKWs machen sich auch alle Sorgen, beim zweiten Reaktor hat wohl die Kernschmelze begonnen, wenn der auch explodiert wird es dramatisch.

Ab morgen gibt es wohl Stromsperren, wir wurden heute morgen schon aufgefordert Strom zu sparen.

Soweit erstmal aus Tokio, Cornelia mit den drei Schwalben

...uns geht es gut, danke

Liebe Cornelia
Schön, etwas von Euch zu hören. Auch wenn ich lieber aus positiverem Anlass etwas von Euch lesen wollte.....
Ist wirklich sehr schlimm, die Bilder machen auch uns Europäer sehr betroffen. Die Leute tun mir wirklich leid.
Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass sie das ganze Chaos mit den AKW's irgendwie in den Griff bekommen. DAS wäre dann DIE Katastrophe schlechthin.
ggglg Armanda mit Nyah und Alina

...uns geht es gut, danke

Liebe Cornelia,
ich bin so froh, heute hier Deine Nachricht zu finden.
Ich denke viel an Euch und stelle mir die Situation wirklich schlimm vor. Was sagt man den Kindern? Es tut mir so furchtbar leid, was ihr und alle anderen jetzt durchmachen müsst und die schlimmen Nachrichten reißen nicht ab ...
Werdet ihr in Tokyo bleiben, oder habt ihr eine Möglichkeit auszufliegen?
Vielleicht kannst Du Dich hin und wieder hier melden, damit wir wissen, dass es Euch gut geht!
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch viel Kraft!
Liebe Grüße
Jana
:IN LOVE:

...uns geht es gut, danke

Hallo Cornelia,
super, dass Du die Gelegenheit gefunden hast, Dich hier kurz zu melden. Ist sicherlich viel los bei Euch in dieser Situation. Die Nachbeben sind ja recht heftig, immer so um die 6. Dagegen kommt einem das zerstörerische NZ-Beben vor ein paar Wochen geradezu "harmlos" vor.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch wenigstens die nukleare Katastrophe erspart bleibt - es liegt jetzt so viel Arbeit vor den Helfern und so viel Leid lastet auf den Menschen. Das muss echt nicht noch mehr werden.
Passt gut auf Euch auf!
LG,
Anne

...uns geht es gut, danke

hallo cornelia,

ich habe auch viel an euch gedacht.

die immer wieder neuen und erschreckenden nachrichten sind kaum zu fassen..

habt ihr nicht die möglichkeit tokio vorübergehend zu verlassen?

glg

nicole

...uns geht es gut, danke

Liebe Cornelia,

.

es ist einfach nur schrecklich!

.

"Weglaufen hilft nichts", der Satz geht mir sehr nahe!

.

Betroffene und liebe Grüße

von Kerstin

...uns geht es gut, danke

Hallo Cornelia,
ich habe auch schon an euch gedacht. Ich hoffe, es geht euch nach wie vor gut. Bzgl. AKW-Störfall sieht es ja leider immer schlechter aus...
Ich fände es schön, wenn du ab und an mal berichten könntest, wie es euch so ergeht.
Liebe Grüße,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen