Ich mach mal ne allgemeine Umfrage draus: U8-Daten
seid ihr alle im Urlaub oder gar schon im Winterschlaf (bei dem Wetter... :-( )?
Zur Forumsbelebung wollte ich allgemein mal nachfragen, wie denn die U8 bei euch war?
Bei Colin war alles soweit ok, er ist seiner Linie treu geblieben, kleines Kind mit großem Kopf bei 1,01 m, 15,4 kg und 54,5 Kopfumfang.
Die 30 minütigen Aufgaben hat er nach anfänglicher Schüchternheit gut gemeistert, evtl bekommt er im Herbst Einlagen, da die Füße leicht nach innen knicken beim gehen. Außerdem kann er das "Sch" und das "K" noch nicht sprechen (er sagt also zb Sule statt Schule und Tolin statt Colin), ist aber im Rahmen und wird auch zum Winter hin wieder kontrolliert.
Ich bin gespannt auf eure Daten...
Liebe Grüße,
Anne
Hallo Anne,
ich glaue, dieses Forum stirbt langsam aus ;-). Die meisten wollen ja immer nur lesen und schrieben nix und so gibts halt auch irgendwann nix mehr zu lesen. Ich habe mich da jetzt auch dem allgemeinen trend angeschlossen, denn es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man auf Postings kaum noch Feedbackbekommt.
Aber egal: ich antworte gerne auf Dein Posting.
habe gerade noch mal nachgesehen:
Luisa war 107 cm groß, 15,6 kg leicht und Kopfumfang von 52 cm. Sie bleibt damit groß und leicht. Sehtest war super, Hörtest war auch sehr gut, nur bei den tiefen Tönen hatte sie etwas Probleme, da sie gerade erkältet war. Motorisch auch alles Bestens, sprachlich ebenfalls. Einzig, dass sie immer noch etwas lispelt, aber der Kia meint, das sei durchaus noch normal in dem Alter und erst wenns zur nächsten U immer noch ist muss man was machen. Körperliche Untersuchung war auch ohne Befund. Kooperiert hat sie super, es hat ihr richtig Spaß gemacht - nur aus Klo gehen fürs Pipi wollte sie nicht ;-), aber das durften wir dann zu Hause erledigen und vorbeibringen.
Wie gehts Deinen Jungs? Zeig doch mal wieder Bilder *bittebitte*
LG,
Claudia
ohje, ich schmeisse mal noch eine Tüte Rechtschreibung hinterher *sorry*
ja Schade, dass es hier so einschläft. Ich habe immer Phasen, in denen ich dann wieder viel schreibe, dann gehts hier wieder drunter und drüber und ich komme gar nicht ins Forum usw.
Und jetzt wo Anke auch noch im Urlaub ist wird es hier im Forum ganz still... Ich hoffe das ändert sich zum Winter hin wieder etwas.
Aber schön, dass es euch so gut geht. Kaum zu glauben, wie groß Luisa schon ist. Ich erinnere mich noch an die Fotos von früher, ich fand ja Luisa als Baby/Kleinkind immer zu süß und jetzt ist sie schon 4 (und natürlich immer noch süß :-))...
Wie macht sich denn Johanna? Immer noch so ein Wirbelwind die ihrer Mama die letzten Nevrn raubt? ;-)
Fotos stelle ich bald mal wieder ein. Ich war gerade ein paar Tage im Krankenhaus (Gallenblasen-OP) und muss mich hier wieder neu sortieren, inkl. Bilder von der Kamera laden.
Liebe Grüße,
Anne, der es gerade soooo gut geht, da Patrick die letzten 2 Monate Elternzeit hat
Hallo, nochmal,
selbst Anke hat ja immer weniger geschrieben. Aber vielleicht hats Du recht und es ändert sich zum Winter wieder - wobei ich aber eher denke, dass es daran liegt, dass uns einfach die Theme ausgehen und "nur" Berichte / Bilder der Kinder stoßen halt nicht auf so viel Interesse.
Ohje, OP - dann wünsche ich Dir mal gaanz schnelle und gute Besserung und genieße die Zeit, in der Dein Mann zu Hause ist, das ist echt super.
Johanna ist immer noch ein richtiger Wirbelwind. Sie ist allerdings in letzter Zeit auch tags wirklich gut drauf, so dass es bei aller Anstrengung auch Spaß macht. Bin trotzdem froh, wenn Anfang Septemer die 4,5 Wochen Kindergartenferien für beide Kinder vorbei sind ;-). Sie redet immer mehr und fängt nun auch an zu "singen". Falls Du schauen willst:
http://www.youtube.com/watch?v=I6mMHCb1V3I
und hier noch zwei Bilderchen von unserer kleinen Großen (20 Monate)
LG, Claudia
Johanna ist ja auch schon wieder so groß. Und wie sie singt... zu süß. Ich habe es gleich meinen Jungs vorgespielt, sie waren auch ganz begeistert. Hier wird auch immer viel und gerne (und schief ;-) ) gesungen. Bei uns kann nur leider keiner so toll Gitarre spielen...
Liebe Grüße,
Anne
da Lale erst am kommenden Montag (oder besser gesagt "noch viel mal schlafen") Geburtstag hat, sind wir mit der U8 erst am 2.9.10 dran. Ich habe extra so einen späten Termin genommen, weil ich dachte, sie kriegt das mit dem "K" und "ch" noch hin - aber nix da. Na, auch egal. Irgendwann lernt sie es sicher, habe noch keinen Erwachsenen gehört, der kein K sprechen kann ;-)
Wir können den Urin gleich mitbringen. Das finde ich ganz praktisch. Also, ich meine natürlich, schon abgefüllt ins Röhrchen. *grins*
Alles Gute für Dich und die Jungs!
LG
Jana
na da hast du ja einiges zu tun mit deinen Geburtstagsvorbereitungen. Irgendwie habe ich immer gedacht, dass Lale hier eine der Ältesten ist. Sie wirkt immer schon so groß und "reif"...
Ich wusste gar nicht, dass bei der U8 auch der Urin untersucht wird, aber bei Jungs ist das ja auch nicht sooo das Problem...
Liebe Grüße und einen ganz tollen Geburtstag wünscht
Anne
Gefühlt ist sie ja auch schon "sechs Jahre und ein Schulkind".
Das geht schon von alleine so schnell und sie will mit Macht noch schneller groß werden, schreibt Namen, Zahlen ...
Na, Montag wird erstmal gefeiert und ich werde schon wieder etwas sentimental. Sie war damals 11 lange Tage über ET, was haben wir gewartet!
Ganz liebe Grüße
Jana
Damit kann ich nicht dienen. Frag doch im September nochmal;) LG->
Werde ich machen!!! LG
Felix: 105cm, 16,4 kg. Schuhgröße 28:-)KU:52,1.Bericht:
Was die sprachlichen Probleme angeht, möchte er noch drei bis vier Monate abwarten, bevor entschieden wird, ob Logo oder Ergo. Ausserdem haben wir einen HNO-Termin im September.
Insgeamt gesehen waren wir aber sehr zufrieden:-)
glg, ines+ räuber
schön dass alles soweit ok ist bei euch. Wie gehts denn dem zweiten Räuber?
Hast du Anke schon getroffen oder klappt es bei euch nun doch nicht?
Liebe Grüße,
Anne
mit Anke das klappt leider nicht, da meinem Mann der Urlaub gestrichen wurde und der einzige Tag, an dem wir am WE könnten, fährt sie nach Hamburg...find ich sehr schade, aber sie meinte auch, das sie sicher nicht zum letzten Mal nach St.Peter fährt.
Henry gehts prima, er hält mich ordentlich auf Trab, hatte vergessen, wie anstrengend es ist, den ganzen Tag hinter einem 1 1/2 Jährigen hinterherzulaufen, der nichts als Unsinn im Kopf hat und überall rauf kommt und sogar die Pforte an der Terrasse mit einem Panzerschloss gesichert werden muss!
Felix war ja eher der ängstliche Typ, aber Henry ist ein richtiger Draufgänger;-)
Und was machen deine drei Buben?
gglg, ines
Hier unser kleiner Bericht
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was Eure Kinder beim Kinderarzt alles so machen müssen, bei uns läuft das immer anders. Wir haben lediglich einen Sehtest und diverse körperliche Tests wie auf einem Bein stehen gemacht, und der Arzt hat die Kinder einiges gefragt.
Paula hat wunderbar mitgemacht und auch ein ganz dickes Lob für ihre wunderschöne Sprechweise bekommen. Sie ist 1,03 m groß und 14 kg schwer (oder wohl eher leicht), KU 52 cm.
Leon hat sich erst mal verweigert, als es aber ums messen ging und der Kinderarzt schon aus der Entfernung festgestellt hat, Leon müsse doch wohl größer sein, war er ganz fix und emsig dabei ;-). Er ist 1,04 m, 14,5 kg leicht und KU von 53 cm. Beim Sehtest hat er nicht ganz so gut abgeschnitten, aber das weiß ich ja und wir haben demnächst auch noch mal einen Kontrolltermin beim Augenarzt. Unser Kinderarzt meint, es läge weniger am Sehen, sondern eher daran, dass er Dinge manchmal einfach nicht benennen kann, und genau den Eindruck habe ich auch. Für ihn kann halt ein Eichhörnchen auch mal ein Hase sein, wenn ihm der Name grade nicht einfällt. Ich soll viel Bilderbücher mit ihm anschauen und entspannt bleiben.
So, ist jetzt etwas länger geworden, ist ja auch gut, für all jene, die lieber Lesen als Schreiben ;-)
Liebe Grüße
Saskia
Finn 111cm/ 21 Kilo/ KU 51cm/ Schuhgröße 29
In Juni bei der U8: 100cm, 15 Kg und 51,5 cm Ku, Schuhgröße damals 27
Corvin: 1,01 m - 15,7 kg - 51 cm KU. Alles OK, nur Paukenerguss beids. LG
Achso, Schuhgr. 25/26. U8 war mit genau 4 Jahren + 1 Woche. LG
Juliane Raphaela;111cm,20kg,50cm Kopf,Schuhe 28/29 --->muss zum Logopäden wegen Schüchternheit glg
Schöne Umfrage ;-)
...wegen Schüchternheit??!!? LG->
ja wegen Schüchternheit...
Hallo ... Ursula
Juliane Raphaela , ist schüchtern bei Fremden , ungewohnte Situationen oder im KIGA.
Wenn sie was will spricht sie klare deutliche Sätze oder hier zu Hause.
Ansonsten fängt sie an zu nuscheln ,senkt den Kopf und brabbelt vor sich hin.
Deswegen kam der Vorschlag vom Kinderarzt sie sollte zur einer Logopädien mit psychologischen Ausbildung.
Ich finde es nicht schlimm , Juli ist schon immer zurückhaltend gewesen wenn ich die zwei Mädel´s vergleiche ist Maximaus die Draufgängerin.
Ich möchte halt das ein Profi sich die Sache mal anschaut , ihr fehlt Selbstbewusstsein.Wie gesagt in bekannten Situationen kein Problem.
Es ist aber schon besser geworden.Trotzdem soll sie Unterstützung bekommen.Die Erzieher sagen sie ist ein kleiner Eigenbrödler...ich denke das kommt auch von ihrer Grösse ...mit den Kleinen mag sie nicht und mit den grossen kann sie nicht mit halten.Sie wirkt vom Körperbau wie ne 5 Jährige.
Ich mach mir aber da , keine Sorgen bis jetzt is mein Mäuschen ihren Weg gegangen.Sie gibt das Tempo vor und wo ich sie unterstützen kann mach ich es.
Warum fragste ???
Lg Isabella mit Süssi & Nanis :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Warum ich frage?
Hallo Isabella,
ich frage, weil ich Logopäden als Therapeuten bei Stimm-, Sprach- und Schluckbeschwerden kenne. 'Schüchternheit' hatte ich halt noch nie als Grund für logopädischen Förderbedarf gehört.
LG
Ursula
HALT HIER GEBLIEBEN!
GLG
Jana
Lol ich bleibe ...schreib Dir aber ne PN Lg
107 cm groß, 19,3 kg schwer, KU 51 cm, schuhgröße 28, vlg michi
Heute hatten wir auch U8: 106 cm, 17 kg, 52 Kopf, Schuhgr. ist übrigens 29 lg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen